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Teile nach Unfall - welche?
Hi @ll,
Am WE von Sa auf So ist bei mir passiert:
Eine 23 Jährige fährt aus einer Parklücke heraus und übersieht mich als herannahendes Auto. Ehe ich noch großartig bremsen konnte, kam es zum crash. Dabei wurde meine Front komplett zerstört (siehe Bild)und der Rahmen scheint sich evt. verzogen zu haben. Wie sich nacher heraus stellte, war die Fahrerin mit 0,6% angetrunken
Jetzt zum Schaden:
Wie man unschwer erkennen kann, ist die Front komplett platt.
Verzogen:
Verzogen insofern, das die Türspaltmaße nur noch einen hauch breit sind,lassen sich aber noch ohne Probleme öffnen.
Auch die Lenkung hat nichts abbekommen, habe den Wagen noch in derselben Nacht 3km vom Unfallort nach hause gefahren(in Begleitung eines vorausfahrenden)
Jetzt gehts mir um die Teile, die ich evt. benötige, für den Fall, das ich den Wagen doch wieder instand setze.
Bräuchte also eine auflistung derer.
Bis jetzt habe ich
- Kotflügel Re + Li
- Motorhaube
- Blinker
- Scheinwerfer
- Schloßträger
- Kühler(da ein kleines Loch, nicht viel aber genug um auszulaufen)
- Frontstoßstange
Was würde also noch fehlen?
Alle Teile werden wenn erstmal nur vom Schotti geholt.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße
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23 Antworten
mir fällt da nur der Grill ein.
Meiner sah auch mal so aus. Bekommst ja zum Glück alles bezahlt.
...Stoßstangenträger würd mir noch spontan einafallen...
nsw, falls du welche hattest.
schlossträger samt kühler und lüftermotor hätte ich aus nem 94er gt.
stoßiträger schwirrt auch noch umher.
Re: Teile nach Unfall - welche?
Zitat:
Original geschrieben von kleinaberfein
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich denke ich kann dir mit einem guten Tipp helfen:
LASS ES BLEIBEN!
Kassier die Kohle von der Versicherung, schlachte den Schrotthaufen aus und kauf dir nen gut erhaltenen, unfallfreien 3- er!
Das Herrichten von deinem Golf, in dem Zustand, den er nun hat, rentiert sich kein Stück, kostet Unmengen Kohle(das summiert sich brutal), Nerven und letztlich ist und bleibt ein Unfallwagen ein Unfallwagen!
Der wird nie wieder so sein, wie er war und wenn er noch so gut repariert wird.
Du musst wenns dumm läuft mit Undichtigkeiten und Problemen am Antriebstrang, Motor, Getriebe etc. rechnen, die erst mal gar nicht auffallen/auftreten und wirst unter Umständen nie wieder froh damit, weil laufend ein neues Problem auftritt und ich wette drauf, dass du mehr drauf zahlst, als wenn du meinen Rat befolgst.
Finde dich damit ab, dass der Fahrzeugwechsel nun früher angesagt ist als geplant, zieh es durch und hak deinen Jetzigen ab. Es bringt echt nichts!
Teile für Unfall
Guten Abend !
Dein Golf hats ja böse erwischt !
Lohnt sich der ganze Aufwand noch bei dem Baujahr und der Laufleistung. Die Versicherung des Unfallgegners müßte doch zahlen oder ? Also lass den Kopf nicht hängen. Hauptsache dir ist nichts passiert .
So, die meisten Teile habe ich noch von einer Golf GT Schlachtung liegen .(original Scheinwerfer,Stoßstange in schwarz, Schloßträger, Blinker , Kühler ,untere Querträger usw) Das Prob ist , ich wohne im Norden der Republik.Wenn Intresse besteht , melde dich mal. Ich schau mal was ich noch alles finde. Viele Teile sind schon über Ebay weg. )
Gruß
würde meinem vorredner da fast zustimmen. Das Problem scheint, dass der Rahmen verzogen ist. Sowas wird dann immer schlimmer mit der Zeit wenns nicht gerichtet wird.
Aber erstmal muss ja der Gutachter drüber schauen bevor du anfangen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
würde meinem vorredner da fast zustimmen. Das Problem scheint, dass der Rahmen verzogen ist. Sowas wird dann immer schlimmer mit der Zeit wenns nicht gerichtet wird.
Ganz genau das ist der entscheidende Punkt, warum mein Tipp/Urteil so radikal ausfiel.
Und wenn der gerichtet ist, ist die Stabilität und Torsionssteifigkeit nicht mehr dieselbe, wie vor dem Unfall und die ganzen Stellen mit Reparaturblechen, Teillackierung usw. sind auch nicht mehr so korrosionsbeständig, denn der beste Lack ist und bleibt der originale ab Werk.
Metall, wenn einmal kalt verformt, taugt nun mal nach zurückbiegen nicht mehr.
@Rallyeopa
Ich will morgen erstmal grob beim Schrotti schauen was der so haben will.
Andernfall wende ich mich nochmal an dich
Aber vll. lass ich es wirklich bleiben.
Das tut weh...
ich persönlich würdes so machen: so billig wie möglich und dann den solange fahren bisser auseinander fällt. Vielleicht sind ja nurdie Scharniere der Türen verbogen und daher so schlechte Spaltmaße, die dinger sind beim 3türer ja sowieso zu knapp bemessen gewesen.
Drücke dir dennoch die Daumen dass er bald wieder fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
ich persönlich würdes so machen: so billig wie möglich und dann den solange fahren bisser auseinander fällt.
Das alleine ist ja schon ein Problem.
Selbst um die Karre nur fahrbereit zu machen, braucht man schon Teile, die unnötig Geld kosten, wenn man sich anschließend erst entscheidet, dass es keinen Sinn mehr macht.
Um beispielsweise Scheinwerfer einzubauen muss man erstmal zusehen, wenn man die gbraucht gekauft hat, wie man die vorne eingebaut bekommt, dass die da hinleuchten, wo sie hinleuchten müssen.
Dafür braucht man dann nen Schlossträger, der so nicht mehr passen will, ne Motorhaube die auch nicht passen wird, nen Kühler usw...=> a never ending story!
Da wird er blöde werden, Geld ausgeben und es nachher doch aufgeben müssen!
Das geld zahlt die Versicherung.
ja der Wagen kommt erstmal die Tage zum Gutachter.
Dann kann ich anfangen richtig nachzuschauen. Weil man sieht derzeit nur das äussere und ein klein wenig von innne(haube läß sich nicht öffnen)
Diese Kunststoffabdeckung auf dem Schlossträger ist auch gebrochen ect ect ect...
Zitat:
Original geschrieben von Hawk[ROXX]
Das geld zahlt die Versicherung.
Was nichts daran ändert, dass man das Geld, im Leben nur einmal ausgeben kann und sich gut überlegen muss, ob man es noch in nen Schrotthaufen investieren sollte.
Ich denke eben, dass das Geld in nem neuen Gebrauchten und seinem Opel Manta B- Projekt besser angelegt ist.
Was noch ganz ist, kann er ja in nen neuen Gebrauchten wieder einbauen.
wir warten erstmal den Gutachter ab der wird ja schon abschätzen können ob der verzogen ist oder nec.