1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Teilenummer für Schlüssel Gummi Taster

Teilenummer für Schlüssel Gummi Taster

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. September 2015 um 7:16

Servus Jungs, hat jemand von euch eventuell die Teilenummer für das Gummi Plättchen auf dem Schlüssel zum auf und zu sperren?

Meins ist schon ziemlich abgegriffen und Ich will mir ein neues bestellen, ohne den Händler lange rumstehen zu lassen.

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Gummi nach oben raus gezogen und das andere wieder von oben rein gedrückt. Ohne den Schlüssel zu zerlegen. Ist ein bisschen fummelig aber es geht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die hab ich mir immer in der Bucht bestellt. Da bekommst du für das Geld teilweise nen ganzen Schlüssel.

Themenstarteram 1. September 2015 um 7:30

Ich glaub beim alten 4B waren um die 6€ oder so.

neu original bei audi nicht zu bestellen für unseren schlüssel. nur bei ebay etc

Themenstarteram 1. September 2015 um 8:24

Ok, Danke. Dann schau ich mich mal in der Bucht um.

am 1. September 2015 um 9:00

Hatte mir auch mal ein neues Gummipad bestellt bei eBay. Nach nem knappen 3/4 Jahr war es wieder abgegriffen, sogar schlimmer als das originale was 7 Jahre alt war.

Also am besten gleich ein paar bestellen :)

Kann natürlich auch sein das ich eins erwischt habe was extrem billig von der Qualität war.

Zitat:

@ul-TIM-ativ schrieb am 1. September 2015 um 11:00:42 Uhr:

Hatte mir auch mal ein neues Gummipad bestellt bei eBay. Nach nem knappen 3/4 Jahr war es wieder abgegriffen, sogar schlimmer als das originale was 7 Jahre alt war.

Also am besten gleich ein paar bestellen :)

Kann natürlich auch sein das ich eins erwischt habe was extrem billig von der Qualität war.

kann ich bestätigen, die nachbau dinger aus ebää halten bedeutend weniger aus! sind nach gut einen halben jahr schon sehr abgegriffen.

wie oben schon gesagt gibt es diese nicht original zum nachkaufen

Hallo Forum

Wie bekommt ihr den Schlüssel auf, ohne ihn zu beschädigen? Gibt es da einen Trick?

Vielen Dank und viele Grüße

Michael Mark

Zitat:

@Michael Mark schrieb am 2. September 2015 um 09:11:07 Uhr:

Hallo Forum

Wie bekommt ihr den Schlüssel auf, ohne ihn zu beschädigen? Gibt es da einen Trick?

Vielen Dank und viele Grüße

Michael Mark

Ja ist ganz einfach. Nennt sich Suchfunktion...

http://www.motor-talk.de/forum/schluessel-batterietausch-t3204708.html

Themenstarteram 2. September 2015 um 7:27

So, hab mir eben 2 Original Schlüssel in der Bucht für 15€ geschnappert. Da hab ich wenigstens Original Plättchen die dann ne ganze weile wieder halten.

Na siehst du, ich sags ja ;) Genauso mach ich's auch.

Zitat:

@canaris87 schrieb am 2. September 2015 um 09:22:34 Uhr:

Zitat:

@Michael Mark schrieb am 2. September 2015 um 09:11:07 Uhr:

...

...

...

Ja ist ganz einfach. Nennt sich Suchfunktion...

http://www.motor-talk.de/forum/schluessel-batterietausch-t3204708.html

...

Schade, dein Link bezieht sich nur auf das Öffnen des Batteriefaches, nicht aber auf das Öffnen des Schlüssels für den Tausch des Gummi-Tasters.

Viele Grüße

Michael Mark

am 7. September 2015 um 11:04

Ich musste meinen Schlüssel komplett zerlegen in dem ich die Schrauben entfernt habe. Sehr sehr kleine Schrauben !

Sind 3 kleine Torxschrauben im Batteriefach. Aber halt den Schlüsselbart gut fest, nicht das er dir samt darunter sitzender Feder davon fliegt.

Themenstarteram 7. September 2015 um 14:57

Muss man zum Plättchen Wechsel echt den Schlüssel auseinander nehmen? Beim alten 4B Schlüssel könnte man das Plättchen einfach nach oben heraus Hebeln und dann das neue wieder reindrücken.

Deine Antwort