ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilenummer AUX - Buchse?!?

Teilenummer AUX - Buchse?!?

Themenstarteram 22. März 2009 um 16:47

Ich suche die Teilenummer für die AUX-Buchse.

Ich meine die Buchse, in der man einen externen Player an das Radio anschließen kann, diese befindet sich in (oder unter) der Mittelarmlehne.

 

Grüße aus dem Harz

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

@"RheinMainVW":

Sorry, kein Bild in meiner A3 Sammlung vorhanden.

Sollte aber hier im Forum zu finden sein. :D

@"vampsoftchef":

Seit dem Facelift "Mj.09" ist es so:

Ab Radio Concert und bei den Navigationssystemen hat er die AUX-Buchse unter der MAL.

Das (einfache) Radio Chorus hat sie nicht.

@"Audi - Fan":

Zitat:

Jedoch nicht ob das z.B. mit einem ipod geht und ob man da noch ein spezielles Kabel benötigt!

Es geht mit jedem "Audiogerät" (I-Pod, Walkman, MP3-Player etc.) welcher über einen analogen Stereo-Klinkensteckerausgang funktioniert, oder mittels Adapterkabel von "Gerätespezifisch" auf "3,5mm-Stereoklinke" nachrüstbar ist.

Zitat:

Und wie das dann funktioniert, als so eine Art Wechsler, auf dem man dann am Radio umschalten kann, und ob man den MP3-Player dann über das Radio bedienen kann oder das direkt am Gerät machen muss..... Deshalb hatte ich gefragt was man da genau mit machen kann!!

Das kann weder AUDI noch sonst ein Hersteller über so eine Buchse realisieren. Es gibt auch keine "Stereoanlage" die so etwas kann (über AUX-In).

Gruß

Roland

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. April 2009 um 6:54

Wisst ihr was das für eine Buchse ist die unter der Mittelarmlehne ist. Und was man genau damit machen kann. Hab gestern einen angeschaut der sowas hatte.

Bitte um schnelle Antwort.

Danke.

am 22. April 2009 um 6:58

Für was wird eine Buchse mit der Aufschrift "Aux-In" wohl sein??

Ganz abgesehen davon, daß die Antwort ober dir steht!

Einen Hauch von mitdenken sollte man von einem Führerscheinbesitzer schon erwarten können!

am 22. April 2009 um 7:34

Vielen Dank für die "nette" Antwort!!!!!

Das ist mir klar das man damit dann die Musik hören kann. Jedoch nicht ob das z.B. mit einem ipod geht und ob man da noch ein spezielles Kabel benötigt! Und wie das dann funktioniert, als so eine Art Wechsler, auf dem man dann am Radio umschalten kann, und ob man den MP3-Player dann über das Radio bedienen kann oder das direkt am Gerät machen muss..... Deshalb hatte ich gefragt was man da genau mit machen kann!!

Ich hatte hier eigentlich qualifiziertere Antworten erwartet, und nicht gleich diese Beleidigungen.

Das ist echt schade.

ok, dann sag ich es dir nochmal, ein aux-in ist und bleibt ein aux-in!

das heißt, du kannst da mittels klinkenstecker jeden beliebige 3,5mm-klinke-mp3-player anstecken.

und das wars.....mehr geht da einfach nicht. 3,5mm auf 3,5mm------->ende

du kannst weder eine steuerung am ipod noch sonst wo direkt über das auto durchführen!

wie auch? über das 3,5mm klinken-kabel wird nichts ausser der musik übertragen! (man staune, das sogar in stereo!)

fazit, aux-in bleibt aux-in und kann auch nur aux-in und genau das wollt ich dir damit sagen!

für den ipod und dessen umschalten usw brauchst du ne ipod-vorbereitung, das ist was ganz anderes!

am 22. April 2009 um 11:51

Hat einer mal ein Bild von dem eingebauten Aux-In im A3? Hab sowas nur mal in nem Octavia gesehen und hab mir gedacht, wow sogar ein einfacher Mietwagen hat sowas und ein A3 nicht. :rolleyes:

Moment... soweit ich weiß hat das der A3 serienmäßig, sofern er das MP3-fähige Concert Radio hat - oder irre ich mich?!

