ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Teile vom R32

Teile vom R32

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 19:51

Hallo

Werde mir bestimmt einen Golf IV kaufen und hab mir schon eniges angeschaut, was ich gerne ergänzen würde.

Hat jemand von euch Ahnung wieviel :

1. ein neues Lenkrad + Einbau + Eintragung vom R32 kosten würde

2. neu die vorderen Sitze + Eintragung,

müssten dann die Seitenairbags deaktiviert

werden?

3. wenn man z.b einen R32 mit Motorschaden findet und aus dem Innenraum die Türpappen, Sitze u. Sitzbank, Lenkrad, Schaltknauf nimmt und dann die Eintragung. Mir ist schon klar, dass die Preise je nach Schrotthändler oder Privat verschieden sind, will nur einen Richtpreis.

Beim Interieur spreche ich von Leder, das war ja sowieso im R32, oder?

mfg Dave

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Juli 2006 um 19:55

hallo

du willst nicht damit ausdrucken dass du ein R32 kaufen wirst oder :)

ich glaube vorher solltest du den Führerschein machen, da dein schreibstil teilweise auf 2. Klasse schätzen lässt ;) und irgendwie im Mittelteil verwirrend ist :)

1.Das Lenkrad kostet etwa 280€. Plus einbau, der kostet etwa 20-40€

2.die sitze des R32 haben auch airbags. daher darf ein einbau nur in ner fachwerksatt durchgeführt werden. es muß also nichts deaktiviert werden. die innenausstattung muß nicht zwangsläufig eingetragen werden, ich würde dir es aber empfehlen um damit den korrekten einbau dokumentieren zu können, sollte es mal zu einer kontrolle kommen.

3. für ne innenausstattung wirst du zwischen 1500 und 2500€ einplanen können.

Gunnar

Türpappen eintragen?

Mist dann muss ich ja morgen noch hin mein Kleingeld im Aschenbecher eintragen. :D

 

Ne mal Scherz beiseite die meisten Originalteile musst du nicht eintragen.

Und einen geschrotteten R32 finden auaha das wird schwer.

Und dann noch zu einem vernüftigen Preis.

Wenn dann wirst du höchstwahrscheinlich nur sachen bei EBay.

Und ja Leder war normalerweise Serie beim R32.

am 2. Juli 2006 um 20:49

@gunnar,

zu 1. da fehlt aber der airbag:D

falls keiner für ein dreich-speichen lenkrad vorhanden ist.

Warum kaufst du dir nicht direkt einen Golf der dir gefällt? Gibt ja nicht nur Basis Gölfe...

am 3. Juli 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Warum kaufst du dir nicht direkt einen Golf der dir gefällt? Gibt ja nicht nur Basis Gölfe...

Genaú ;) highline oder so, v6 hat auch gute austattung. Denn mit nem Ausstattungsmodell wuerdest du Wahrscheinlich billiger weg kommen.

am 3. Juli 2006 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Warum kaufst du dir nicht direkt einen Golf der dir gefällt? Gibt ja nicht nur Basis Gölfe...

:) hab irgendwie das gefühl das das ein 98er golfiv 1,4 ohne alles (ohne klima, zv, efh usw.) wird aber hauptsache mit r32 optik innen und aussen, oder liege ich falsch?!

am 3. Juli 2006 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

:) hab irgendwie das gefühl das das ein 98er golfiv 1,4 ohne alles (ohne klima, zv, efh usw.) wird aber hauptsache mit r32 optik innen und aussen, oder liege ich falsch?!

du hast meine gedanken gelesen;):D

aber er hat bestimmt noch eine *alukurzstabatusportantenne*,puh, dran;)

am 3. Juli 2006 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

du hast meine gedanken gelesen;):D

aber er hat bestimmt noch eine *alukurzstabatusportantenne*,puh, dran;)

was ihr nur alle gegen diese antennen habt... :)

schlimm finde ich so sachen wie die bmw haifisch antenne auf nen golf setzen oder ähnliche sauereien...

aber die alu antennen sind bei unseren milliardenfach gebauten allerweltsauto's total praktisch.

auf nem grossen parkplatz würde ich meinen schwarzen golf glaube ich nie wieder finden wenn er ne normale antenne hätte.... :)

am 3. Juli 2006 um 11:32

gut, es gibt antennen, die nicht jeder hat. aber diese standart antenne ausm baumarkt muss nicht sein. hatte auch mal eine drauf, zum ausfahren. sah bei silber nicht schlecht aus.

sclimm ist es noch, einen sportauspuff unter der serienschurze mit schwarzen zierkeisten, gelben blinkern,rgr rückleuchten und verchromte m-look spiegel. und nicht zu vergessen: ein tribal aufkleber! extrem, aber das gibt es!:(

am 3. Juli 2006 um 11:36

Da hast du wohl Recht *klick*

Der steht jetzt schon ein paar Monate hier beim Händler und keiner will ihn haben :D

Kurzstabantennen im Alu-Look find ich toll :D

http://www.mc-webs.de/christian/Auto/final/RIMG0017.JPG

http://www.mc-webs.de/christian/Auto/final/RIMG0018.JPG

am 3. Juli 2006 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von baring

Da hast du wohl Recht *klick*

Der steht jetzt schon ein paar Monate hier beim Händler und keiner will ihn haben :D

gibt es den auch in eizelstücken? die felgen würde ich zu not nehmen:) den bohsen blick bekommt kami, baring die heckschürze, dede die auspuffanlage,...

am 3. Juli 2006 um 11:43

Ne lass mal, bin so zufrieden mit meinem :D

Nu aber BTT

Deine Antwort
Ähnliche Themen