ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Teilehändler in USA gesucht

Teilehändler in USA gesucht

Buick Park Avenue 1
Themenstarteram 15. September 2018 um 9:44

Hallo an alle,

da ich für meinen Buick Park Avenue verschiedene Kleinteile benötige würde ich gern wissen ob jemand hier Onlinehändler kennt die diese auch nach Germany versenden. wholesalegmpartsonline.com sendet nicht (mehr) ins Ausland und gmpartsgiant.com verlangt für 47 Dollar Wert an Kleinteilen unverschämte 898 Euro Versandkosten per FedEx :eek: :confused: . Da dachte ich die haben einen Fehler im System aber Fehlanzeige zurück kam per E-Mail sinngemäß..."das sind die Preise der FedEx da können wir nix machen". Mit Verlaub wenn ich was bei RockAuto bestelle kommt das auch mit FedEx aber für ca. 100 Euro Versandkosten.

Nunja also wenn jemand US-Händler kennt immer her damit, die Teilenummern habe ich hier liegen.

Gruß, Tommy

Ähnliche Themen
24 Antworten

Rockauto

Ebay

Einfach googlen, wenn du eh schon die Teilenummer hast

Hi Tommy,

Kleinteile Versandkosten bei Rockauto.com für 100.--€???

Wann hast Du denn das letzte Mal dort Kleinteile bestellt?? Bei Kleinteilen komme ich da nicht über 20,..€...in der Regel höchstens 10!

Tante Google sollte helfen!

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Themenstarteram 16. September 2018 um 5:04

Also Rockauto hat diese Kleinteile nicht, sind leider auch Ausstattungsteile dabei und bei Ebay hab ich immerhin einen Teil davon gefunden. Ist halt nur doof bei jedem dann die Versandkosten zahlen zu müssen. Bei corvettecentral.com hab ich immerhin die Abstandshalter für die Motorhaube gefunden, da dort der Gummi drauf fehlte flatterte die Haube bei zunehmender Fahrt. Ob die es tatsächlich versenden ist aber fraglich, da Versandkosten dort mit 0 Dollar angegeben wurden, trotz der Angabe "Germany". Na mal schauen.

Sorry hab mich da wohl falsch ausgedrückt, meinte das ich bei RA, bei meinen bisherigen Bestellungen immer um die 100 Euro lag, waren aber keine Kleinteile.

am 16. September 2018 um 5:13

Moin,

 

Wenn du Kleinteile wie Klopse, Gummis, kleine Pröppels, Türpappen Klemmen und so ein Kram meinst.

Schau Mal bei

Rubberparts.de

Nach. Der gute sitzt in Essen, ist nett und weiß was er da liegen hat. Habe für meinen Nord den ganzen Kram dort geholt.

Gruss

Themenstarteram 16. September 2018 um 13:52

Danke, habe ich mir gleich mal als Lesezeichen gespeichert. Leider befindet sich der Shop im Wartungsmodus, ich schau später nochmal rein.

am 16. September 2018 um 13:55

Kann nicht lange dauern, macht er immer am WE.

Ansonsten einfach anrufen,

Er macht den Shop bzw. Laden

Und hat noch einen Haupt-Job.

Hallo

Habe zwar keine Kleinteile aber ich habe einen kompletten Buick PA bj 1992 abzugeben.

Der TÜV läuft ende Oktober ab.Das Auto hat ne Gasanlage verbaut,alles funktioniert,nur der Wandler surrt etwas.Ist aber schon seit 1nem Jahr so.Karosserie ist nicht mehr die beste,ideal als Teileträger.

Für Kleinteile, die nur innerhalb USA verschickt werden, lohnt sich ein Packet Forwarder wie z.B. Shipito, borderlinx oder forwardo. Da kannst du mehrere Pakete hinschicken lassen, die packen alles aus und sammeln es in einem größeren Karton und du lässt den nach Deutschland schicken.

Mit rockauto und FedEx hatte ich kürzlich Stress. Die wollten für ~35 Euro Einfuhrumsatzsteuer knapp 85 Euro Gebühren (3x Vorlageprovision, weil drei Pakete und 40 Euro, weil mehr als 5 Warentarifnummern).

Das könnte dir bei vielen Kleinteilen auch drohen.

Themenstarteram 27. September 2018 um 7:42

@querys

Das ist wirklch eine super Idee vielen Dank dafür! Denn es ist so, dass die meisten GM-Teilehändler nicht mehr außerhalb der USA schicken, dann wäre das eine super Alternative um an seltene Teile zu kommen.

Ich hab mir gerade Kabelsätze schicken lassen. Die Dinger sind lachhaft preiswert (2 Stück für 20 Dollar) aber der Versand sollte über eBay pro Kabel über 20 Euro kosten.

Hab dann bei einem gewöhnlichen Ford Händler bestellt, der hat das kostenfrei nach Nevada geschickt und von dort aus hab ich es nach Deutschland von shipito schicken lassen. Hat dann 17 Dollar gekostet und Einfuhrabgaben fallen auch nicht an, weil unter 25 Euro.

Paket ist aber noch unterwegs, dauert leider bei der preiswertesten Variante auch mal 3 Wochen.

Themenstarteram 27. September 2018 um 14:57

@querys

Warten kann ich im Moment auf die Teile, der Buick hat seinen Dienst für das Jahr beendet und wird ab nächstes Jahr dann weiter als Saisonzulassung laufen. Die Hauptsache ist, dass ich an die seltenen Teile komme wie z. B. Teile der Innenausstattung. Mit shipito eröffnen sich da neue Möglichkeiten, muss mich mal dahinterklemmen und mit ein zwei Paketen mal testen. Mein Ford Econoline wird davon ebenso profitieren.

Gruß, Tommy

Ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit Shipito. Habe jetzt jahrelang nichts in USA bestellt, wegen des Dollarkurses.

2014 hatte ich sehr viel bestellt, unter anderem eine teure Kitchenaid Küchenmaschine, die (gegen Aufpreis) ausgepackt und getestet wurde.

Die Versandoptionen sind auch sehr vielfältig, aber es wird recht schnell teuer (ca. 40-50 Dollar) für den Versand. Also sammeln lohnt sich.

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 14:52

So, ich teste Shipito gerade mal aus. 3 verschiedene Pakete von zwei verschiedenen Händlern, wenn alles gut geht kommt am Ende nur ein Paket (zusammengefasst) bei mir an. :D Darin enthalten sind für den PA, hier nicht erhältliche Teile sowie (weil ich einmal dabei war) für meinen Ford Econoline einfache Reparaturteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Teilehändler in USA gesucht