ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Teilenummer Tachoblende

Teilenummer Tachoblende

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 11:35

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Teilenummer und Preis der Alu Tachoblende vom

A4 mitteilen? Ich möchte diese gerne im Carbon Design veredeln lassen

damit mein S4 in 3 Wochen innen einen einheitlichen carbon look besitzt:-)

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mev2

.......Alu Tachoblende .........

der ist gut ;) ....hätten wir alle gerne....würde mir auch ohne "Carbon-isierung" schon so reichen.

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 12:44

gut du hast recht ich meinte natürlich die Plasikblende in besch.... Aluminiumoptik....:-)

Aber die Frage nach Preis und Teilenummer steht immer noch im Raum:-)

am 19. Juli 2009 um 16:12

@mev2

Konntest du etwas herausfinden bzw. hast du deinen S4 bekommen und die Carbon Blende eingebaut?

Kann man die Blende nicht einfach in Carbon-Look folieren lassen? Sollte halt ähnlich wie die restlichen Carbonteile aussehen

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 17:06

mein :-) schaut gerade was die Teile kosten und besorgt sie mir dann.

Im A5 Forum hat jemand einen Hersteller gepostet, der das ziemlich

geil für den A5 bereits gemacht hat. Sieht super aus und paßt

vor allem zum Restcarbonlook. Folie kann man sicher auch machen,

bezweifel aber, dass es richtig gut aussieht. Naja ich denke in

2-3 Wochen wird es soweit sein. Dann gibts auch Bilder

am 19. Juli 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von mev2

mein :-) schaut gerade was die Teile kosten und besorgt sie mir dann.

Im A5 Forum hat jemand einen Hersteller gepostet, der das ziemlich

geil für den A5 bereits gemacht hat. Sieht super aus und paßt

vor allem zum Restcarbonlook. Folie kann man sicher auch machen,

bezweifel aber, dass es richtig gut aussieht. Naja ich denke in

2-3 Wochen wird es soweit sein. Dann gibts auch Bilder

Blöde Frage: Warum brauchst du eigentlich die Teile (das ist doch ein Stück)?? Du hast sie doch schon im Auto verbaut ;)

am 19. Juli 2009 um 19:57

hallo.

schau mal bei ebay. da gibt es die originale tachoblende vom a4 gebraucht für 30.- euro zu kaufen. stammt von autos mit einer laufleistung von ca. 20-30000 km...also neuwertig nehm ich an. das teil kostet beim :) neu mit sicherheit das doppelte!

mfg

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Meint ihr die?

4F1 857 115 J 4T4 Blende flex metallic €60,21 laut nininet.de

hab ich allerdings schon glaub ich 10 in der Bucht um 20 Euro gesehen.....

Das ist aber eine Teilenummer vom A6. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der A4 hier keine eigene Teilenummer erhalten hätte.

Grüße

Jan

sorry tut mir leid. War zur selben Zeit im 4F Bereich drüben und da hab ich die Teilenummern durcheinander gebracht. Habs bereits gelöscht.

 

also es gibt nur rechts die blende das mit displayausschnitt

8K1 857 186 D R66 ~ 34 EUR

links über dem lüfter die blende (also komplette lüfter kriegt man nur + blende)

8K1 820 901J YFK ~ 59 EUR

hoffe das hilft

am 5. April 2010 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von mev2

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Teilenummer und Preis der Alu Tachoblende vom

A4 mitteilen? Ich möchte diese gerne im Carbon Design veredeln lassen

damit mein S4 in 3 Wochen innen einen einheitlichen carbon look besitzt:-)

Danke für die Hilfe

am 5. April 2010 um 23:39

Wie sieht es denn nun aus mit der Tachoblende?? Hat es jetzt irgendeiner geschafft diese so zu verarbeiten, dass sie zu den restlichen Carbonteilen passt??? Ich bin gerade am überlegen, ob ich die Blende einfach in Klavierlack-Optik lackieren soll oder wenn jemand einen Carbon-Prototyp erschaffen hat, diese dann so nachzumachen. Hätte natürlich gerne einen einheitlichen Carbon-Look im gesamten Cockpit!

am 3. Oktober 2010 um 10:08

Hallo zusammen!

Gibt es zum Thema etwas neues?

Stehe vor dem gleichen Problem. Der Wunsch einer einheitlichen Carbonoptik im Cockpit.

Mein S4 wird 12/2010 geliefert und ich hätte ebenfalls gerne vor Lieferung dieses Thema abgehakt.

Meine Erfahrungen bis her:

Folieren:

Folieren ist möglich. Allerdings ohne "zaubern" nicht in vergleichbarer Optik wie Audi´s Carbon-Atlas. Ich habe einen sehr fähigen Folierer gefunden, und dieser würde auch aus Eigeninteresse am Endergebnis versuchen in 3 Schichten die Tiefenwirkung des Originals zu erzeugen.

Beschichtung in Echtcarbon:

Ist möglich und die Optik wäre dann gleich dem Original. Kosten ca. 300-400 Euro. Allerdings könnte ohne Vorbearbeitung der silbernen Blende Passprobleme geben, da der Schichtenaufbau mit Klarlack mindestens 1mm dick ist.

Hierzu wären Erfahrung hilfreich von denen lackiert oder beschichtet haben, wie streng die Blenden an den angrenzenden Kanten sitzen (Lüfter, Warnblinker, etc)

Anfertigung von Senner-Tuning:

Senner-Tuning bietet für den Audi S5 die Tachoblenden an. Eine Veredelung der S4 Blenden ist gegen zusenden der original Blenden zum gleichen Preis wie für den S5 möglich (399,90 Euro). Laut Aussage meines :) sind allerdings die Carbonmuster bei den verschiedenen Modellen unterschiedlich. S4 ähnlich R8 aber anders wie S5... Kann das jemand bestätigen?

 

Die Teilenummern sind noch aktuell und passen bei allen Navi´s? Bekomme das große Navi.

"also es gibt nur rechts die blende das mit displayausschnitt

8K1 857 186 D R66 ~ 34 EUR

links über dem lüfter die blende (also komplette lüfter kriegt man nur + blende)

8K1 820 901J YFK ~ 59 EUR

hoffe das hilft"

 

Schweres Thema :rolleyes:

Über andere Erfahrungen und Hilfe dazu würde ich mich freuen!

Slain

am 3. Oktober 2010 um 16:34

Hallo!

Ich habe noch original Carbonfaser für den S4 zu verkaufen. Reicht für zwei komplette Blenden.

Der S5 und R8 sind identisch, beim S4 ist die Faser volkommen anders.

Lasst euch nicht veräppeln, dieser Effekt wäre evtl. mit drei Schichten Harz zu erreichen.

Grüsse,

Max

Achso, erst jetzt habe ich gesehen dass der Thread uralt ist, nur Buddy Slain ist jetzt auf die Suche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Teilenummer Tachoblende