ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Teile Nummer Dichtring AT Getriebe.

Teile Nummer Dichtring AT Getriebe.

Opel
Themenstarteram 17. November 2012 um 9:38

hallo,

ich bräuchte die teile nummer des simmerrings von dem automatikgetriebe, ausgang kardanwelle x25dt

 

gruß

woody

Ähnliche Themen
25 Antworten

HAllöle,

der hat doch das 5L40 drin oder bin ich jetzt auf dem Holzweg? Bin nicht der "Treckerspezi"..;)

Gruß Lars

PS: Wenns das ist, kannst auch mal da gucken, Preis auf Anfrage. Die Jungs sind echt top da. Hab da meine Dichtungen und so bestellt. Schnell und sehr kompetent...Hab sogar nen PDF für mein AR25 bekommen. Explosivdarstellung, Teilenummern etc...

http://automatic-berger.de/JTL/index.php?a=5666

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

HAllöle,

der hat doch das 5L40 drin oder bin ich jetzt auf dem Holzweg? Bin nicht der "Treckerspezi"..;)

Leider ja, im X25DT werkelt das AR25, das 5L40 gibts nur im Y25DT.

Opel info

LG robert

Hier im Anhang hast du alles was -aus dem Bereich- an Nummern bekannt ist.

5l40

@kurt,

deine Teileliste ist vom 5L40 - im X25DT werkelt ein AR25, möglicherweise sind die Dichtringe gleich, ich hab´s nicht kontrolliert.

 

LG robert

Ups,....:rolleyes:

 

Hab ich was in den falschen Hals bekommen?

 

Hier dann die entsprechenden Nummern zum 4L30E

 

Der vordere Dichtring ist bei den Ammi's  durch einen nur gepressten ersetzt worden.

4l30e
Themenstarteram 17. November 2012 um 21:24

hallo,

 

hmmm ja das ist ja wieder ne tolle sache.....danke für eure mühen.....aber gscheiter bin ich jetzt auch nicht.

und wie geht das mit dem dichtring tauschen !!!???

 

gruß

woody

Themenstarteram 17. November 2012 um 21:26

hallo,

 

ich brauche nur den dichtring "kardanwelle" !!!!

 

gruß

woody

Hi woody,

der Dichtring wird mittels einer Knippingschraube (die in den Dichtring eingeschraubt wird) entfernt. Schraube eindrehen und mittels Zange (Wapu) herraushebeln. Neuen Dichtring, mittels passender Nuß, vorsichtig wieder in den Sitz eintreiben/pressen. Den passenden Dichtring für die Kardanwelle, bekommst du bei Automatik - Berger. Müßte so um 10.-/ 25.- €uro kosten. Dort anrufen, Getriebe nennen und das E-Teil ist sogut wie unterwegs zu dir. 

Zitat:

Original geschrieben von ironwoody

hallo, ich brauche nur den dichtring "kardanwelle" !!!!

Ja, hast ja recht,...

 

Montag geht es wieder zu Fielmann,...:p

4l30e-hinten
Themenstarteram 18. November 2012 um 12:57

hallo,

 

vielen dank leute.......jetzt habe ich alles was ich brauche.

 

 

gruß

woody

Themenstarteram 18. November 2012 um 15:22

hallo,

 

so etz magi bald nimmer.......dachte weil ich fast keinen vortrieb mehr habe.....tun wir mal ein wenig öl ins getriebe.

pustekuchen, ich hab die schraube raus und da sind mir erst mal ein paar liter entgegen gekommen.

auch dann das nachfüllen bei laufenden motor hat nichts gebracht.

fühlt sich so an als wenn der wandler defekt ist.

 

und nun....was soll ich tun.

 

gruß

woody

Themenstarteram 18. November 2012 um 15:31

hallo,

 

passt das für meinen x25dt

http://www.ebay.de/.../300802154175?...

Nanü, von fehlemden Vortrieb war hier doch bislang nicht die Rede. Automatiköl kontrolliert man grundsätzlich bei laufendem Motor, aber das hast du ja jetzt schon festgestellt. Öl hast du nun schon aufgefüllt, auch im Stand dann durchgeschaltet? Vielleicht sind ja deine Filter im inneren des Getriebes dicht. Wie sah den das Öl aus was ausgelaufen ist?

Themenstarteram 18. November 2012 um 16:11

hallo,

nunja....ich dachte halt das durch den defekten simmering der ölstand nicht mehr past....also habe ich die schraube rasu und schon ist das öl in hülle und fülle rausgelaufen..

dann hab ich den motor laufen lassen ....alle gänge durchgeschlatet und die schraube wieder raus und dexron3 nachgefüllt.

aber es ergab sich keine besserung....um ca. 70kmh zu fahren muss ich den motor über 3500 umdrehunge laufen lassen.

 

 

gruß

 

woody

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Teile Nummer Dichtring AT Getriebe.