ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilenummer AMI (Audi Music Interface) für den A3

Teilenummer AMI (Audi Music Interface) für den A3

Themenstarteram 2. November 2009 um 14:49

Kann jemand mir mal die Teilenummer vom AMI die es ja jetzt für den 2010 A3 gibt nennen. Ich wundere mich das es noch keiner in Angriff genommen hat dieses nachzurüsten.

Die 2010 RNS gibt es ja auch schon vereinzelt, mich würde brennend interessieren ob das Softwaremässig gelöst wurde oder beim neuen RNS auch technisch die Ansteuerung geändert wurde.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten

willst du einen ipod anschließen?

Themenstarteram 2. November 2009 um 19:52

Auch :-) Ipod und USB und mich würde interessieren wo der AMI angeschlossen wird wegen Rückfahrkamera bzw DVD/DVB-T

Dein vorgeschlagener Adapter kann leider nix, keien Titelanzeige keine Suche usw das ist nicht das was ich mir vorstelle, beim neuen RNS mit AMI kannst alles nutzen und auch eine Festplatte per USB anschließen.

Ich interessiere mich auch dafür .

 

Hat wer Daten und Preise ????

Zitat:

Original geschrieben von tonboerse

Auch :-) Ipod und USB und mich würde interessieren wo der AMI angeschlossen wird wegen Rückfahrkamera bzw DVD/DVB-T...

Das 2010er RNS-E besitzt im Gegensatz zu den Vorgänger-Modellen einen Extra-Anschluss für das AMI.

Von "Nachrüsten" kann man deshalb eigentlich nicht sprechen: Müsste eigentlich nur eingestöpselt werden und fertig :)

Themenstarteram 13. November 2009 um 19:26

Ja genau solche Antworten suche ich ja, auch wegen der Codierung hat den keiner etwas Infomaterial darüber ?

am 14. November 2009 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von tonboerse

...

Die 2010 RNS gibt es ja auch schon vereinzelt, mich würde brennend interessieren ob das Softwaremässig gelöst wurde oder beim neuen RNS auch technisch die Ansteuerung geändert wurde.

...

Wie meinst du das denn :confused:

Das AMI kannst du nur beim 2010er RNS-E anschließen - von daher kann man ja von "auch technisch die Ansteuerung geändert wurde" nicht sprechen, weil es das vorher ja gar nicht gab.

Softwaremäßig kannst du also bei allen Vorgänger-Modellen nichts machen.

Zitat:

Original geschrieben von pirncipesogno

Zitat:

Original geschrieben von tonboerse

...

Die 2010 RNS gibt es ja auch schon vereinzelt, mich würde brennend interessieren ob das Softwaremässig gelöst wurde oder beim neuen RNS auch technisch die Ansteuerung geändert wurde.

...

Wie meinst du das denn :confused:

Das AMI kannst du nur beim 2010er RNS-E anschließen - von daher kann man ja von "auch technisch die Ansteuerung geändert wurde" nicht sprechen, weil es das vorher ja gar nicht gab.

Softwaremäßig kannst du also bei allen Vorgänger-Modellen nichts machen.

ich hab das RSN-E von MJ10 . was braucht man nun zum einbauen ?

Hab mal bei eBay gesucht aber dort gibt's gar nichts für A3.

Themenstarteram 14. November 2009 um 9:00

Ich meine nur ich habe ein 2009 RNS-E und will dieses gegen das 2010 mit AMI tauschen somit sit die Frage ob eine Codierung im Can System notwendig ist oder evtl. auch eine neues Steuergerät benötigt wird.

 

Gibt es hier schon neuigkeiten ???

Würde das auch gern einbauen.

Themenstarteram 12. April 2010 um 17:48

Moin, habe Neuigkeiten zum Nachrüsten vom RNS 2010 Model und AMI.

Ich habe seit letzter Woche ein 2010 RNS-E verbaut und alles funktioniert einwandfrei, Codierung ist wie beim alten Model möglich.

