Teilenummer Kombiinstrument
Hi,
kann mir vielleicht jemand bestätigen, dass es sich bei der Teilenummer 8K0 920 930 J um das Kombiinstrument mit dem farbigen TFT FIS handelt?
Ist wirklich dringend. Danke
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19 Antworten
Vielleicht hilft das Ausschlußverfahren:
Habe in meinem Diagnoseprotokoll die gleiche Teilenummer, jedoch mit dem Index "C" stehen.
FIS in Farbe, Multifunktion, Dieselmotor, Bj. 2009. Ohne Abstandsregelung.
es geht ja mehr darum, dass ein e-Bay Verkäufer behauptet hat, dass der Bildschirm monchrom sein, obwohl die Teilennummer 8K0 920 930 J ist. Also habe ich einfach bei Audi angerufen, und die haben mir bestätigt, dass das Kombiinstrument mit der Teilennummer 8K0 920 930 J das farbige FIS mit TFT Bildschirm hat. Der e-Bay Verkäufer jedoch beharrt drauf, dass der Bildschirm monochrom sei. In den Fotos sieht man klar die Teilennummer, also kann es sich nicht um ein Missverständniss handeln.
Könnte ja auch das Gehäuse mal getauscht worden sein ? Oder ´nur ein Beispiel Foto?
8K0 920 930 J ist mit Farbe
8K0 920 930 A ist mit Farbe
8K0 920 930 C ist mit Farbe
Das wär mir zu heiss xD
...... habe ein A5 Kombiinstrument an der Hand:
8T0 920 931 C
Farbe? Was könnte der Unterschied zwischen 930 u. 931 sein?
Vielen, vielen Dank!!
Zitat:
Original geschrieben von maxxx82
...... habe ein A5 Kombiinstrument an der Hand:
8T0 920 931 C
Farbe? Was könnte der Unterschied zwischen 930 u. 931 sein?
Vielen, vielen Dank!!
930 ==> Kombiinstrument für Fahrzeuge mit automatischer Distanzregelung.
Modellangabe: PR-9Q4+8T4
Gruß cleMo
Bekomme ich ein Kombiinstrument mit automatischer Distanzregelung in meinem Audi verbaut, auch wenn ich die Distanzregelung gar nicht als optional habe?
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
930 ==> Kombiinstrument für Fahrzeuge mit automatischer Distanzregelung.
Modellangabe: PR-9Q4+8T4
Gruß cleMo
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen! Ich hab' das 930 C und keine Distanzreglung!
@rollerlala1337:
Auch wenn das Kombiinstrument für ACC ausgelegt ist, denke ich dass es auch ohne ACC funktioniert. Man muss entprechend codieren.
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
930 ==> Kombiinstrument für Fahrzeuge mit automatischer Distanzregelung.
Modellangabe: PR-9Q4+8T4
Gruß cleMo
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen! Ich hab' das 930 C und keine Distanzreglung!
@rollerlala1337:
Auch wenn das Kombiinstrument für ACC ausgelegt ist, denke ich dass es auch ohne ACC funktioniert. Man muss entprechend codieren.
So steht es im ETKA geschrieben.
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen! Ich hab' das 930 C und keine Distanzreglung!
@rollerlala1337:
Auch wenn das Kombiinstrument für ACC ausgelegt ist, denke ich dass es auch ohne ACC funktioniert. Man muss entprechend codieren.
Das passt dann. Wie oben geschrieben habe ich auch das 930C drin, definitiv ohne Distanzregelung.
Ich würde abwarten bis genau das Richtige in der Bucht angeboten wird, nimm auch das 930C dann gehst du kein Risiko ein, es passt dann wenigstens alles und kannst auf bekannte Codierungen zurückgreifen.
So wie mir scheint die Endnummer 930 steht für Farbdisplay (PR: 9Q4 nur mit Bordcomputer) und 900 für monochrom (PR 9Q2,9Q3 mit und ohne Bordcomputer)
Ich habe im Moment das Kombiinstrument mit der Teilennummer 8K0 920 900 D (monochromes FIS) verbaut. Ich möchte auf das mit Teilennummer 8K0 920 930 J aufrüsten, wegen dem farbigen FIS. Glaubt ihr, dass es problemlos funktionieren wird, oder ist mit vielen Komplikationen zu rechnen?
Da wirst du hier keine verbindliche Antwort bekommen, da es wohl noch keiner umgebaut hat. Das einzige was zu Problemen führen könnte ist die ACC-Geschichte, wobei ich denke, dass man das wegcodieren kann.
Probleme wirst Du auch kriegen wenn mal ein SVM-Soll-Ist-Vergleich gemacht wird. Da wird das Kombiinstrument als falsches Stuergerät identifiziert werden - könnte bei zukünftigen Softwareupdates evtl. zu Problemen führen.
Falls ein Komponentenschutz drauf ist sehe ich das weniger als Problem. Du solltest Dir aber auf jeden Fall den Namen und die Anschrift des Verkäufers aufschreiben falls das Kombiinstrument nicht aus seriösen Quellen stammt.
Ich denke um Klarheit zu bekommen, musst Du es wohl ausprobieren und berichten.
Zur Durchführung solltest Du Dir auf jeden Fall deine alte Codierung aufschreiben bzw. da Du wahrscheinlich eh zum musst (Komponentenschutz) die Aktion am Tester durchführen lassen (über die „Geführte Fehlersuche“ die Funktion „Ersetzen“ des jeweiligen Steuergerätes .) Da hast Du dann vielleicht Glück und es wird auch im SVM übernommen.
schon einer was von der Endug 950 gehört ? find darüber nix....
danke und gruß
levente
Zitat:
Original geschrieben von locke_wob
schon einer was von der Endug 950 gehört ? find darüber nix....
danke und gruß
levente
These 950's instrument-pamels are for the USA with the speed unit "mph", not for Germany with km/h.