- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Teilenummern der Facelift-Teile
Teilenummern der Facelift-Teile
Da der/die eine oder andere PhaetonbesitzerIn (nicht LeasingnehmerIn) mit dem Gedanken spielen könnte, an seinem/ihrem ja nun veralteten Phaeton die neuen Facelift-Teile zu verbauen (v.a. Chromleisten vorne mit Nebelscheinwerfer-Einfassungen) möchte ich hiermit die Frage in den Raum stellen, ob jemand die Teilenummern möglichst aller Facelift-Teile hier posten könnte, die man mit einem vernünftigen Aufwand in einen "alten" Phaeton einbauen könnte.
Chromleisten vorne unten
Nebelscheinwerfer-Einfassungen verchromt
Scheinwerfer vorne links
Scheinwerver rechts rechts
DVD-Navi
Subwoofer (kleiner Scherz ;-)
Besten Dank im Voraus und mit sonnigen Grüssen aus den immer noch tief verschneiten Schweizer Bergen
ckc
Beste Antwort im Thema
hallo liebe phaeton-fahrer...
ich habe mir die 3 chromleisten letzte woche gekauft. und zwar im vw zentrum stuttgart.
zuerst wollte ich sie bei ebay kaufen (sofortkaufen: euro 210), aber dann habe ich herausgefunden dass sie bei vw weniger kosten.
regulaer um die euro 180, und mit rabatt euro 153.
die nummern sind laut rechnung wie folgt:
3 DO 85 33 29 2 ZZ (muesste die mittlere sein, da es die teuerste ist)
3 DO 85 38 07 2 ZZ
3 DO 85 38 08 2 ZZ (duerften die seitlichen leisten sein, da beide gleich viel gekostet haben)
hoffe dem einen oder anderen ein wenig geholfen zu haben.
gruesse aus dem frisch verschneiten sueden
Ähnliche Themen
26 Antworten
Die Teile sind noch nicht im ETKA.
Oben genanntes Thema würde mich auch interessieren.
Da sich seit Anfang 2007 doch so einiges getan haben müßte, versuche ich diesen THREAD mal bißchen nach vorne zu bringen. Vielleicht hat jetzt jemand bauchbare Antworten parat.
Danke schon mal im Vorraus
Kann man hier bestellen: www.oempl.us
bzw. man wird dir dort sagen dass du lieber direkt aus D-Land bestellen sollst von VW Ersatzteile Lager da eventuell billiger wegen Versand und so. Aber wenn du nicht auf VW warten willst, die haben dass Zeug in 3 bis 4 Wochen und alles was du brauchst ist dabei.
Alles is möglich. Dunkle Heckscheinwerfer, Frontschweinwerfer mit LED Tagfahrlicht und sogar Kurvenlicht(wurde noch nicht getestet aber Paneuropean, für den einen oder anderen ein bekannter Name, meint dass es gehen könnte) sind möglich. Die Chromleisten wurden bereits erfolgreich, mit wenig mühe eingebaut.
Zurzeit werden die ersten in Ami Land umgebaut. Mehr dazu im VWvortex Forum.
Zitat:
Original geschrieben von AudianerA6
Kann man hier bestellen: www.oempl.us
bzw. man wird dir dort sagen dass du lieber direkt aus D-Land bestellen sollst von VW Ersatzteile Lager da eventuell billiger wegen Versand und so. Aber wenn du nicht auf VW warten willst, die haben dass Zeug in 3 bis 4 Wochen und alles was du brauchst ist dabei.
Alles is möglich. Dunkle Heckscheinwerfer, Frontschweinwerfer mit LED Tagfahrlicht und sogar Kurvenlicht(wurde noch nicht getestet aber Paneuropean, für den einen oder anderen ein bekannter Name, meint dass es gehen könnte) sind möglich. Die Chromleisten wurden bereits erfolgreich, mit wenig mühe eingebaut.
Zurzeit werden die ersten in Ami Land umgebaut. Mehr dazu im VWvortex Forum.
warst schneller, wollte gerade fast genauso anworten....
Danke, ging ja richtig fix.......bin begeistert!