Jetzt habe ich seit heute ein AMI Interface dran jedoch wird mein Iphone nur geladen aber noch nicht erkannt.

Angeschlossen wird das AMI nur über CAN und dem Multimedia Eingang also nix mit neuem Anschluß am RNS.

Ich hoffe das noch im Gang zu kriegen in den nächsten Tagen, ich hoffe nur nicht das es mit dem Ki zu tun hat bzw. es könnte sein das man erst den normalen AUX-In Eingang rauscodieren muss damit es funktioniert.

Ansonsten habe ich beim RNS nichts gefunden was man noch dazu codieren könnte.

Sonst noch jemand Erfahrung damit gemacht ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tonboerse

Moin, habe Neuigkeiten zum Nachrüsten vom RNS 2010 Model und AMI.

Ich habe seit letzter Woche ein 2010 RNS-E verbaut und alles funktioniert einwandfrei, Codierung ist wie beim alten Model möglich.

Jetzt habe ich seit heute ein AMI Interface dran jedoch wird mein Iphone nur geladen aber noch nicht erkannt.

Angeschlossen wird das AMI nur über CAN und dem Multimedia Eingang also nix mit neuem Anschluß am RNS.

Ich hoffe das noch im Gang zu kriegen in den nächsten Tagen, ich hoffe nur nicht das es mit dem Ki zu tun hat bzw. es könnte sein das man erst den normalen AUX-In Eingang rauscodieren muss damit es funktioniert.

Ansonsten habe ich beim RNS nichts gefunden was man noch dazu codieren könnte.

Sonst noch jemand Erfahrung damit gemacht ?

Gruß

ich hab ab werk ein ami verbaut und habe keinen zusätzlichen aux beim zigerettenanzünder, also vielleicht liegt es wirklich am aux, weil damals hab ich mich gewundert das kein aux vorhanden ist obwohl es andere rnse auch hatten

vielleicht hilft dir das ein wenig

Ich hab das AMI erfolgreich Nachgerüstet und läuft wunderbar.

Der Aux fällt wirklich weg , da dieser für das Signal vom AMI benötigt wird.

Hast du ein Kabel Kit von Kufatec ?

Dieser war mehrmals falsch verschalten , durch dieses hatte ich das selbe Probl. wie du .

Der AMI CANbus geht parallel auf dem Infotaiment CANbus.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Ich hab das AMI erfolgreich Nachgerüstet und läuft wunderbar.

Der Aux fällt wirklich weg , da dieser für das Signal vom AMI benötigt wird.

Hast du ein Kabel Kit von Kufatec ?

Dieser war mehrmals falsch verschalten , durch dieses hatte ich das selbe Probl. wie du .

Der AMI CANbus geht parallel auf dem Infotaiment CANbus.

Mfg

Also wenn das AMI so angeschlossen wird, wie hier beschrieben, dann leuchtet mir nicht ein, warum das AMI technisch nicht an einem RNS-E <MJ2010 funktionieren soll - ein entsprechendes Firmware-Update vorausgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von gutgsell

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Ich hab das AMI erfolgreich Nachgerüstet und läuft wunderbar.

Der Aux fällt wirklich weg , da dieser für das Signal vom AMI benötigt wird.

Hast du ein Kabel Kit von Kufatec ?

Dieser war mehrmals falsch verschalten , durch dieses hatte ich das selbe Probl. wie du .

Der AMI CANbus geht parallel auf dem Infotaiment CANbus.

Mfg

Also wenn das AMI so angeschlossen wird, wie hier beschrieben, dann leuchtet mir nicht ein, warum das AMI technisch nicht an einem RNS-E <MJ2010 funktionieren soll - ein entsprechendes Firmware-Update vorausgesetzt.

Warum das bei <MJ2010 nicht geht weiß ich auch nicht, es kann ja eigentlich nur am RNS-E liegen ( Software)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilenummer AMI (Audi Music Interface) für den A3