ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Teilleder-Sportsitze

Teilleder-Sportsitze

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 8:43

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

da ich jetzt alles durchforstet habe und meine Suche nicht von Erfolg gekrönt war, muss ich ein neues Thema ins rollen bringen.

Ich habe meine neue A3 Limousine vor einigen Tagen bestellt und konnte diese auch mit den von mir bestellten Merkmalen testen.

Leider jedoch konnte ich die Sportsitze in Teilleder nicht testen, sondern nur im Konfigurator begutachten.

 

Nun meine Fragen: Hat von Euch bereits jemand Erfahrungen gesammelt mit den Teilledersitze ab MJ 2017?

Sind bei diesen die Sitzflächen und die Rückenlehnen mit Echtleder bespannt und die Sitzwangen sowie Aussenseiten mit Kunstleder?

 

Es wäre sehr nett wenn jemand Fotos seiner Sitze posten könnte, da man im Konfigurator keinen Unterschied zwischen den Materialien erkennen kann und ich davon ausgehe, dass sich Kunstleder und Echtleder optisch doch etwas unterscheiden müssten.

 

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es steht eigentlich gut im Konfigurator beschrieben wenn du dir die Sitze aussuchst... daran hat sich beim Facelift nichts geändert. Mal ein Screenshot aus dem mobilen Konfigurator im Anhang. Am Desktop ist das nicht anders.

Screenshot_20170515-104731.png
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 9:00

Diese Beschreibung habe ich natürlich bei meiner Konfiguration auch bemerkt, konnte mir jedoch darunter nichts vorstellen, da ja die Seitenwange des Fahrersitzes nur einseitig beledert zu sein scheint.

Meine Frage war möglicherweise zu ungenau formuliert.

Meine Interesse galt jetzt eher dem optischen Aspekt, nicht den Daten im Konfigurator. Ich würde einfach gerne ein Bild dieser Konfiguration sehen ohne sämtliche Autohäuser in meiner Umgebung anzufahren und die Sitze in Natura zu sehen.

 

Dennoch viele Dank für deinen Kommentar!

Ah ok :)

ich interesse mich auch dafür, da dieser aufpreis für leder insgesamt noch am vernünftigsten ist. auch würden mich erfahrungen anderer zu dieser leder/kunstleder variante interessieren.

welche farbe hast du gewählt?

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 13:18

Ich habe den kompletten Innenraum in Anthrazit/Schwarz bestellt? Wie wäre deine Zusammenstellung?

am 15. Mai 2017 um 15:44

Also ich habe eine A3 Limousine Sline mit Teilleder Baujahr 2016 Modelljahr 2017.

 

Habe erst jetzt ins Forum geschaut, da steht das Auto schon in der Garage. Hab schon schnell zwei Bilder mitn Handy gemacht, könnte also etwas zu Dunkel sein.

 

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 15:54

Danke für deine Bilder. Aber genau das scheint eben der Unterschied zu sein. Teilleder heisst, meiner Meinung nach, im Fall der normalen Sportsitze nicht, dass diese aussen beledert sind, sondern die Sitzflächen sowie die Seitenwange Richtung Fahrertür in Echtleder und der Rest in Kunstleder gehalten sind.

 

Man möge mich korrigieren wenn ich damit falsch liege.

 

Mich würde einfach interessieren ob die Sitze dann aussehen wie Vollledersitze oder die Materialien sich stark voneinander abheben.

am 15. Mai 2017 um 16:03

Ja, die Materialien unterscheiden sich. Das eine ist (echt)Leder und der Rest ist "Stoff"

Der Stoff ist natürlich nicht wie dein Sofa daheim :)

Eher ein "geriffeltes" Material.

Hier zwei Detail Bilder:

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 16:27

Also ich meine mit meiner Frage ausdrücklich NICHT die S-Line-Sportsitze, sondern die "normalen" Sportsitze.

 

Die Beschreibung für diese ist genau die von dlorek weiter oben.

Leider sind auch keine Gebrauchtwägen mit dieser Ausstattung zu finden, da die meisten wrsl gleich zum "Sport" greifen, der serienmäßig die Sportsitze besitzt.

Beim Standardmodell sind diese nur in Verbindung mit Teilbelederung (+850 Euro) verfügbar.

Dies ist auch meine Wahl gewesen.

 

Die gezeigten Sitze sind nicht die im Konfigurator ausgewiesenen Teilledersitze! Wir sehen hier die Stoff/Leder Sitze aus dem S-Line Sportpaket die man alternativ auch als Alcantara/Leder bekommt!

 

Die passen nämlich nicht zu meinem Screenshot. Bitte nicht durcheinander bringen.

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 16:35

Zitat:

@dlorek schrieb am 15. Mai 2017 um 18:29:25 Uhr:

Die gezeigten Sitze sind nicht die im Konfigurator ausgewiesenen Teilledersitze! Wir sehen hier die Stoff/Leder Sitze aus dem S-Line Sportpaket die man alternativ auch als Alcantara/Leder bekommt!

 

Die passen nämlich nicht zu meinem Screenshot. Bitte nicht durcheinander bringen.

Genau! Bitte nicht falsch verstehen. Die von mir gesuchten Ledersitze sind eben genau die von @dlorek Screenshot und NICHT die S-Line-Sitze.

am 15. Mai 2017 um 16:43

OK, Sorry, damit kann ich leider nicht dienen.

 

Cu

die teilledersitze (also rest mit kunststoff) sind wohl wirklich selten. wenn man die suche hier anwirft, erzählt eigentlich auch kaum jemand davon.

warum das so ist, ist mir irgendwie schleierhaft. weil der wichtigste sitz ist komplett leder, der rest außen auch. man bekommt relativ günstig volle lederoptik (und die wichtigen teile sogar echt).

wahrscheinlich sind die leute,die wirklich nen aufpreis für die sitze zahlen (eher selten), auch diejenigen, die es dann gleich richtig machen ...

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 18:58

Ich denke der Grund dafür ist, dass die meisten, wie bereits erwähnt, sowieso zur Ausstattungslinie "Sport" greifen und bei dieser die Sportsitze in Stoff bereits inkludiert sind und bei der S-Line diese Kombination gar nicht bestellbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Teilleder-Sportsitze