Werd morgen meinen "Dicken" abholen. Bin schon voller Vorfreude...:-)
Schau mal die nächsten Tage zum Freundlichen, vielleicht gibts ja schon ne Info über die Facelift-Teile. Würd mich eigentlich nur für die Chrom-Leisten an den Nebelscheinwerfern interessieren. Gefallen mir gut!
Falls mir dann das doch zu lange dauert hab ich ja jetzt ne Adresse wo ich die Sachen bekomme. Danke nochmal
Hast Du nun die Teile bekommen ??? Habe nun auch nen P. Bj. Ende 06 und die Chromleisten würden mich auch interessieren. Auf der hier genannten Seite finde ich diese nicht.
LG
Wangolf
Falls mir dann das doch zu lange dauert hab ich ja jetzt ne Adresse wo ich die Sachen bekomme. Danke nochmal
Die Chromleisten bekommt man auch recht günstig bei VW, allerdings passen sie nicht wenn man ADR hat
Die Leisten sind das kleinste Problem. Das habe ich mit selbstklebenden Chromband für 17 Euro gemacht. Sieht auch sehr gut aus. Ich habe mit dem flexiblen Chromband auch die Nebelscheinwerfer umrandet, das gelang mir aber nicht so richtig, d.h. bei genauen Hinsehen sieht man den Unterschied. Ich wäre also nur an den Chromeinfassungen für die Nebelscheinwerfer interessiert. Weiß jemand, ob es die inzwischen bei VW gibt und was sie kosten? Einbau soll ja kein Problem sein.
Hallo Pastoors,
woher stammt die Info, dass die Chromteile nicht für Fahrzeuge mit ADR passen.
Gibt es Unterschiede an der Stossstange mit und ohne ADR ?
Grüsse
Christian
Hallo
Du brauchst für die Chromleisten auch die Kunststoffunterteile auf die die Chromleisten geklickt werden, da beim Faceliftmodell das ADR oder ACC im VW Emblem sitzt und beim alten sitzen die Radaraugen unter den schwarzen Abdeckungen in der Nähe der Nebelscheinwerfer. Die Kunststopffunterteile, die auch lackiert werden müssesn gehen über die Radaraugen und dann funktioniert das ADR nicht mehr.
Falls Du kein ADR hast kannst Du sie natürlich verbauen
Gruss Andreas
Hat eigentlich mittlerweile schon jemand die Teilenummern aller benötigten Teile für den Wechsel auf das Front-Chrom-Design?
Würde mich doch mal interessieren.
Gruss capdoc
Moinsen!
Ja, hier bitte darauf achten ob man mit Radarauge unterwegs ist oder ohne!
Mein Dicker hat das nicht; hier gilt es bei verbautem ADR auf etwaige Aussparungen am linken oder rechten alten Gitter zu achten. Zur Not muß man dann beim neuen mit einem Dremel entsprechend nachhelfen. Schaut es Euch am besten erstmal bei Eurem Wagen im "Ist"-Zustand an und kauft ein, nachdem ihr euch die Vorgehensweise überlegt und/oder mit einem VW'ler abgesprochen habt.
Auch hier gilt: überlegt handeln spart Geld und Nerven
Grüße!
Hierzu auch:
hallo liebe phaeton-fahrer...
ich habe mir die 3 chromleisten letzte woche gekauft. und zwar im vw zentrum stuttgart.
zuerst wollte ich sie bei ebay kaufen (sofortkaufen: euro 210), aber dann habe ich herausgefunden dass sie bei vw weniger kosten.
regulaer um die euro 180, und mit rabatt euro 153.
die nummern sind laut rechnung wie folgt:
3 DO 85 33 29 2 ZZ (muesste die mittlere sein, da es die teuerste ist)
3 DO 85 38 07 2 ZZ
3 DO 85 38 08 2 ZZ (duerften die seitlichen leisten sein, da beide gleich viel gekostet haben)
hoffe dem einen oder anderen ein wenig geholfen zu haben.
gruesse aus dem frisch verschneiten sueden
Immer dasselbe: Bei Epay wirst Du häufig preislich über den Tisch gezogen!!! Zuletzt, glaube ich, wollte der Mensch sogar 240€ haben!!
Danke für die Info's!!