ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Teile lackieren

Teile lackieren

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 11:59

Moinsen,

frage: wer lackiert Teile an meinem 124er Teewagen im Großraum Darmstadt.

Suche jemanden, der mir im meuen Jahr die Haube und einen Kotflügel am Tee lackiert. Farbe kann ich nicht sagen - im alten Brief find ich nix und im neuen steht bei Farbe: schadstoffarm (müde grinsen)

Wenns passt, mach ich mal´n Foto - wichtig ist jemand, der lackt.

Merci & bis dahin. Andreas.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 12:57

Dann find ich das nicht in den Papieren - iss klar.

Ich guck nachher gleich mal nach, Merci für die Info. Trotzdem brauch ich erstmal einen Lackierer, im Idealfall vor der Haustür.

Gruß Andreas

am 14. Oktober 2011 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von toyboy66

Dann find ich das nicht in den Papieren - iss klar.

Ich guck nachher gleich mal nach, Merci für die Info. Trotzdem brauch ich erstmal einen Lackierer, im Idealfall vor der Haustür.

Gruß Andreas

moin Andreas

Farbcode für dein Fahrzeug neben dem Schloßträger

Hallo,

 

guck doch mal im Branchenverzeichnis... solls sogar schon online geben...:rolleyes:

 

Grüße

Hallo Andreas

Ist es nicht eigentlich so das wenn man einzelne Teile neu lackiert auch wenn man den Farbcode hat immer anders aussieht !? weil wegen Sonne und ausbleichen und so!?!?

Gruss Tim

Zitat:

Original geschrieben von Teletorsten

Hallo Andreas

Ist es nicht eigentlich so das wenn man einzelne Teile neu lackiert auch wenn man den Farbcode hat immer anders aussieht !? weil wegen Sonne und ausbleichen und so!?!?

Gruss Tim

So ist es (Heul) !!

Lack-2
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 14:52

jaja, weiss ich aber was willste machen, Rost muß wech und ansonsten lass ich beide Flügel machen. Wenn´s nachher so aussieht wie auf´m Foto, damit kann ich gut leben. Hauptsache rostfrei.

@Lars - Das mit den gelben Seiten iss schon in Ordnung, ich hab nur lieber eine Empfehlung, da weiss ich was geht. Wenn nichts hilft - logisch Branchenbuch.

@ Toyboy: stimmt, eine Empfehlung ist immer besser, fand nur die frage etwas Lustig zu lesen...

 

@ Martin: wer hat den das gemacht???, jeder halbwegs vernünftige Lackierer kann den Farbton angleichen. Das nennt sich dann beilackieren...  Ich hätte das so nicht abgenommen

 

Grüße

 

Lars

Zitat:

Original geschrieben von Lars 230E

@ Toyboy: stimmt, eine Empfehlung ist immer besser, fand nur die frage etwas Lustig zu lesen...

@ Martin: wer hat den das gemacht???, jeder halbwegs vernünftige Lackierer kann den Farbton angleichen. Das nennt sich dann beilackieren...  Ich hätte das so nicht abgenommen

Grüße

Lars

Tach Lars,

Bin halt in meine Werkstatt, hab gesagt: Rost an den Radläufen muss weg. (Das berühmte Loch im Kotflügel vorn rechts hat Der auch gemacht, war ok, ...)

Bloss daß die Beifahrertür (in der Sonne besehen) jetzt heller ist :mad:

War erst vorige Woche, ich werd das reklamieren... ich dachte, wenn ich zum Winter "drüberpoliere" und Wachse, sieht man´s nicht mehr, hab ich wohl falsch gedacht...

Danke für den Hinweis, ich wollte schon damit leben, und irgendwann komplett Lackieren...

Grüßle Martin

Mit solchen Pauschalaussagen wie "hätte ich nicht abgenommen" würde ich vorsichtig sein. Die Frage ist in erster Linie was vereinbart wurde und was auch Kostenmäßig aufm Deckel stand.

Hier im Forum suchen z.B. die meisten alle nur billig, dann braucht man sich hinterher auch nicht zu wundern.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Mit solchen Pauschalaussagen wie "hätte ich nicht abgenommen" würde ich vorsichtig sein. Die Frage ist in erster Linie was vereinbart wurde und was auch Kostenmäßig aufm Deckel stand.

Hier im Forum suchen z.B. die meisten alle nur billig, dann braucht man sich hinterher auch nicht zu wundern.

N´Abend Mark,

Vereinbart wurde, die Radläufe zu machen, hinten beide und vorne links, Klarlack KF vorne rechts, Kofferraum (Bild), Fahrertür, linker Außenspiegel, daß beilackiert würde, hat er mir gesagt, Kostenobergrenze war keine vereinbart, hmm, habe noch keine Rechnung...

Was würdest Du mir Raten ?

Grüßle Martin

(Anbei noch ein paar Vorher-Bilder)

Radl-hinten-links
Radl-vorne-links
Tuer-links
+2

das alle immer Billig wollen stimmt aber wenn keine Preisgrenze vereinbart sondern nur "mach das mal weg" dann ist diese Arbeit einfach nicht korrekt ausgeführt worden...,

 

Ich habe auch schon einige Teile lackieren lassen und hatte auch Schwierigkeiten... Es gibt 2 Wege:

-  Entweder einfach hin nehmen und sich Ärgern

oder

- sich einfach mal den zuständigen Chef schnappen und vernünftig mit ihm reden.

 

Letzteres führte bei mir ausnahmslos zu nachbesserungen, weil der Chef einsichtig war und gesagt hat das dass so ja nicht geht. Dies funktionierte nicht nur bei dem Lackierer sondern in vielen Lebensbereichen. Es gibt auch viele Firmen, die den eindruck erwecken das die Mitarbeiter keine Lust haben vernünftig zu arbeiten oder gerade bei solchen Lackierarbeiten scheinbar einfach nicht wissen was sie da tun...

 

Ich habe mittlerweile die 3. Lackierfirma, mit der ich bestens zufrieden bin, weil die anderen beiden einfach immer nur sagten "geht nicht anders/besser" oder "die Steinschläge an der lackierten Stoßstange kommen davon das sie zu dicht auffahren..."

 

Pauschalisieren kann man nicht, das stimmt aber man sollte auch zu seinem Recht kommen und auch drauf bestehen, denn schließlich ist ja ein Kaufvertrag entstanden... der meiner Meinung nach bei der oben gezeigten Tür nicht zufriedenstellend eingehalten wurde. Ein freundliches Auftreten hilft schon viel weiter...

 

Grüße

 

Lars

Naja, ist doch weg, und weg ist immer relativ.

So nach zu lackieren dass man es nicht mehr sieht, geht gar nicht. Ich seh alles ;)

Wie gesagt, die Frage ist auch, was dafür Kostenmäßig verlangt wurde und auch wenn kein Kostenlimit angesetzt wurde, was ist denn "mach das mal weg" für ne Auftragsaufgabe?

Wenn die dir jetzt beide Seiten lackiert hätten und 2400€ auf die Rechnung geschrieben hätten wäre OK gewesen?

Vieleicht hätte man mal etwas besser sprechen sollen ;)

Mfg, Mark

PS: In meinem Cabrio kannste im Lack Zeitung lesen.

@Mark

Sag mal...wie viel Auto´s hast du eigentlich????

Deine Antwort
Ähnliche Themen