1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Teilenummer Zierstab Front Night Paket

Teilenummer Zierstab Front Night Paket

Mercedes
Themenstarteram 22. April 2021 um 11:25

Hallo zuammen,

hat jemand die Teilenummer des schwarzen Zierstabs (Lippe) fuer die Frontstossstange, der ganz unten montiert ist?

Mit meiner FIN finde ich halt nur den in chrome, da ich lediglich AMG und nicht Night Paket habe.

Hatte meinen schwarz foliert, aber aufgrund von Steinschlag scheint das chrome schon wieder durch.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@Max Power 23 schrieb am 22. April 2021 um 13:25:54 Uhr:

Hallo zuammen,

hat jemand die Teilenummer des schwarzen Zierstabs (Lippe) fuer die Frontstossstange, der ganz unten montiert ist?

Mit meiner FIN finde ich halt nur den in chrome, da ich lediglich AMG und nicht Night Paket habe.

Hatte meinen schwarz foliert, aber aufgrund von Steinschlag scheint das chrome schon wieder durch.

Hi,

die A 177 885 43 02 ist für Fahrzeuge mit

Code 772 AMG-Styling - Frontspoiler, Seitenschweller

Code P55 Night-Paket

und kostet rund 135 €

Die A1778854202 ist für Fahrzeuge nur mit Code 772.

Gruß Dirk

Themenstarteram 22. April 2021 um 14:44

Danke, fuer die schnelle Antwort.

Hi,

ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen.

Weiß jemand wie man diesen Zierstab wechselt?

Ich habe da einen Unfallschaden dran und mein Autohaus will fast 200€ nur Arbeitslohn haben.

Vielen Dank!

@Nodschi

Zitat:

Weiß jemand wie man diesen Zierstab wechselt?

Ich habe da einen Unfallschaden dran und mein Autohaus will fast 200€ nur Arbeitslohn haben.

Die Frontlippe wird (so wie ich es sehe) auf die Schürze aufgeklebt. Die Arbeitsdurchführung, alte Lippe demontieren, alte Klebstoffreste entfernen, neue Lippe aufsetzen und Klebstoffaushärteprozess abwarten, benötigt schon entsprechende Zeit. Bei 200€ Gesamtlohn, zu ca. 15 € Reparaturarbeitslohn pro AW (12 AW = 60 Minuten), würde die Montage-/Arbeitszeit ca. 13,3 AW = ca. 1 Std. 10 Minuten betragen. Das finde ich für den Arbeitsaufwand nicht unangemessen.

Gruß

wer_pa

Der Zierstab ist beim A35 und damit auch beim AMG Optik Paket auf keinen Fall geklebt. Da ich den Zierstab durch die Front des Aero Packs ersetzt habe kann ich nur sagen dass der Aufwand auch nicht so klein ist, da die vordere Motorverkleidung zumindest vorne gelöst werden muss.

Deine Antwort