- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Teilekauf in Amiland
Teilekauf in Amiland
Hi Leutz,
ich fahre nächstes Jahr nach Daytona.Hat jemand Erfahrung bzw. Tips für das Mitbringen von Teilen per Flieger(Steuern,Bestimmungen etc.)
Gruss ravenhead
Ähnliche Themen
15 Antworten
Bin mir auch am Überlegen, ob ich für meine 04'er Fat Boy einen Screamin Eagle Auspuff mitnehmen soll. Hat da jemand Erfahrung ?
Moin!
Also an einer Verzollung in Deutschland kommt ihr wohl nicht rum.
Macht 16% Märchensteuer plus 10% Einfuhzoll.
Ob sich dann der Kauf noch lohnt, muß man halt
mal nachrechnen.
Meine Erfahrung, eher nicht.
Es seih den, es sind Sachen, die man hier nicht bekommt.
Regards,
SHABBES
Hi folks,
Motorradteile habe ich zwar noch keine rübergebracht, allerdings nen Haufen für meinen Chevy Caprice. Es kommt in erster Linie auf die Grösse und die Umverpackung an (Ich denke da gibt´s mit Harleyteilen oder Auspuffanlagen weniger Probleme als mit nem Chevykühler für nen 5 Liter V8 ;-) !) die Preise müsst ihr eh mit eurer Fluggesellschaft aushandeln. Dem US-Zoll ist es eigentlich wurscht was ihr "AUSFÜHRT" (Bei der Einfuhr sieht das natürlich ganz anders aus !!!)!
Bei unseren Grünen Männchen kommts darauf an, ob ihr Gebrauchte Teile einführen wollt (Alle Etiketten runter und ein bischen "einsauen" hilft immer....), die ihr natürlich von einem Freund geschenkt bekommen habt oder vom Junkyard habt ! Wenn ihr allerdings ein "Geschenk" einführen wollt gibt´s eine Freigrenze von ca. 150 €, die es zu beachten gilt !!! Bei Geschenken darüber, "schätzt" der Zollvogel den Wert (kann gewaltig nach hinten losgehen....) der Ware. Am besten vom Händler eine gefakte Rechnung bzw. Quittung (beim Kaufpreis nicht untertreiben !) verlangen, ist kein Problem wenn ihr 500 US-Dollar oder mehr liegen lasst. Die zu bezahlenden Sätze sind 10 % Einfuhrsteuer und die Deutsche Mehrwertsteuer.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen....
So long and take care of business,
Siegel
hi leutz,
es gibt natürlich auch den weg, das zeug einfach bei nem harleyfritze in den usa zu bestellen.
Rechnung wie folgt, nur zum Beispiel:
2 Stck. Fussrastenanlagen,
Preis pro Satz 340 Dollar.
Fracht 90 Euro.
Steuer 16%
Zoll ca. 10 %
Neupreis bei cce 900 Euro pro satz.
bei den richtigen artikeln lohnt es auf jeden fall!!!
bei den amis is das zeug zum teil erheblich billiger.
die meisten, die in ebay zubehör verkaufen, beziehen es aus den usa.
das weiss ich zufällig, da meine fussrastenanlage aus den usa ist. auf meiner page zusehen. rolands fatboy.
greets
roland
Hast Du noch was Platz im Koffer, könntest mir n paar "Geschenke" mitbringen....
Also ich hatte immer Geschmack an den klaren Blinkern mit orangenen Birnen gefunden... Nur 68 EUR für 4 Plastikdeckel und 4 Birnchen??? Bei Ebay.com für 21 $ ersteigert, mit Steuern und Versand 17 EUR über Paypal überwiesen. Allerdings hatte ich gerade eine Bekannte in NY, an die habe ich das schicken lassen. Die hat mir den Kit dann mitgebracht, als Geschenk ohne Zoll- Hier musste ich noch die vorderen Birnen gegen welche mit nur einem Faden auswechseln, damit die nicht dauerhaft leuchten, so wie es die Amis mögen... 2x Philips für 2,99 EUR- Macht 20 EUR gegen 68 EUR. Hier hätte ich mir die nie gekauft!
War übrigens NEUWARE.....
Gruß SCOPE
Teilekauf USA
Hallo zusammen,
habe i.d. USA (Chicago) bestellt, Warenwert + ca. $80 Fracht (2 Wochen nur gedauert) + 4% Zoll, Warenwert 480,--.
War eingrößerer Karton, versch,. Teile, wie Öldruckanzeige, abnehmb. Rückenlehne, Griffgummis, Innentaschen, Tankdeckel. u.s.w.
Werde auch in Zukunft wieder so bestellen, oder, da ich für eine Ami-Firma in Milwaukee arbeite, mitbringen lasen. Billiger gehts nich.
Hatte ca. € 300 Ersparnis.
Gruß
Karsten
@Karsten
kannst du mir mal die kompl. adresse von dem händler besorgen???
wär cool.
roland
US-Adresse
hi roland,
guckst du hier: https://www.chicagoharley.com/2frames/2frame.html
adresse findes du a.d. homepage, z.Zt. läuft noch eine 20%-rabatt-aktion für e-mail besteller, d.h. märchensteuer u. zoll hatse wieder raus. je nach teil/gewicht sparst du 40-50%.
gruß
KaJa
PS: der us-Katalog is sehr hilfreich, da es für einige wenige parts unterschiede zw. us und eu produkten ginbt. z.b. lampen u.s.w.
das ging schnell
THX
Hi Leutz,
vielen dank für die Tips.Bei dem Heckfender den ich haben will,lohnt es sich auf jeden Fall.486€ gegen 259 Dollar+Wechselkurs.Werdr mein Glück versuchen. See ya on the road ravenhead
Das einzig geile am EURO ist, dass man mehr Dollar dafür bekommt, als früher... In den USA sind die Preise ziemlich gleich geblieben, aber gegenüber dem EURO ist der Dollar halt attraktiv!
Gruß SCOPE
Also, wenn Ihr Teile aus USA mitbringt, immer beachten:
1. Teile aus der Verpackung raus, Preisschilder abmachen, die Teile sind vom swap-market, haben 20 $ gekostet ...
2. Rechnungen nicht im Geldbeutel oder in der Brieftasche oder im Gepäck archivieren - so schlau sind die Jungs vom Zoll auch schon, dass die Euch auch dort filzen. Also: Rechnungen in den Müll in USA!
3. Das nämliche gilt für die Kreditkartenbelege!! Die braucht man aber im Zweifelsfalle zuhause noch zum Gegenchecken. Zu diesem Zwecke gibt´s die Post - rein in Umschlach und wech das Papiä!
4. Und wenn Ihr einen Heiligenschein braucht: Kauft ein T-Shirt beim Händler mit (mit Ortsaufdruck) und behaltet die Rechnung/den Kreditkartenbeleg bei Euch im Geldbeutel, dann sieht´s nicht so aus, als ob Ihr die Belege weggeworfen hättet ...
Ansonsten: Das übliche "Kleinzeugs" (Fußrasten, Chromteile etc.) in in USA ca. 25-30% billiger als In D-Land. Abgesehen davon, dass man in USA gelegentlich Zeugs findet, das Ihr hier noch nie gesehen habt ...
) da spricht der profi..