MfG Andy

Hallo zusammen

@"RheinMainVW":

Sorry, kein Bild in meiner A3 Sammlung vorhanden.

Sollte aber hier im Forum zu finden sein. :D

@"vampsoftchef":

Seit dem Facelift "Mj.09" ist es so:

Ab Radio Concert und bei den Navigationssystemen hat er die AUX-Buchse unter der MAL.

Das (einfache) Radio Chorus hat sie nicht.

@"Audi - Fan":

Zitat:

Jedoch nicht ob das z.B. mit einem ipod geht und ob man da noch ein spezielles Kabel benötigt!

Es geht mit jedem "Audiogerät" (I-Pod, Walkman, MP3-Player etc.) welcher über einen analogen Stereo-Klinkensteckerausgang funktioniert, oder mittels Adapterkabel von "Gerätespezifisch" auf "3,5mm-Stereoklinke" nachrüstbar ist.

Zitat:

Und wie das dann funktioniert, als so eine Art Wechsler, auf dem man dann am Radio umschalten kann, und ob man den MP3-Player dann über das Radio bedienen kann oder das direkt am Gerät machen muss..... Deshalb hatte ich gefragt was man da genau mit machen kann!!

Das kann weder AUDI noch sonst ein Hersteller über so eine Buchse realisieren. Es gibt auch keine "Stereoanlage" die so etwas kann (über AUX-In).

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Seit dem Facelift "Mj.09" ist es so:

Ab Radio Concert und bei den Navigationssystemen hat er die AUX-Buchse unter der MAL.

Das (einfache) Radio Chorus hat sie nicht.

Wusste ichs doch :D

Danke für die Info!

MfG Andy

am 22. April 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Denns

Ich suche die Teilenummer für die AUX-Buchse.

Ich meine die Buchse, in der man einen externen Player an das Radio anschließen kann, diese befindet sich in (oder unter) der Mittelarmlehne.

 

Grüße aus dem Harz

Aux In Buchse - 8J0035475 - 10.96 Euro es kommt aber noch das Flachstecker Gehäuse dazu mit der Bestellnummer 8K0973754 - 0,88 Euro

am 22. April 2009 um 22:49

Für alle, die wie ich neugierig waren/sind, wie die Aux-In Buchse aussieht, hier ein Bild aus nem anderen Thread: Aux-In Buchse

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Für alle, die wie ich neugierig waren/sind, wie die Aux-In Buchse aussieht, hier ein Bild aus nem anderen Thread: Aux-In Buchse

Danke für Die Infos hier schonmal, ich möchte das auch nachrüsten.

Kann mir bitte noch jemand die Teilenummer der Ablage geben, die in dem Bild dargestellt ist.

Ich meine die Ablage, in die die AUX Buchse eingesteckt wird. Ich habe keine Möglichkeit dazu das Loch dafür auszufräsen.

Mein Freundlicher meint er habe dazu keine Teilenummer, da die Aux Buchse im Handschufach verbaut wird.

 

Danke und Gruß

am 5. August 2009 um 17:49

hallo,

habe hier ne aux buchse mit aux interface also es geht quasi bei jeden audi radio 8pin blau oder 12pin blau. Wer Interesse bei mir melden.

mfg hujilo

Hab' mir die Teile auch neulich besorgt und eingebaut.

Das Ablagefach (schwarz) mit dem Loch zum Einbau der AUX-In Buchse hat die Teilenr.: 8P0 863 284 D 6PS

Dazu gibt's dann noch die verkürzte Gummi-Einlage (schwarz) mit folgender Nummer: 8P0 863 301 B 4PK

Super Danke.

Jetzt hat mein Freundlicher auch wieder was dazu gelernt.

Anscheinend ist das im ETKA etwas ungünstig sortiert.

Schade dass es die Ablage nicht in Indigo gibt. Aber ich glaube Soul fällt nicht so auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilenummer AUX - Buchse?!?