1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Teilenummer für Schlüssel und Abdeckkappe für originale AHK

Teilenummer für Schlüssel und Abdeckkappe für originale AHK

Opel Meriva B
Themenstarteram 10. Februar 2025 um 18:43

Hallo zusammen,

ich möchte mir für meine AHK das Set aus Schlüssel und Abdeckkappe für die originale AHK bestellen. Das hatte mir mein verkaufendes Autohaus versprochen, dann hat der Verkäufer gekündigt und jetzt haben sie so viel zu tun, dass ich es selber bestellen soll (auf deren Kosten).

Im Internet finde ich dazu leider nichts Richtiges und vermute, man muss evtl. über Opel direkt gehen.

Meine VIN ist W0LSD9EC3F4000823 und den Code am Schloss seht ihr auf dem Bild im Anhang...

Habt ihr eine gute Quelle, wie ich an das Set komme?

Code
Ähnliche Themen
15 Antworten

Laut Teilekatalog KLICK gibt es das nicht einzeln.

Gruß

D.U.

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 20:17

Dann hat der Verkäufer mir Quatsch erzählt.

Opel bestellt auch nur nach dem Teilekatalog denke ich, oder?

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 20:37

Cool, dann hat Westfalia die AHK für Opel gebaut...

Gibt es die Abdeckung auch irgendwo? Sonst kommt doch viel Dreck dort rein, wenn die AHK demontiert ist, oder?

Schau mal die Seite durch da sind Abdeckungen drin

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 20:45

Ok, alles klar. Und Westfalia war der Originalhersteller?

Ich habe auch die original abnehmbare AHK.

Auf der Blende für die abnehmbare AHK steht:

Westfalia 321 628 630 121

Ein Foto im Anhang

Abdeckung AHK
Themenstarteram 11. Februar 2025 um 16:27

@Jens_BS

Super, danke für die Info. Werde das heute Abend mal zusammensuchen und bestellen. Dann kann ich die AHK endlich abnehmen ;-)

Hattest du nirgends im Auto so einen blauen Stoffsack? Da gehört die AHK rein. Dort könnte auch der Schlüssel und die Kappe sein.

Wenn das nicht zu finden ist, würde ich den Vorbesitzer freundlich anfragen. Vielleicht hat er das nur vergessen...

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 18:40

Der Vorbesitzer war sehr strukturiert würde ich schätzen. Der hat auch den Zweitschlüssel schön mit Nummernschild und Name beschriftet. Daher denke ich nicht, dass er das vergessen hat, zumal die AHK schon relativ stark angerostet ist. Stoffsack ist keiner im Auto, auch nicht beim Reserverad bzw. im Zwischenboden.

Und das Autohaus hat schon zugesagt, die Kosten zu übernehmen. Deswegen würde ich jetzt nicht einfach so den Vorbesitzer kontaktieren.

Egal, ob das Autohaus zahlt, oder nicht, Anfragen würde ich trotzdem. Ist ihm vielleicht nicht bewusst, dass er das noch rumliegen hat. Dann geht das evtl. schnell und unkompliziert.

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 18:46

Der wohnt aber zumindest nicht direkt ums Eck, dann habe ich Fahrtzeit, die draufgeht und Fahrtkosten oder Paketversand und so habe ich das Sorgenfrei-Paket vom Händler. Nachdem man den Händler an Alles dreimal erinnern muss, darf der jetzt mal zu seinem Wort stehen ;-) Der Schlüssel war laut seiner Aussage schon im September bestellt. Und jetzt teilt er mir mit, dass er zu viel zu tun hat und ich es zu seinen Lasten bestellen soll.

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 18:35

@Jens_BS

@Laderl2

Ich habe mal bei der Schlüsselbude geschaut und ich vermute, ich muss diese Abdeckung nehmen:

https://www.schluesselbude.de/p/...sstopfen-921630630121-westfalia-ahk

Die hat zwar eine andere Teilenummer als bei Jens_BS, aber wenn ich mir diesen Gebrauchtartikel anschaue, müsste es einen Artikel unter drei Artikelnummern geben:

https://www.ebay.de/itm/316226618761?...

Könnt ihr das Teil von der Schlüsselbude zuordnen, also sollte das passen und sieht es aus wie eures?

Wenn du das mit Westfalia und der Nummer im Netz suchst findest du ausreichen Treffer.

Die Andeckung liegt immer um die 20€.

Da Westfalia für viele Hersteller fertigt und meist nur die Befestigung individuell ist, hadt du eigentlich immer identische abnehmbare Teile. Drum könntest du auch eine Kappe für andere Hersteller nehmen.

Google mal, dann siehst du was ich meine.

Deine Antwort