ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Teilenummern und Preise

Teilenummern und Preise

Themenstarteram 5. April 2007 um 20:33

Hallo,

Möchte gerne den Golf quasi von vorne bis hinten für die nächsten Jahre wieder herrichten, bräuchte für einen groben Überschlag dazu mal die Preise und Teilenummern:

*Innentürgriff vorne links, Version mit el. Hebern 4-Türig Comfortline grau (Softlack defekt).

*Innentürgriff vorne rechts, Comfortline grau.

*Fensterheber Reparaturkit vorne rechts und links 4-Türer (zwar noch nicht runtergefallen, aber zumindest links quält sich das Fenster durch eine Verkantung hoch, abgenutzt oder ein Halter gebrochen wohl).

*Stabigummis rechts/links.

Wenn das schon irgendwo steht, bitte sofort auf mich einschlagen und Thread löschen ;)

Danke!

Gruß, Kevin

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. April 2007 um 21:10

Re: Teilenummern und Preise

 

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Hallo,

Möchte gerne den Golf quasi von vorne bis hinten für die nächsten Jahre wieder herrichten, bräuchte für einen groben Überschlag dazu mal die Preise und Teilenummern:

*Innentürgriff vorne links, Version mit el. Hebern 4-Türig Comfortline grau (Softlack defekt).3b1 867 171 E 7DE-13€

*Innentürgriff vorne rechts, Comfortline grau.-blende= 1j0 867 172 A 7DE-3,75€//+griff unterteil 1j0 867 180 a 7DE zu 8,33

*Fensterheber Reparaturkit vorne rechts und links 4-Türer (zwar noch nicht runtergefallen, aber zumindest links quält sich das Fenster durch eine Verkantung hoch, abgenutzt oder ein Halter gebrochen wohl).rechts: 1jm 898 462 zu 37€

+links 1jm 898 461 auch 37€

 

*Stabigummis rechts/links. 2X 1j0 411 314R jeh 4,88€

+schrauben sollten erneuert werden 2x n 101 016 03 jeh 0,64€ (ggf noch die schellen über den gummis, normal aber wiederzuverwenden 2x1j0 411 336 D jeh 6,60€)

Wenn das schon irgendwo steht, bitte sofort auf mich einschlagen und Thread löschen ;)

Danke!

Gruß, Kevin

alles mit steuer

Themenstarteram 6. April 2007 um 0:04

Vielen Dank :)

Gruß, Kevin

Da wir grade dabei sind.....kann mir einer spontan sagen, ob ich beim :) oder sonst wo noch einzelne Teile (Türgriff etc.) für die Generation (Grau/Blau) bekomme????

Würde nähmlich auch mal hier und da was austauschen wollen.

Gruß

Re: Re: Teilenummern und Preise

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

(ggf noch die schellen über den gummis, normal aber wiederzuverwenden 2x1j0 411 336 D jeh 6,60€)

Habe vor ein paar Tagen die Stabigummis erneuert.

Ich MUSSTE die neuen Schellen nehmen, weil die neuen Gummis nicht in die alten Schellen passten. Gummis wurden von VW geändert, deswegen ggf neue Schellen.

@Kevin:

Guck ob Deine Schellen schon die Vertiefung haben. (von Schraube zu Schraube - gegen seitliches Verrutschen). Und miss den Stabi aus, gibt zwei Durchmesser. Der Freundliche wollte mir den falschen Durchmesser geben, somit hätte ich dann DREIMAL hinfahren müssen. (2te mal wegen der Schellen.) :-(

am 6. April 2007 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von JEDI-GOLF5

Da wir grade dabei sind.....kann mir einer spontan sagen, ob ich beim :) oder sonst wo noch einzelne Teile (Türgriff etc.) für die Generation (Grau/Blau) bekomme????

Würde nähmlich auch mal hier und da was austauschen wollen.

Gruß

moin herbert

wenn du mal auf deinen fahrzeugdatenträger(serviceheft seite oder unter der matte im kofferraum) schauts, dann sag mir mal was du da stehen hast, hab mal meins beispielsweiße eingerahmt

schaumal was da steht 5ma 5mg 5md 5mw etc....

dann kann ich mal reingucken

Themenstarteram 6. April 2007 um 10:01

"Guck ob Deine Schellen schon die Vertiefung haben."

Danke für die Hinweise. Vermutlich wird bei der Kiste aber alles aus der ersten Generation sein, das Teil ist noch ein 97er ;)

Holt man z.B. den Becherhalter vorne raus, steht auf dem Aufkleber sogar noch was von Vorserie bzw. Prototyp drauf :)

Gruß, Kevin

am 6. April 2007 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

"Guck ob Deine Schellen schon die Vertiefung haben."

Danke für die Hinweise. Vermutlich wird bei der Kiste aber alles aus der ersten Generation sein, das Teil ist noch ein 97er ;)

Holt man z.B. den Becherhalter vorne raus, steht auf dem Aufkleber sogar noch was von Vorserie bzw. Prototyp drauf :)

Gruß, Kevin

schaumal datenträger serviceheft seite 1 oder unter der kofferraummate nach

steht bei dir 0AL oder 0AE

0AL=21mm stabi

0AE=23mm stabi

je nachdem brauchst die gummi und schellen dazu

hey!

bei mir wurde angeblich der turboschlauch getauscht. hat einer nen bild und preis?

tn: 1J0 145 822 E

 

danke

am 6. April 2007 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

hey!

bei mir wurde angeblich der turboschlauch getauscht. hat einer nen bild und preis?

tn: 1J0 145 822 E

 

danke

103€ inkl steuer, und das fürn stück schlauch......

wo ist der schlauch!?

kann man den sehen wenn man die motorhaube aufmacht?

am 6. April 2007 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

wo ist der schlauch!?

kann man den sehen wenn man die motorhaube aufmacht?

den unteren ausgang des llk verfolgen, sollte von oben nicht grad zu sehen sein

schaumal pn,dort hast du das bild wo der sitzt;)

Themenstarteram 19. April 2007 um 18:01

So, habe gerade alles ausser die rechten Abdeckungen fertig angebaut, weil ich rechts eh noch ran muss wegen einem defekten Mikroschalter...

So ist er wieder schön und vorallem RUHIG :)

http://img444.imageshack.us/img444/9913/dsc03836wj5.jpg

Danke nochmal!

Gruß, Kevin

BTW: Wieso haben eigentlich quasi alle eine andere Betätigung für die el. Spiegel als ich?

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

BTW: Wieso haben eigentlich quasi alle eine andere Betätigung für die el. Spiegel als ich?

Ich hab dieselbe!

Ist abhängig vom Baujahr!

Wurde dann irgendwann in den ersten paar Jahren durch den Drehregler ersetzt.

Themenstarteram 20. April 2007 um 21:39

So, der Mikroschalter in der rechten Türe geht aucn wieder...

Als ich den hinteren Halter des Fensters gelöst habe, fiel er sogleich in die Tür hinein - er war durchgebrochen...

Wird wohl links nicht anders sein.

Für den Ausbau musste übrigens weder der Türpinn, noch der Schliesszylinder demontiert werden! Das geht alles einwandfrei so.

Der Mikroschalter selbst war bei mir nur verdreckt, er wird von einer hübschen Metallklammer gehalten und ist somit einwandfrei demontierbar. Musste man den später nicht herausbrechen?

Manchmal bin ich doch froh einen halben Prototypen zu fahren ;)

Gruß, Kevin

Deine Antwort
Ähnliche Themen