ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Teilenummer FSE Bluetoothvorbereitung

Teilenummer FSE Bluetoothvorbereitung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. November 2010 um 16:37

Hallo,

kann mir jemand die Teilenummer des Steuergerätes, bzw. der Blackbox der FSE Bluetooth Vorbereitung mitteilen. Will mir das Orginal nachrüsten. Nicht die von Kufatec. Ich habe MJ 2010 mit MMI 3G.

Ähnliche Themen
20 Antworten

beim 3g ist das immer an bord.

hast du das 3g oder 3g plus?

in der mittelkonsole auf der zentralen taste einen joystick?

kann dir das bluetooth freischalten.

Themenstarteram 11. November 2010 um 6:11

Das ist ja die Härte. Kostet ein Haufen Geld und ist trotzdem drin. Meine Mittelkonsole ist wie auf dem Bild. Leider bist du zu weit weg von uns. Was muss genau umprogrammiert werden. In meiner Gegend ist einer mit so einem VC Dingens.

Kann man so sehen, ja. Aus Audi Sicht aber nachvollziehbar.

Kannst Dir ganz einfach freischalten lassen:

http://www.stemei.de/.../mmi-3g-bluetooth-freischalten.php

Viel Spaß damit. (Hab ich auch gemacht; nur beim A5 mit MMI 3g)

es ist das untere modell.

aber beim 3g plus ist auf den runden knopf in der mitte noch ein youstick.

dort ist es nur eine freischaltung. beim 3g muss man noch ein micro für telefon nachrüsten.

da du nach der freischaltung nicht gehört wirst.

Themenstarteram 11. November 2010 um 9:20

Danke erstmal. Ich hab das ohne dem Joystick (MMI 3G). Wo sitzt das Steuergerät an das ich dann das Micro anschliesen muss und welcher Stecker bzw. Pins sind dann für den Anschluß? Wäre schön wenn du mir da auch noch weiterhelfen könntest.

Was mir noch einfällt. Ich habe ja das Sprachdialogsystem drin. Funktioniert das Micro nicht mit der FSE?

Zitat:

Original geschrieben von ruckjoer

Danke erstmal. Ich hab das ohne dem Joystick (MMI 3G). Wo sitzt das Steuergerät an das ich dann das Micro anschliesen muss und welcher Stecker bzw. Pins sind dann für den Anschluß? Wäre schön wenn du mir da auch noch weiterhelfen könntest.

Was mir noch einfällt. Ich habe ja das Sprachdialogsystem drin. Funktioniert das Micro nicht mit der FSE?

du brauchst kein Micro nachrüsten...

MMI 3g hat SDS ab Werk.. somit Micro... somit nur Bluetooth freizuschalten

das hat nur das 3gplus.

wie gesagt spätesten nach der freischaltung sieht er ob er es braucht.

weil er nicht gehört wird.

Themenstarteram 18. November 2010 um 7:44

So, ich war beim Fruendlichen. Er hat die Sache geprüft und am Di habe ich einen Termin zum Freischalten. Ich habe MMI 3G mit DVD (keine Festplatte). Sprachdialogsystem ist beim MMI 3G dabei. Somit muss kein Micro eingebaut werden. Nur Freischalten. Werde nächste Woch berichten obs stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von ruckjoer

So, ich war beim Fruendlichen. Er hat die Sache geprüft und am Di habe ich einen Termin zum Freischalten. Ich habe MMI 3G mit DVD (keine Festplatte). Sprachdialogsystem ist beim MMI 3G dabei. Somit muss kein Micro eingebaut werden. Nur Freischalten. Werde nächste Woch berichten obs stimmt.

Und was hat der Freundliche gemacht? Funktioniert das?

Würde mich interessieren, den mein A4 braucht auch noch BT. :-)

Sers,

Dazu hab ich auch eine Frage, und zwar fahre ich einen A4 B8 mit dem Radio Concert, und hätte auch gerne die möglichkeit mit einem Mobiltelefon über BT zu telefonieren. Hab heute Mittag schon geprüft ob das geht - fehlgeschlagen.

Hab das Auto so bestellt ohne BT Vorrichtungen usw.

Aber kann ich das durch Kodierungen freischalten, oder muss ich das Nachrüsten was so ca. 300 - 500€ kostet?

Gruß

fiscon.de

Themenstarteram 24. November 2010 um 6:21

So, war gestern in der Werkstatt. FSE wurde freigeschaltet. Dauerte 10 Min. und wurde auch im Werk eingetragen. Bei evtl. Software Updates bleibt meine FSE eingeschaltet. Hat mich 20 € für die Kaffeekasse gekostet. Funktioniert echt super. Danke für den Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von ruckjoer

So, war gestern in der Werkstatt. FSE wurde freigeschaltet. Dauerte 10 Min. und wurde auch im Werk eingetragen. Bei evtl. Software Updates bleibt meine FSE eingeschaltet. Hat mich 20 € für die Kaffeekasse gekostet. Funktioniert echt super. Danke für den Tipp.

Aha, das ist ja spannend. Mein Freundlicher hat mir erzählt, er müsse erst mal prüfen welche Teile für das Fahrzeug zu bestellen sind und ob das grundsätzlich nachträglich "eingebaut" werden kann.

War nicht mein Eindruck, dass die etwas vom Freischalten wissen.

@ruckjoer: Warst Du beim Audi-Partner selber?

Themenstarteram 24. November 2010 um 6:53

War hier bei mir im Ort bei einem sehr großen Audi Partner. Ich habe dem Service Meister die Codierungen hier aus dem Forum vorgelegt und sagt das ich das will. Er meinte er müsse das noch prüfen ob das wirklich geht und hat mich dann letzte Woche angerufen und mit mir einen Termin zum Programmieren ausgemacht. Gestern war es dann soweit. Im Showroom schön nen Kaffee getrunken und den A7 probegessen und nach kurzer Wartezeit war mein Wagen fertig.

PS.

Voraussetzung ist natürlich MMI 3G, erkennbar an den 2 SD Karten Slots und das Sprachdialogsystem. Nur dann ist auch ein Micro verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Teilenummer FSE Bluetoothvorbereitung