ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Teilenummer untere seitlichen schwarzen Zierleisten

Teilenummer untere seitlichen schwarzen Zierleisten

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 11. August 2011 um 8:52

Hallo zusammen,

habe einen wunderschönen Audi A6 C4 mit 2,8 V6 30v erstanden, bei dem einzig diese unteren schwarzen, anden Türen seitlich befestigten Zierleisten an manchen Stellen etwas abstehen - warum auch immer. hat vielleicht jemand die teilenummer zu diesen Teilen parat oder bietet die zum verkauf an. Wenn ich bei Audi nachfrage, will dieser die Teile natürlich gleich bestellen. Allerdings habe ich jemanden an der Hand der Audi-Teile günstiger bekommt, deswegen auch die Frage.

Sin diese Dinger geklipst bzw. wie werden die de- und dann wieder montiert?

Danke für Input!

Beste Antwort im Thema

Dann muss es da verschiedene Ausführungen geben.

Ich habe meine alten Leisten wechseln wollen, da sie a.) porös und brüchig wurden und b.) dadurch angefangen haben zu rosten.

Die Neuen habe ich gekürzt und die Schiene im Innern war nicht aus Alu sondern aus Stahl, definitiv!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

4A0 853 959, 4A0 853 960, 4A0 853 969, 4A0 853 970

Das die Leisten sich abheben, ist ein standard Problem nach den Jahren! Meine sind auch fertig!

Leisten gibt es bei Kuhn für 120eur!

Sie sind unten in der Tür mit Klipsen eingeschoben!

Es gibt auch Polen Leisten bei denen man aber die original Klipse mit übernehmen sollte!

Bitte mal ein Foto von deinem Dicken in "Zeigt her eure Dicken" wenn er so schick ist!

Ich habe meine in der Bucht in Polen bestellt, für 50€ Versand keine 2 Tage.

Bin sehr zufrieden, nur die Original Plaste halter solltest du bei Audi kaufen.

Themenstarteram 12. August 2011 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

4A0 853 959, 4A0 853 960, 4A0 853 969, 4A0 853 970

Das die Leisten sich abheben, ist ein standard Problem nach den Jahren! Meine sind auch fertig!

Leisten gibt es bei Kuhn für 120eur!

Sie sind unten in der Tür mit Klipsen eingeschoben!

Es gibt auch Polen Leisten bei denen man aber die original Klipse mit übernehmen sollte!

Bitte mal ein Foto von deinem Dicken in "Zeigt her eure Dicken" wenn er so schick ist!

Danke für die Tips. Jep, vom Dicken stelle ich mal Fotos rein!

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

4A0 853 959, 4A0 853 960, 4A0 853 969, 4A0 853 970

Das die Leisten sich abheben, ist ein standard Problem nach den Jahren! Meine sind auch fertig!

Leisten gibt es bei Kuhn für 120eur!

Sie sind unten in der Tür mit Klipsen eingeschoben!

Es gibt auch Polen Leisten bei denen man aber die original Klipse mit übernehmen sollte!

Bitte mal ein Foto von deinem Dicken in "Zeigt her eure Dicken" wenn er so schick ist!

Danke für die Tips. Jep, vom Dicken stelle ich mal Fotos rein!

Moin,

bei "Kuhn" wo? Gibts 'ne internetadresse oder so?

Bernd

http://www.quattro-zentrale.com/shop/

Ist voll in ordnung der Mann!

Nur da fehlen die Teile am Kotflüge vorne und hinten, gibt es aber bei Audi noch.

Habe vor 3 Wochen alles gewechselt icl. neue Klipse und Endkappen, der Spaß hat mich komplett 180 Euronen gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

http://www.quattro-zentrale.com/shop/

Ist voll in ordnung der Mann!

Nur da fehlen die Teile am Kotflüge vorne und hinten, gibt es aber bei Audi noch.

die hat er aber auch!

Themenstarteram 12. September 2011 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Ich habe meine in der Bucht in Polen bestellt, für 50€ Versand keine 2 Tage.

Bin sehr zufrieden, nur die Original Plaste halter solltest du bei Audi kaufen.

Kann man die alten Clipse nicht mehr wieder verwenden?

Weiß jemand wie viele klipse ich bestellen muß ?

 

Laut audi sind da 22 stück verbaut !!!

kann das sein ?

 

 

Hallo,

ich habe mir diese Leisten auch in einem berühmten Auktionshaus gekauft (kamen auch aus Polen).

Bin aber nicht zufrieden mit der Qualität.

Die Leiste an der Fahrertür z.B. war zu lang (wenige mm), entweder ging die Tür nicht richtig zu, weils hinten überstand oder nicht richtig auf, weils vorn überstand.

Musste die Leiste dann vorne etwas kürzen, damit liegt dann der Metallkern frei und wird irgendwann rosten (erstmal hab ich mit Rostschutzmittel gearbeitet).

Habe dann als Konsequenz nur die Fahrerseite getauscht.

Gibt es die Leisten eigentlich bei Audi einzeln? Dann würde ich mir die für die Fahrertür nämlich nochmal original bestellen.

Das Metall kann nicht rosten da aus Alu!

Die müssen vor der Montage gekürtz werden um 5mm!

Dann muss es da verschiedene Ausführungen geben.

Ich habe meine alten Leisten wechseln wollen, da sie a.) porös und brüchig wurden und b.) dadurch angefangen haben zu rosten.

Die Neuen habe ich gekürzt und die Schiene im Innern war nicht aus Alu sondern aus Stahl, definitiv!

Ich meine auch, das die alten aus Polen aus Stahl waren, jedoch die ich jetzt drauf habe, sind aus Alu, Blank seit mindestens 1 Jahr und kein Rost!

metin die sind nicht aus alu. Vl beim s, aber nicht beim normalen. Ich hab meine originalen und die fs gammelt auvh schon.

am 2. Juli 2013 um 18:38

Kann ich auch nur bestätigen. Und ich dachte die vom S und vom normalen wären gleich? :confused:

Also beide aus Stahl o. Ä.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Teilenummer untere seitlichen schwarzen Zierleisten