ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. teilledersitze pflegen am besten ohne polster dabei zu verschmieren?

teilledersitze pflegen am besten ohne polster dabei zu verschmieren?

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 13:55

hallo,

wie trage ich am besten lederpflegemittel auf ohne die sitze zu verschmierern?

hab schon einen karton in die kante getan, war besser, trotzdem verschmiert.

gibt es ein pflegemittel wo stoff und leder pflegt ohne den stoff dabei zu verschmieren? Lederpflegetücher? Bei meinem alten vollledersitze ging das immer wunderbar, nur bei diesen echt eine katastrophe. Hat mir jemand einen tipp oder kann mir ein gutes mittel empfehlen? Bisher hab ich das Dr wack, a1 lederpflege auf jojobaöl basis hier ein foto...

Beste Antwort im Thema

Wenn das auf dem Foto dein Auto ist, dann hast du NICHT das Erweiterte Lederpaket, sondern das normale Lederpaket (da der Türzuziehgriff in Leder ist) Die Armauflage ist da in der tat aus Plastik und nicht aus Leder.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Timboo,

mach bitte mal ein Foto von deinem Sitz, damit ich mir ein besseres Bild von deinem Problem machen kann.

 

 

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 9:11

hier mal ein bild, ist hauptsächlich auf dem übergang von leder auf stoff, das mir das lederpflegemittel auf den stoff rüberläuft und flecken hinterläßt. hier mal ein bild vom sitz.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 9:13

von der beifahrerseite noch ein bild

Hallo Timboo,

danke für die Bilder. Ich würde mal an deiner Stelle versuchen mit einem Klebeband (so wie es auch die Maler verwenden) den Stoff zu schützen.

Falls dein Pflegemittel zu flüssig ist, und es dadurch trotzdem noch unter das Klebeband läuft, sende mir eine Mail an ledermax@gmx.at.

Ich kann dir wenn du möchtest ein Pflegemittel extra verdicken, damit sollte dann dein Problem gelöst sein.

Liebe Grüße aus Österreich,

Herwig

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 10:07

Was verstehst du unter verdicken, das mittel ist schon recht flüssig was ich benütze, zum thema klebeband hatte ich auch schon im kopf, nur wurde mir abgeraten da es streifen und fusseln beim wegmachen auf dauer gibt hmmh, am besten wäre ein mittel wo für stoff sowie leder geeignet wär, was haltet ihr von lederpflegetücher?

Hallo Timboo,

unter "verdicken" verstehe ich das Mittel dickflüssiger einzustellen - also das Gegenteil von "recht flüssig".

Pflegemittel für "Stoff und Leder in Einem" ist leider nicht möglich, da ein gutes Leder-Pflegemittel immer einen atmungsaktiven Schutzfilm hinterlässt - und den kann man auf einem Stoffbezug auf keinen Fall gebrauchen.

Von Pflegetüchern halte ich gar nichts - Für ein bisschen Staub wischen vielleicht aber für mehr taugen die nicht.

An die Problematik hatte ich auch schon gedacht, zumal ich jetzt nach mehr als 6 Monaten das Gefühl hatte, gerade die linken Seitenwangen des Fahrersitzes besonders oft beim Ein- und Aussteigen berührt werden, pflegen zu müssen. Ich habe es mit Lexol Lederpflege behandelt und bin auch ein wenig an den Alcantara-Stoff gekommen. Zum Glück ohne Spuren. Ich dachte dabei, zukünftig einen mehr oder minder breiten Pinsel zu nehmen.

Auf der anderen Seite sollte das Pflegemittel auch den Faden der Nähte nicht zukleistern, also sollte das Mittel sich auch aus diesem Grund gut mit Stoff vertragen.

kann ich das lederpflege mittel auch ohne weiteres auf mein erweitertes leder im int. einschmieren`?

habe das so ein paar streifen (an der mittelkonsole) sieht aus als ob einer mit den schuhen da irgendwas vorbei geschrabt hat und an den türen ist das auch so!

Zitat:

Original geschrieben von tobi2410

kann ich das lederpflege mittel auch ohne weiteres auf mein erweitertes leder im int. einschmieren`?

habe das so ein paar streifen (an der mittelkonsole) sieht aus als ob einer mit den schuhen da irgendwas vorbei geschrabt hat und an den türen ist das auch so!

hallo tobi,

welches pflegemittel meinst du?

bitte stell doch mal von den betroffenen stellen ein bild ins forum.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

An die Problematik hatte ich auch schon gedacht, zumal ich jetzt nach mehr als 6 Monaten das Gefühl hatte, gerade die linken Seitenwangen des Fahrersitzes besonders oft beim Ein- und Aussteigen berührt werden, pflegen zu müssen. Ich habe es mit Lexol Lederpflege behandelt und bin auch ein wenig an den Alcantara-Stoff gekommen. Zum Glück ohne Spuren. Ich dachte dabei, zukünftig einen mehr oder minder breiten Pinsel zu nehmen.

Auf der anderen Seite sollte das Pflegemittel auch den Faden der Nähte nicht zukleistern, also sollte das Mittel sich auch aus diesem Grund gut mit Stoff vertragen.

Hallo McStrobi,

keine Sorge, die Kompatibilität mit den Nähten ist bei meiner LMX-Pflegeserie absolut kein Problem.

Habe mal ein bild hinzugefügt

habe mehrere solche stellen im auto!

habe heute mal von amormax oder wie die firma heisst so ein leder gel gekauft!

hoffe das man die streifen morgen nicht mehr so sieht, und ein paar tropfen sind mir auf die stoffsitze getropft und hoffe das man das morgen nicht mehr sieht

habt ihr auch so probleme mit dem den streifen(siehe bild anhang)?

Zitat:

Original geschrieben von tobi2410

Habe mal ein bild hinzugefügt

habe mehrere solche stellen im auto!

habe heute mal von amormax oder wie die firma heisst so ein leder gel gekauft!

hoffe das man die streifen morgen nicht mehr so sieht, und ein paar tropfen sind mir auf die stoffsitze getropft und hoffe das man das morgen nicht mehr sieht

habt ihr auch so probleme mit dem den streifen(siehe bild anhang)?

Was hat der Bereich der Türverkleidung, die aus Kunststoff ist, mit Lederpflege zutun? Für Kunststoff solltest du Kunststoffpflege kaufen! Und da kann ich dir das Spray von Audi ans Herz legen. Damit wirkt der Kunststoff wieder wie neu, ohne glänzend und speckig zu wirken. Damit habe ich die Armaturentafel im Bereich Handschuhfach wieder hingekriegt, nachdem ich wohl mit Lederlappen an einer Stelle so feste gerieben hatte, dass dort der Kunststoff hell grau geworden war. Zu meinem Ärger hatte ich den Wagen gerade Mal 2 Monate und war entsprechend geknickt.

vertuh ich mich jetzt oder du?

habe erweitertes lederpacket .. das ist doch leder oder nich?

(armauflage in der tür und türziehgriffe in leder)

Wenn das auf dem Foto dein Auto ist, dann hast du NICHT das Erweiterte Lederpaket, sondern das normale Lederpaket (da der Türzuziehgriff in Leder ist) Die Armauflage ist da in der tat aus Plastik und nicht aus Leder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. teilledersitze pflegen am besten ohne polster dabei zu verschmieren?