- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Teile vom 3er - Welche passen?
Teile vom 3er - Welche passen?
Hi,
da ich jetzt ferien hab (jaja, die faulen schüler ), nd ich meinen hintern morgen aufn schrotti bewegen werd, wäre mal interessant zu wissen welche teile vom 3er Golf an den 2er passen.
Habe da in erster linie an sachen wie Außenspiegel etc gedacht!
Außenspiegel, Innenspiegel, Lenkrad, Schaltsack, Schaltknauf, Schaltrahmen, Handbremsgriff, Türpins, Innenleuchte, etc...
Was passt, was passt nicht??
MfG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Re: Teile vom 3er - Welche passen?
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
Hi,
da ich jetzt ferien hab (jaja, die faulen schüler ), nd ich meinen hintern morgen aufn schrotti bewegen werd, wäre mal interessant zu wissen welche teile vom 3er Golf an den 2er passen.
Habe da in erster linie an sachen wie Außenspiegel etc gedacht!
Außenspiegel, Innenspiegel, Lenkrad, Schaltsack, Schaltknauf, Schaltrahmen, Handbremsgriff, Türpins, Innenleuchte, etc...
Was passt, was passt nicht??
MfG
also die dreier spiegel sind ja wohl megahässlich - die würd ich nicht dran machen - selbst wenn sie passen würden
lenkrad passt (jedoch ohne adapter nur ab bj. 89)
schaltsack und knauf auch - schaltrahmen nicht - handbremsgriff auch nicht ohne umbauten.
türpins passen und sind meiner meinung nach auch das einzig sinnvolle aus deiner liste
Zitat:
jedoch ohne adapter nur ab bj. 89
Alle Bj. 89???
JA. Alle ab modelljahr 89, war glaub ab August 1988
Ich habe vom dreier das Airbaglenkrad drin. Passt ohne Probleme, wenn Du die Adapterhülse mit der feinen Verzahung hast. Brauchst dann noch den passenden Schleifring und gut ist.
War heute bei der Dekra meine Federn, Felgen und Distanzscheiben eintragen. Das Lenkrad war dem völlig egal. Hat gesagt es ist original VW und passen tut es auch, da muss man nichts eintragen. Ich hatte mir da von VW aus dem ETKA paar Seiten ausdrucken lassen. Der Prüfer hat sich nur vergewissert, das der Airbag nicht angeschlossen ist.
hasst du schon beheizbare waschdüsen und das wisch wasch relais nummer 99???
kosten nicht die welt....
gruß jens
weder noch, was isn dat fürn relais?? gehört das zu den düsen?
Zitat:
Original geschrieben von adilhoxha
Ich habe vom dreier das Airbaglenkrad drin. Passt ohne Probleme, wenn Du die Adapterhülse mit der feinen Verzahung hast. Brauchst dann noch den passenden Schleifring und gut ist.
War heute bei der Dekra meine Federn, Felgen und Distanzscheiben eintragen. Das Lenkrad war dem völlig egal. Hat gesagt es ist original VW und passen tut es auch, da muss man nichts eintragen. Ich hatte mir da von VW aus dem ETKA paar Seiten ausdrucken lassen. Der Prüfer hat sich nur vergewissert, das der Airbag nicht angeschlossen ist.
Wenn ein Airbag abgeschaltet oder abgeklemmt ist muss man das aber irgendwo kenntlich machen glaube ich...
Hätte ich auch gedacht, da bin ich mal auf die nächste Verkehrskontrolle gespannt.
Das Relais gehört nicht zu den Düsen dazu. Die Düsen hab ich auch drin. Die frieren im Winter nicht zu, weil sie beheizt werden. Werden einfach ans Zündplus angeklemmt.
Das Relais ist für den Scheibenwischer, da kannst Du selber bis zu einer gewissen Zeit die Intervallzeit festlegen. Ist auch eine feine Sache.
Passen tut außerdem noch:
die Hupe
der MSD
die Auspuffschellen
die Auspuffgummis
die Fußmatten
der Kühler
der Kühlerschlauch
die Kühlerschlauchschelle
die M5 Muttern
die M6 Muttern
die M8 Muttern
die M10 Muttern
die Dachantenne
die H4 Birne rechts
die H4 Birne links
die Blinkerbirne vorne rechts
die Blinkerbirne vorne links
die Blinkerbirne hinten rechts
die Blinkerbirne hinten links
die Standlichtbirne vorne links
die Standlichtbirne vorne rechts
die Bremslichtbirne hinten rechts
die Bremslichtbirne hinten links
die evtl. Lambdasonde
der Zigarettenanzünder
die Innenraumbirne
das Bordwerkzeug
die Batterie
die Bremsbeläge vorne
die Bremsscheiben vorne
die Bremsbeläge hinten
die Bremsscheibe/trommel hinten
die Hinterachse
die Bremsschläuche
der Stoßdämpfer vorne links
der Stoßdämpfer vorne rechts
der Stoßdämpfer hinten links
der Stoßdämpfer hinten rechts
das Radlager vorne rechts
das Radlager vorne links
das Radlager hinten rechts
das Radlager hinten links
evtl die Reifen
die Auswuchtgewichte
der Zahnriemen
die Spannrolle
die Wasserpumpe
der Ventildeckel
die Nockenwelle
die Hydros
die Ölwanne
Vielleicht auch noch mehr, das weiß ich aber nicht so genau........
*lololol*
Mit etwas Arbeit passt auch das Armaturenbrett. Schau mal in die Suche
Tststs, das wichtigste vergessen: Wagenheber und Radkreuz / Radschlüssel passen auch.
ja das Armaturenbrett passt sogar recht gut, musst nur 1-2wochen gut basteln.
gruß jens
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Tststs, das wichtigste vergessen: Wagenheber und Radkreuz / Radschlüssel passen auch.
Na das gehört ja wohl unter die Rubrik "Bordwerkzeug".
Endlich Zeit für die Frage: "Was passt nicht"
Kotflügel
die Türen
Die Fenster
die Windschutzscheibe
die Stoßstangen
die Türpappen
die Seitenleisten
die Blinker
die Scheinwerfer
die Rückleuchten
der Grill