- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Teilenummer der Spurstangen?
Teilenummer der Spurstangen?
Hi,
da mein Lenkrad ab 70 km/h bis ca. 90 km/h wackelt wie verrückt, bin ich auf ne Hebebühne und der Fachmann stellte fest das der Spurstangenkopf links ausgeschlagen ist.
Nun hatte ich nach dem Kauf des Auto´s in der Bucht neben anderen Ersatzteilen auch 2 komplette Spurstangen mit Kopf (neu in der Verpackung) im Kofferraum gefunden.
Leider bin ich nun durch einige Berichte etwas verunsichert worden, wonach angeblich manche Teile nicht richtig passen sollen. Ich habe auch die Teilenummern auf den Verpackungen, leider jedoch nicht die Möglichkeit zu Kontrollieren ob diese genau für das Fahrzeug sind! (Opel verlangt ja Geld wenn man in den Ersatzteilkatalog reinsehen will).
Kann mir jemand hier helfen bevor ich zum FOH gehen muss, da ich die Teile lieber selbst wechseln würde?
Die Teilenummern sind 0322169 und 0322168
Sie müssten auf einen OMEGA B Caravan BJ1996, Schlüssel: 3102, 26, 0039, 913050 passen.
danke für die Hilfe
lg Hajo
Ähnliche Themen
22 Antworten
Einmal diese Nummern in der Ebay suchmaske und du findest das
guckst du
SCHRAEGLENKER AUFHAENGUNG HINTEN
STUFENHECK (25,26,27,F69,M69,P69)
CARAVAN (21,22,23,F35,M35,P35)
LENKER AUFHAENGUNG HINTEN
S1048382-
90497197
4 23 010
2 x
Mal ganz von den Teilenummern weg , wenn du ein rütteln und schütteln zu einer bestimmten Geschwindigkeit hast uns ein paar km/H später ist es wieder weg , deutet das auf eine Unwucht der Räder oder eines Rads hin .
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
Mal ganz von den Teilenummern weg , wenn du ein rütteln und schütteln zu einer bestimmten Geschwindigkeit hast uns ein paar km/H später ist es wieder weg , deutet das auf eine Unwucht der Räder oder eines Rads hin .
Dachte ich auch zuerst, war deshalb auf der Bühne und da sah man von unten das wahre Dilemma! (Das Auswuchten hat übrigens nichts gebracht!)
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
SCHRAEGLENKER AUFHAENGUNG HINTEN
STUFENHECK (25,26,27,F69,M69,P69)
CARAVAN (21,22,23,F35,M35,P35)
LENKER AUFHAENGUNG HINTEN
S1048382-
90497197
4 23 010
2 x
Brauche ich denn die Lenkeraufhängungen auch neu? Dachte ich brauche nur die Spurstangen, oder bringe ich da was durcheinander?
Das mußt du doch selber sehen, ob da die Buchsen matschig sind.
Nein, is nur ein Auszug aus dem T.Nr. Bereich ....SCHRAEGLENKER AUFHAENGUNG HINTEN
Meine oma vibriert auch seid 4wochen und da ist auch die linke spurstange radseitig ausgefeuert! Die vibrationen sind leicht beim fahren zumerken und beim bremsen flattert das ganze lenkrad stark! Morgen gibts neue querlenker,stabistangen li. und re. sowie neue koppelstangen und mo. geht er zur achsvermessung! Werd nächste woche mal posten ob es was brachte!
Hallo,
die Katalog-Nr. 3 22 168 ist die Spurstange außen rechts für den Omega-B von 1994-2003
die Katalog-Nr. 3 22 169 ist die Spurstange außen links für den Omega-B von 1994-2003
Es sind also Originalteile von Opel.
Grúß
Reinhard
@Kurtberlin,
der TA fragte wegen den Spurstangen vorne ... nicht hinten.
Gruß nach Berlin
Reinhard
Oh,... Reinhard....
Da bin ich aber mal wieder in die falsche Richtung losgestiefelt.
Verflucht nochmal, wie kam ich blos wieder auf dieses schiefe Brett.
Sorry
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Oh,... Reinhard....
Da bin ich aber mal wieder in die falsche Richtung losgestiefelt.
Verflucht nochmal, wie kam ich blos wieder auf dieses schiefe Brett.
Sorry
Kurt,
macht nichts. Mit zunehmenden Alter passiert das schon mal.
Wollt mich ja nochmal melden zwecks entwicklung der fahreigenschaften nach wechsel von Querlenkern,spurstangen und koppelstangen und heutiger achsvermessung! Ich sage nur: Daumen hoch da alles wieder richtig schick ist! P.S Habe zum glück die spurstangen gleich komplett geordert und muß sagen das das alle spurstangenköpfe schon recht klapprig waren und wahrscheinlich bald genauso ausgefeuert gewesen wären wie der fahrerseitig äussere!
So Spurstangen inkl. Köpfe links und rechts gewechselt und siehe da, nur noch ein leichtes Schütteln zw. 80 und 90 km/h. Denke das liegt nun an den Reifen und die werden am Samstag neu aufgezogen und gleich ausgewuchtet!
Dann drück ich dir die daumen das dann ruhe ist! Habe im dez. 08 neue bremsen verbaut und ca.1jahr später fing mein lenkrad an zuflattern beim bremsen und da waren auch die querlenker im anfangsstadium sich zuverabschieden!
Zitat:
Original geschrieben von bommel-73
Habe im dez. 08 neue bremsen verbaut und ca.1jahr später fing mein lenkrad an zuflattern beim bremsen und da waren auch die querlenker im anfangsstadium sich zuverabschieden!
Bei mir flattert es ja auch OHNE das ich Bremse, und beim Bremsen flattert es auch nur in diesem Geschwindigkeitsbereich. Deshalb hoffe ich, dass es NICHT etwas mit den Bremsen zu tun hat!