1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Teile-Nummer Parkbremse/ Berg Anfahrtassistent

Teile-Nummer Parkbremse/ Berg Anfahrtassistent

Audi Q3 F3
Themenstarteram 14. November 2020 um 16:23

Hallo kann mir jemand die Teile-Nummer von dem Schalter mit dem Berg-Anfahrtassistent nennen denn ich will mir meinen Schalter austauschen und den Taster für eine andere Funktion verwenden.

Hat jemand zufällig von euch einen Teile Katalog oder wie finde ich das raus im Anhang ein Foto von meinem Schalter

Danke euch schon mal Gruß

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 14. November 2020 um 19:54:20 Uhr:

Auf dem Bild ist unten der Taster für den Anfahrassistenten, den es im Q3 nicht gibt.

Aber an der gleichen Stelle sollte im Q3 die Taste für den Halteassistenten liegen, also mal danach suchen.

Frage mal hier, ob Du den Schalter einzeln bekommen kannst.

Den Schalter bekommt man bei AUDI. Da ist doch für den Teilemenschen kein Problem diesen Schalter rauszusuchen.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Du hast doch die Teilenummer die steht doch dort auf deinem Bild, oder was meinst du genau?

Die Frage ist eigentlich nicht wirklich zu verstehen, der Berganfahrassistent ist serienmäßiger Bestandteil der elektrischen Parkbremse. Dementsprechend gibt es keinen anderen/separaten Schalter.

Themenstarteram 14. November 2020 um 18:36

Ja aber es gibt doch diesen Schalter siehe Anhang, den will ich ... die zussatzfunktion will ich für das elektrische Garagentor nutzen

Asset.PNG.jpg

Auf dem Bild ist unten der Taster für den Anfahrassistenten, den es im Q3 nicht gibt.

Aber an der gleichen Stelle sollte im Q3 die Taste für den Halteassistenten liegen, also mal danach suchen.

Themenstarteram 14. November 2020 um 19:02

Halteassistenten

... genau den brauche ich... oder die Teilenummer! Danke schon mal

Zitat:

Der Halteassistent hieß früher aber mal "Anfahrassistent", und dieser Begriff steckt immer noch in vielen Köpfen hier.

Zitat:

Den Schalter bekommt man bei AUDI. Da ist doch für den Teilemenschen kein Problem diesen Schalter rauszusuchen.

Themenstarteram 15. November 2020 um 17:58

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 15. November 2020 um 17:50:35 Uhr:

Zitat:

Ok , danke, dachte eher bei eBay oder aus einem Spenderfahrzeug, bin mir sicher bei Audi kostet der ein Vermögen und bei eBay so um 20€...

Da ich das Teil komplett zerlegen muss ist es mir fast zu teuer bei Audi selber, da ich nicht weiß ob mein Vorhaben damit funktioniert

Deine Antwort