ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Teilenummer für Schalter mit Sonnenrollo

Teilenummer für Schalter mit Sonnenrollo

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 17:02

Hallo,

Kann mir bitte jemenad sagen, wie die Teilenummer für den unten abgebildeten Schalter lautet ?

Ich habe einen A5 BJ 06/11, sollte dann doch schon MJ2012 sein, oder ?

Im ETKA hab ich den Schalter schon gefunden, aber er wird öfters angezeigt mit verschiedenen Endbuchstaben,

jetzt bin ich mir nicht sicher welchen ich benötige.

8K1-959 673 C

8K1-959 673 J (hier sagt ETKA "Erhältlich, auch in Farbe")

Mein jetziger Schalter ist schwarz, so wie auf dem Bild.

mfg Mike

Sam
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 5. Juli 2011 um 17:08

Den Schalter gibts mehrmals weil er wenn DriveSelect vorhanden ist auf der rechten Seite verbaut wird und dafuer anders geformt ist.

Hallo,

ich klinke mich mal eben mit ein :)

unzwar wollte ich evtl. das Sonnenschutzrollo nachrüsten, bin mir aber noch nicht so sicher wegen der Materialkosten und ob sich das überhaupt lohnt, denke fast das eine Scheibentönung billiger ist.

Grüße Andy

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 20:58

In meinem bmw, den ich zuvor hatte hatte ich auch ein sonnenrollo, und hab es genau 2x im jahr betätigt, einmal im frühjahr, wenn die sonne das erste mal rauskam, und zum winteranfang dann wieder nach unten gefahren, im neuen a5 hab ich es deshalb gar nicht mitbestellt. Ich will eigentlich den taster als garagentor-öffnertaster zweckentfremden. Das symbol des tasters sieht ja auch irgendwie einem garagentor ähnlich. :-)

Deshalb hätte ich die teilenummer gebraucht für die linke seite, so wie auf dem Bild.

Gruß, mike

Zitat:

Original geschrieben von Diver514

In meinem bmw, den ich zuvor hatte hatte ich auch ein sonnenrollo, und hab es genau 2x im jahr betätigt, einmal im frühjahr, wenn die sonne das erste mal rauskam, und zum winteranfang dann wieder nach unten gefahren, im neuen a5 hab ich es deshalb gar nicht mitbestellt. Ich will eigentlich den taster als garagentor-öffnertaster zweckentfremden. Das symbol des tasters sieht ja auch irgendwie einem garagentor ähnlich. :-)

Deshalb hätte ich die teilenummer gebraucht für die linke seite, so wie auf dem Bild.

Gruß, mike

Hey das ist ne gute Idee und ist auf jedenfall mal was neues ;) aber es gibt doch den originalen Garagentüröffner auch zum nachrüsten und der verschwindet sogar unter der Sonnenblende des Fahrers.

Grüße Andy

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von Andi-3,2 V6

 

Hey das ist ne gute Idee und ist auf jedenfall mal was neues ;) aber es gibt doch den originalen Garagentüröffner auch zum nachrüsten und der verschwindet sogar unter der Sonnenblende des Fahrers.

Grüße Andy

ja ich weiß, aber die position unter der sonnenblende finde ich ehrlichgesagt unpraktisch. In der mitte bei den leselampen wär der schalter vielleicht noch sinnvoller als unter der blende.

Mfg mike

Zitat:

Original geschrieben von Diver514

Zitat:

Original geschrieben von Andi-3,2 V6

 

Hey das ist ne gute Idee und ist auf jedenfall mal was neues ;) aber es gibt doch den originalen Garagentüröffner auch zum nachrüsten und der verschwindet sogar unter der Sonnenblende des Fahrers.

Grüße Andy

ja ich weiß, aber die position unter der sonnenblende finde ich ehrlichgesagt unpraktisch. In der mitte bei den leselampen wär der schalter vielleicht noch sinnvoller als unter der blende.

Mfg mike

genauso ist es beim Cabrio

am 6. Juli 2011 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von Diver514

 

ja ich weiß, aber die position unter der sonnenblende finde ich ehrlichgesagt unpraktisch. In der mitte bei den leselampen wär der schalter vielleicht noch sinnvoller als unter der blende.

Mfg mike

genauso ist es beim Cabrio

Beim Coupe ist der Schalter doch auch oben in der Mitte bei den Leselampen

ich glaube der ist in der Fahrersonnenblende, oder ??? nur beim Cabrio aufgrund der dünnernren Sonnenblenden ist es anders gelöst...

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich glaube der ist in der Fahrersonnenblende, oder ??? nur beim Cabrio aufgrund der dünnernren Sonnenblenden ist es anders gelöst...

Genauer gesagt hinter der Sonnenblende. Aber ich hab mir den Schalter heute mal beim freundlichen bestellt, kostet 14 €.

Wenns nichts wird, kann ich ja immer noch die offizielle Lösung nachrüsten.

mfg Mike

am 6. Juli 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich glaube der ist in der Fahrersonnenblende, oder ??? nur beim Cabrio aufgrund der dünnernren Sonnenblenden ist es anders gelöst...

Ich hab den bisher beim Coupe auch immer oben bei den Leselampen gesehen, hinter der Sonnenblende waere ja nervig, das muss wohl ein nachbausatz sein, der keinen wert auf originalitaet legt

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 18:15

Es ist vollbracht, Ich hab heute den Schalter bei Audi abgeholt, und umgebaut.

Hab gerade versucht, es ein wenig zu dokumentieren. Artikel wird aber evtl. nochmal überarbeitet.

Hier das Ergebnis: >Link<

Hallo,

ich finde die Idee mit dem Garagentoröffner total super und will das auch machen. Hier war mal kurz die Rede davon, dass beim Cabrio der Taster sowieso wo anders ist? Gibt es einen besser geeigneten? Sonst nehm ich nämlich auch den vom Sonnenrollo her...

Sonst noch was, das ich beachten muss?

Ich hab gerade die SChalterleiste bestellt, die kostet mittlerweile 28,26 €!

was hast du denn für eine nummer bestellt

finde hier zwei nummern die passen könnten

8K2 959 674 C

8K2 959 674 J V10

einzig unterschied was ich feststellen kann das der zweite nun eine farbe bekommen hat, aber der schalter war doch immer schon schwarz. komisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Teilenummer für Schalter mit Sonnenrollo