ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Teilenummer gesucht - PDC Einparkhilfe vorne Audi A4 Avant 2018 8W5 8WD 3,5 TFSI

Teilenummer gesucht - PDC Einparkhilfe vorne Audi A4 Avant 2018 8W5 8WD 3,5 TFSI

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. November 2021 um 18:02

Hallo

Ich suche für meinen Audi A4 folgendes Bauteil.

einer meiner Vier Sensoren vorne im Kühlergrill löst immer aus obwohl keine Hindernisse in Entfernung ist.

Gereinigt habe ihn Ihn bereits - ohne Erfolg.

Es geht um die Einparkhilfe vorne PDC Audi A4 Avant 2018 8W5 8WD 3,5 TFSI in der Farbe schwarz

Hat jemand die Teilenummer für das Original Bauteil ?

Ist es die hier 5Q0919275B von VW?

Danke

Was kostet so ein Austausch ca beim Audi Händler ca weiß das jemand?

Bild vorne
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn der immer auslöst, kann das auch an deinem Nummernschild bzw. am Nummernschildhalter hängen. Teste das mal, in dem du die Seiten vorübergehend mit Panzertape oder ähnlichem fixierst.

Themenstarteram 20. November 2021 um 18:31

Zitat:

@Schumifan schrieb am 20. November 2021 um 19:29:35 Uhr:

Wenn der immer auslöst, kann das auch an deinem Nummernschild bzw. am Nummernschildhalter hängen. Teste das mal, in dem du die Seiten vorübergehend mit Panzertape oder ähnlichem fixierst.

Was genau soll ich mit Panzer tape ankleben um das zu testen ?

Dein Nummernschild, die schmalen Seiten.

Themenstarteram 20. November 2021 um 19:03

Du hast recht es sind die Nummern Schilder - unfassbar !

Wie kann das denn sein ?!?

Themenstarteram 20. November 2021 um 19:13

Kann man das irgendwie beheben?

Hab jetzt auf beiden Seiten ca 5cm am Nummernschild Tape dran - seitdem funktioniert es genauso wie es sein soll.

Kann das an den Haltern liegen ? Verstehe das Problem nicht!

In den Ecken mit Schrauben vernünftig fixieren. Wenn ichbdas richtig sehe, stehen die Ecken ab. Der Halter ist nicht richtig fest geschraubt.

Der Halter scheint etwas im Fahrtwind zu vibrieren, das reicht dem Sensor schon um das als Hindernis zu erkennen. Guck mal ob du den Halter etwas weiter außen festschrauben kannst oder besorge dir einen anderen.

Themenstarteram 20. November 2021 um 19:22

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 20. November 2021 um 20:17:10 Uhr:

In den Ecken mit Schrauben vernünftig fixieren. Wenn ichbdas richtig sehe, stehen die Ecken ab. Der Halter ist nicht richtig fest geschraubt.

Habe nur zwei Löcher genau in der Mitte für die Halterung - die Ecken stehen ab du hast recht.

Kann doch nicht einfach noch zwei weitere Löcher einfach außen machen oder doch ?

Themenstarteram 20. November 2021 um 19:23

Kann man auch ganz gut auf dem Foto sehen wo die Schrauben sind

Wenn du keine weiteren Löcher machen willst, dann besorge dir einen gebogenen Nummernschildhalter. Dann ist auch gut. Zum Beispiel hier.

Zitat:

@fungusspruce schrieb am 20. November 2021 um 20:03:54 Uhr:

Du hast recht es sind die Nummern Schilder - unfassbar !

Wie kann das denn sein ?!?

Kennzeichenhalter vorne sind gar nicht erlaubt :

https://www.motor-talk.de/.../...rne-nicht-zulaessig-t6602853.html?...

Ich habe das vordere Kennzeichen mit Klettband befestigt, sieht auch noch besser aus

Was für ein Quatsch! :rolleyes: Hier

Themenstarteram 20. November 2021 um 20:04

Zitat:

@Schumifan schrieb am 20. November 2021 um 20:25:56 Uhr:

Wenn du keine weiteren Löcher machen willst, dann besorge dir einen gebogenen Nummernschildhalter. Dann ist auch gut. Zum Beispiel hier.

Danke dir, sind bestellt.

Vielen Dank an alle!

Zitat:

@Schumifan schrieb am 20. November 2021 um 21:01:56 Uhr:

Was für ein Quatsch! :rolleyes: Hier

Du hast den verlinkten Thread offensichtlich nicht gelesen gilt für Audi A4 und wird von Audi so nicht ohne Grund vorgeschrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Teilenummer gesucht - PDC Einparkhilfe vorne Audi A4 Avant 2018 8W5 8WD 3,5 TFSI