1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Teile von Idol günstiger bekommen

Teile von Idol günstiger bekommen

Honda
Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 18:23

Tach

Habe mich mal mit dem Thema Teile und Preise von der Firma Idol auseinander gesetzt.Hauptsachlich mit den Teilen für den CTR. Die Auspuffanlagen und die diversen anderen Teile sind ja alle sehr gut und vorallem mit Tüv. Nur die Preise sind ein bischen hoch. Daher habe ich mich mal schlaugemacht. Bei einer Sammelbestellung (5 Personen) würde man so ca. 15-20% Rabatttt bekommen. Mehr leute mehr Rabattttt, des ist ja klar!!!! Ich glaube des hört sich doch gar nicht so schlecht an also wenn interesse besteht dann meldet euch bei mir.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich wollte im Feb. sowieso dorthin.

Auspuffanlage+Krümmer. Soll mich ca. 2000 € kosten. Mal schaun, vielleicht reichts dann noch für ne Drosselklappe oder n Mugen Steuergerät, mit dem Rabatt :D

Jo ich bin dabei!

Faszinierend! Erstaunlich, entweder ist in den Preisen eine gewaltige Spanne oder es rentiert sich tatsächlich, wenn z. B. 5 Abgasanlagen hintereinander produziert werden (parallel wohl kaum). Prinzipiell hätte ich Interesse. Felgen hole ich nächste Woche, evtl. sogar ein Fahrwerk. Dabei mal schauen und ein bischen schnacken mit dem Herrn von Idol. Evtl. ist fürs Frühjahr (anfang März) ein IDOL-Trackday auf der NS geplant. Wenn der stattfindet bin ich auf jedenfall dabei. Vielleicht lasse ich mich dann noch zu der einen oder anderen Komponente überreden.

Was würde denn so auf Eurem Wunschzettel stehen?

Gruß

boeschung

also wegen dem trackday...wenns da soweit ist bitte nochmal informieren!Wurd mich echt interessieren!

Achja...da ich noch am grübeln bin ob oder ob nicht...für mich käme evtl. ne anlage ab kat in frage.

viel spass beim geld ausgeben :D

lol ...

die Importanlagen sind auch nicht viel billiger ... oder ? ;)

ich glaub so war das nicht gemeint von rastA

sondern eher wort wörtlich ;)

mfg stigA

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

für mich käme evtl. ne anlage ab kat in frage.

Ne Anlage ab Kat würde mich auch reizen, also bitte gebt mir auch Bescheid, wenn Ihr so eine Sammelbestellung machen solltet. ;)

Gruß Felix

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 14:22

Tach

Also des läuft so ab. Jeder der was will sagt es mir ( egal was es ist) die sachen schreib ich mir mal auf und tel. mal mit dem Idol. der sagt mir dann die Preise und dann könnt ihr euch entscheiden ob ihr die Teile von ihm haben wollt. Ihr bekommt dann eine auftragsbestätigung und fertig ist die Geschichte.

@mark

du schreibst : "der sagt mir dann die Preise und dann könnt ihr euch entscheiden ob ihr die Teile von ihm haben wollt."

sind die angegebenen Preise von IDOL, z.b. Komplettanlage 1.100 Euro, mit oder ohne Einbau oder nur Anlieferung ? 1.100 - 20% Rabatt = 880 Euro.

880 Euro für Komplettanlage mit Einbau und Tüv-Eintragung oder reine Lieferung ?

weil dann würde ich es mir ernsthaft überlegen, ob Supersprint-Anlage oder doch die von IDOL ...

@STET

Ich habe mich mal mit dem Sven (Betreiber der HP www.integratype-r.de von Idol) unterhalten. Die Preise sind inkl. Einbau und inkl. Tüv-Abnahme.

@Mark883

Also ich will so einiges, habe aber lange nicht genug Geld alles zu kaufen. Muss ich mich jetzt vorher entscheiden was ich von meinem Wunschzettel nehme, oder kann ich alles angeben und mir dann was rauspicken?

Hier mein Wunschzettel (Teile für Integra):

- Krümmer

- Auspuffanlage komplett

- Rennkat

- größere Drosselklappe

- leichte Schwungscheibe

- Mugen Steuergerät

- Fahrwerk

geplant hatte ich für Feb. ´04 eigentlich nur Krümmer+Auspuffanlage, weil ich damit auf 2000€ komme und mehr auch nicht zur Verfügung haben werde (wahrscheinlich). Wenn ich jetzt dank Rabatt auf nur 1500 € komme, kann ich natürlich noch die Drosselklappe drauflegen oder das Steuergerät. Wenn ich jetzt aber die Drosselklappe oder das Steuergerät nicht auf die Liste setze (ungeachtet ob ich dafür noch genug Geld habe), gefährde ich ja auch den Mengenrabatt. Verstehst die Problematik?

Also Krümmer und Auspuffanlage nehme ich auf jeden Fall. Ob und was ich noch dazu nehme hängt halt vom Rabatt ab.

bin in nen MSD interessessiert... kostet sonst 390€ also 15-20% rabbat sind immer zwischen 60 - 80 € ersrparnis

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 21:36

@STET

Also Des mit den Preisen kann ich noch abklären ob mit einbau mit Tüv usw. weiß es auch net genau. Aber was viel wichtiger ist, du bekommst eine Anlage die auf jedenfall besser ist als die supersprint Anlage. Bei der Idol anlage kannst du die die lautstärke und die tiefe aussuchen. Die anlage wird so gefertigt wie du des gerne haben willst. Und glaub mir die Anlagen sind vom sound, leistung und Qualität das brachialste was man für die Straße bekommt. Legal natürlich!!!

@all

Am besten wir machen des jetzt so. jeder der eine Auspuffanlage ab kat oder mit Krummer Rennkats haben will soll sich bei mir melden ( Private Nachricht ). Ebenso die die eine Drosselklappe oder Carbon luftfiltersystem haben möchten. Die anderen Teile kann ich natürlich auch mal anfragen. Schickt mir einfach eine private nachricht.

Ach so ich bitte euch des ernst zu nehmen. net das sich jetzt mal z.B: 20 leute melden und danach 15 abspringen.

1. stehen die anderen 5 Leute dann dumm da.

2. Die Firma Idol kommt uns da entgegen und wenn da so ein *schmu* getrieben wird kommen die uns net so schnell mehr entgegen.

Danke im voraus für das verständnis.

@Mark883

Am 22.12 bin ich bei IDOL. Dann erst werde ich mich entscheiden, ob ich doch noch was von denen kaufe (oder nicht). Ich hoffe, dass das bzgl. Deiner Anfrage zeitlich noch reicht, oder?

Gruß

boeschung

Deine Antwort