1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Teilenummer PDC sensor vorne außen rechts facelift

Teilenummer PDC sensor vorne außen rechts facelift

Audi A6 C6/4F

Hallo.

Ehe ich das falsche kaufe und schon die stoßstange ab ist,

Wie ist die genaue Teilenummer für die originalen PDC Sensoren für vorne, facelift, Baujahr 2009 ?

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten

die TN sollte auf dem alten Sensor stehen.

Ich habe leider nur einen Tag Zeit zum Austausch. Kann das Auto nicht mehrere Tage mit angebauter stoßstange stehen lassen. Daher wollte ich vor der Reparatur den neuen sensor schon haben. Danke

Geht auch ohne Stossfänger abzubauen.

Wenn die Stoßstange ab ist und der Sensor gezogen ist, solltest du die Teilenummer von dem betroffenen Sensor ablesen können.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 26. Dezember 2024 um 22:58:44 Uhr:

Geht auch ohne Stossfänger abzubauen.

Lieder nein. Habe mir ein Video vom vorfacelift angeschaut, da ist es ganz einfach. Aber beim facelift, auf der fahrerseite von unten über die Öffnung vom nebelscheinwerfer geht leider nicht. Keine Chance.

Und ich wollte jetzt mir die Zeit sparen, zweimal die stoßstange ab und wieder dran zu bauen. Einmal zum gucken und dann zwei drei Tage später, wenn der neue sensor da ist.

Daher ja auch hier meine Frage. Dachte jemand kennt die vom facelift, ich bestelle den sensor und dann baue ich einfach einmal alles ab zum Wechseln.

Grüße

Jo, schick mir deine FIN.

Geber 7H0 919 275 C GRU

Komisch ist, das für dieses Fahrzeug auch Ultraschallsensoren angegeben sind, ergo zwei verschiedene TN. Als wäre hier mal was nachgerüstet worden.

8E0 054 635 A

Bestelle beide und den anderen kannst ja wieder zurückschicken.

Der 635 ist für hinten.

Danke. Habe ich jetzt einmal bestellt. Mal schauen wie groß der Aufwand ist, die facelift stoßstange abzubauen.

Grüße

Zitat:

@Bora79 schrieb am 28. Dezember 2024 um 11:03:52 Uhr:

Danke. Habe ich jetzt einmal bestellt. Mal schauen wie groß der Aufwand ist, die facelift stoßstange abzubauen.

Grüße

Geht ratz fatz

Deine Antwort