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Teile Nummer Dichtring AT Getriebe.
hallo,
ich bräuchte die teile nummer des simmerrings von dem automatikgetriebe, ausgang kardanwelle x25dt
gruß
woody
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25 Antworten
HAllöle,
der hat doch das 5L40 drin oder bin ich jetzt auf dem Holzweg? Bin nicht der "Treckerspezi"..
Gruß Lars
PS: Wenns das ist, kannst auch mal da gucken, Preis auf Anfrage. Die Jungs sind echt top da. Hab da meine Dichtungen und so bestellt. Schnell und sehr kompetent...Hab sogar nen PDF für mein AR25 bekommen. Explosivdarstellung, Teilenummern etc...
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
HAllöle,
der hat doch das 5L40 drin oder bin ich jetzt auf dem Holzweg? Bin nicht der "Treckerspezi"..
Leider ja, im X25DT werkelt das AR25, das 5L40 gibts nur im Y25DT.
LG robert
Hier im Anhang hast du alles was -aus dem Bereich- an Nummern bekannt ist.
@kurt,
deine Teileliste ist vom 5L40 - im X25DT werkelt ein AR25, möglicherweise sind die Dichtringe gleich, ich hab´s nicht kontrolliert.
LG robert
Ups,....
Hab ich was in den falschen Hals bekommen?
Hier dann die entsprechenden Nummern zum 4L30E
Der vordere Dichtring ist bei den Ammi's durch einen nur gepressten ersetzt worden.
hallo,
hmmm ja das ist ja wieder ne tolle sache.....danke für eure mühen.....aber gscheiter bin ich jetzt auch nicht.
und wie geht das mit dem dichtring tauschen !!!???
gruß
woody
hallo,
ich brauche nur den dichtring "kardanwelle" !!!!
gruß
woody
Hi woody,
der Dichtring wird mittels einer Knippingschraube (die in den Dichtring eingeschraubt wird) entfernt. Schraube eindrehen und mittels Zange (Wapu) herraushebeln. Neuen Dichtring, mittels passender Nuß, vorsichtig wieder in den Sitz eintreiben/pressen. Den passenden Dichtring für die Kardanwelle, bekommst du bei Automatik - Berger. Müßte so um 10.-/ 25.- €uro kosten. Dort anrufen, Getriebe nennen und das E-Teil ist sogut wie unterwegs zu dir.
Zitat:
Original geschrieben von ironwoody
hallo, ich brauche nur den dichtring "kardanwelle" !!!!
Ja, hast ja recht,...
Montag geht es wieder zu Fielmann,...
hallo,
vielen dank leute.......jetzt habe ich alles was ich brauche.
gruß
woody
hallo,
so etz magi bald nimmer.......dachte weil ich fast keinen vortrieb mehr habe.....tun wir mal ein wenig öl ins getriebe.
pustekuchen, ich hab die schraube raus und da sind mir erst mal ein paar liter entgegen gekommen.
auch dann das nachfüllen bei laufenden motor hat nichts gebracht.
fühlt sich so an als wenn der wandler defekt ist.
und nun....was soll ich tun.
gruß
woody
hallo,
passt das für meinen x25dt
http://www.ebay.de/.../300802154175?...
Nanü, von fehlemden Vortrieb war hier doch bislang nicht die Rede. Automatiköl kontrolliert man grundsätzlich bei laufendem Motor, aber das hast du ja jetzt schon festgestellt. Öl hast du nun schon aufgefüllt, auch im Stand dann durchgeschaltet? Vielleicht sind ja deine Filter im inneren des Getriebes dicht. Wie sah den das Öl aus was ausgelaufen ist?
hallo,
nunja....ich dachte halt das durch den defekten simmering der ölstand nicht mehr past....also habe ich die schraube rasu und schon ist das öl in hülle und fülle rausgelaufen..
dann hab ich den motor laufen lassen ....alle gänge durchgeschlatet und die schraube wieder raus und dexron3 nachgefüllt.
aber es ergab sich keine besserung....um ca. 70kmh zu fahren muss ich den motor über 3500 umdrehunge laufen lassen.
gruß
woody