ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Teile für elektrischen Spiegel

Teile für elektrischen Spiegel

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 15:39

Hi,

ein Bekannter hat mir heute elektrische Spiegel geschenkt. Leider fehlen die Kabel sowie Schalter.

Mir wurde gesagt, dass ich dafür noch ein Steuergerät brauche, welches die elektrischen Fensterheber und die Spiegel steuert.

Habe einen Zweitürer. Jetzt bräuchte ich die Teilenummer für dieses Steuergerät bzw. für den Schalter.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß

Basti

Ähnliche Themen
20 Antworten

es gibt keine STG für eSpiegel. Es müssen nur deine beiden Türkabelbäume und der Innenraumkabelbaum für eSpiegel gedacht sein, mehr nicht.

Ja das ist richtig!

Die Kabelbäume bekommst du bei Ebay oder beim Schrltthändler deines Vertrauens

Zitat:

Original geschrieben von Mademer

es gibt keine STG für eSpiegel. Es müssen nur deine beiden Türkabelbäume und der Innenraumkabelbaum für eSpiegel gedacht sein, mehr nicht.

ganz genau :)

und wenn der innenraumkabelbaum nicht bereits für e-spiegel gedacht ist?

wie kriegt man die angeschlossen ohne den gesamten kabelbaum erneuern zu müssen?

Es gibt einen extra Innenraumkabelbaum für die elektrischen Spiegel!

Den einfach einbauen!

Du mußt den Innenraumkabelbaum und den für die Türen haben. Sonst geht es nicht. Also neu verlegen :)

hm... son mist. naja, hilft ja nix.

hab bei ebay schon sowas gesehen. innenkabelbaum für e-spiegel. also den hauptkabelbaum anscheinend schon ausseinandergenommen.

weiss jemand an welche steckplätze das an der ze rankommt?

schaust hier.

http://kermith.vag-rennleitung.de/fensterheber.html

und so habe ich hin verlegt und würde ich jedem empfehlen.

ist das blaue kabel!!!

kuul danke.

hab bei ebay folgendes gefunden http://www.epoxx.de/ebay/kabelbaum_spiegel.jpg

erkennst du da was wieder? is das wirklich der inneraumkabelbaum (also nur der teil für die spiegel) oder is das ein türkabelbaum? in der artikelbeschreibung steht zwar innenraumkabelbaum, aber nich, dass der mir das ding für die tür andreht.

danke

max

nee, das ist net der richtige...

was hast du den schon in der für verlegt?

hast du schon org. el. fensterheber. wenn du in der tür, zwischen tür und a-säule keine dicke schlauch hast, dann kannst es vergessen. sonst mußt alles nachrüsten.

der innenraumkabelbau sieht so aus, den brauchst auch wenn du noch nichts in der tüt verlegt ist.

und dann brauchst noch die türkabelbaum.....

ansonsten mußt das kaufen...

oder zum schrott fahre und es dir dort besorgen, dann kannst auch gleich el. fensterheber nachrüsten, wenn du noch keine hast!!!!!!!!!!!!!!!

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hab leider keine originalen efh sondern nachgerüstete. espiegel würde ich mit türkabelbaum bekommen. bräuchte dann allerdings noch ne verbindung von den türen zur ze. aber nen komplette innenkabelbaum kaufen und dafür 150,- euro hinlegen is mir die sache dann wohl doch nicht wert.

musstest du denn den kompletten innenkabelbaum kaufen?

ja ich mußte mir den innenkabelbaum kaufen, weil ich ihn nicht drin hatte.

wenn du dir die el. spiegel einbauen willst, dann mußt dir irgendwas selber basteln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Teile für elektrischen Spiegel