ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Teilenummer Heckdiffusor Doppelendrohr vom S4 Avant FL

Teilenummer Heckdiffusor Doppelendrohr vom S4 Avant FL

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 13:15

Hi Leute, da ich demnächst meinen 45 TFSI Quattro Facelift mit einer Sport - Abgasanlage ausstatten möchte und ich statt meiner Blenden gerne richtige Endrohre (2 Links und 2 Rechts, genau wie beim S4) hätte bin ich nun schon länger auf der Suche nach der Teilenummer für den Diffusor vom S4 Avant Facelift. War jetzt schon bei zwei verschiedenen Teile Diensten meiner Audi Häuser in der Nähe, jedoch konnten die mir leider gar nicht weiterhelfen (oder wollten es nicht).

 

Ich bräuchte den für die Stoßstange mit Parksensor und der Aussparung für die die elektrische Heckklappe mittels Fußgeste (Sensor unter der Stoßstange bzw. Diffusor).

 

Farbe heißt glaub ich Twilight? Also schwarz, nicht in Darkchrome.

 

Ich hoffe irgend jemand von euch kann mir da weiterhelfen wenn es der Hersteller selber nicht kann! Wäre super lieb!

 

Auto: Audi A4 B9 Facelift Avant als 45 TFSI Quattro S Line

EZ 11/2019 also Modelljahr 2020

 

Bei Audi wurde mir gesagt Sie könnten mir nur helfen wenn sie eine Fahrgestellnummer eines S4 B9 Avant Facelift mit Parksensor und Heckklappe per Fußgesten Öffnung von mir bekämen, aber wie würde ich an sowas rankommen?

 

Die Bilder von meinem Heck und dem Heck vom S4 mit dem Diffusor den ich suche hab ich angehängt.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe <3

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
28 Antworten

Teilenummer 8W0.807.521.R RP5 , kann aber nicht sagen, ob der Spoiler dann auch passt

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 14:23

@WAUZZZ8E25 Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und das raussuchen! Ich gehe davon aus wenn alle Parameter passen, also für die Stoßstange mit Pdc und der Aussparung für den Sensor der Heckklappe per Fuß, der auf die S Line Variante passen sollte oder übersehe ich da evtl etwas grundlegendes ? Ist ja von der Karosse das gleiche Auto - anders als beim RS 4. Kann da jemand was dazu sagen ? :)

Die PDC Sensoren sind in der Abdeckung und nicht im Spoiler , von daher kein Einfluss

Das FL vom S4 hat rechts keine durchströmte Blende. Auf der Fahrerseite also links ist die Blende aus Metall, rechts auf der Beifahrerseite aus gummiartigem Kunststoff mit Metallverblendung.

Das macht also eine Bearbeitung erforderlich, sonst wird es möglicherweise zu heiß für die rechte Seite.

Der FL S4 Diffusor mit den Blenden passt aber an die FL A4 Pelle, soweit mir bekannt ist.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 18:15

@WAUZZZ8E25 Der Mitarbeiter vom Audi Teiledienst meinte es gibt wohl verschiedene Varianten zu 4 verschiedenen Heckstoßstangen bzw Abdeckungen. Aber evtl hatte der auch einfach keine Ahnung und keine Lust ordentlich nachzuschauen.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 18:17

@HelmiCC Das ist ein guter Punkt. Da beim S4 die rechte Seite ja nur Blende ist wegen AD Blue. Dachte nicht dass dann der Diffusor nur auf einer Seite verstärkt ist, aber Audi spart da natürlich an sowas. Guter Hinweis. Dann geht es vllt garnicht mit dem OEM S4 Diffusor…

Hallo @Muggi_480 ich werde demächst auch mein Audi A4 B9 45TFSI Avant Facelift 2020 bekommen. Da ich dein Beitrag gesehen habe wollte ich mal nachfragen ob bei dir schon was neues herausgekommen ist wegen der Sport - Abgasanlage? Da ich bei mir auch eine verbauen will mit richtige Endrohre und besseren Sound :D

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 8:14

@HolOfighter Servus, ich werde voraussichtlich bei PP-Performance umbauen lassen. Abgasanlage, Rennfilter, Motor und Getriebe Software und evtl Downpipe. Die einzigen Klappenanlagen die es sonst noch für den A4 gibt sind Bastuck oder Friedrich Motorsport (bei denen kannst du dir echte endrohre anschweißen lassen, aber musst halt erst mal nen passenden Diffusor finden). Evtl. Noch Anlagenbauer wie Edel01 oder Workshop No.5 :)

@Muggi_480 Ah ok, danke für die Info, dann werde ich mich demnächst mal umsehen :D

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 15:09

@HelmiCC meintest du die Endrohrblenden sind aus gummiartigem Kunstoff auf der rechten Seite oder der Diffusor an sich an der Aussparung rechts? Ich kriege ja richtige Endrohre beim neuen Auspuff. Grade nochmal durchgelesen und glaube ich hab dich falsch verstanden. Geht nur darum dass der Diffusor selber die Hitze der Endrohre aushält und nicht irgendwie schmilzt oder so :)

Auf der rechten Seite ist das Endrohr und das Inlay nicht aus Metall.

Wenn du richtige Endrohre bekommst, ist das aber egal.

Hi hast alle Daten zusammen ? Welche Anlage hast jetzt drunter?

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 14:21

@Muemich Also wenn der Diffusor den WAUZZZ8E25 gepostet hat passt, dann ist das eig das einzige was ich brauche. Bin aber aktuell noch am überlegen ob ich mir echte Endrohre mit S4 Diffusor anbaue oder die schwarzen Endrohrblenden vom S Line nehme und die Anlage in diese münden lasse, so wie es eigentlich auch gedacht ist. Heißt noch ist keine Anlage drunter. Ich werde mir aber eine von PP-Performance einbauen lassen, da ich dort auch gleich Software und Rennfilter machen lasse. Evtl kommt noch eine Aga von Gepfeffert/ Provokateur exhaust aber wenn da überhaupt was kommt wird das noch länger dauern. Deswegen erstmal PP… Das werde ich bis zum neuen Jahr umbauen lassen.

Also ich habe mit pp gesprochen die Anlage ist ja ohne Klappe das wäre mir viel zu laut ich werde die von fms verbauen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Teilenummer Heckdiffusor Doppelendrohr vom S4 Avant FL