- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B1 & B2
- Teilsanierung 32b Kombi bj 84
Teilsanierung 32b Kombi bj 84
Hallo,
bin zur Zeit den heiß geliebten Passat meines Chefs am sanieren,
leider habe ich keine Bilder gemacht bevor ich ihn angefangen habe, was vielleicht auch besser war da man Augenkrebs bekam
nun hier mal ein paar Bilder
Ähnliche Themen
18 Antworten
heir ein paar Bilder vom zerlegten Passat,
die Frontpartie ist schon komplett saniert
folgendes wurde gemacht/erneuert:
Motor:
- Zahnriemen-Spannrolle,Wapu,Kühler,Zündkerzen-Kabel-Finger-Kappe,Vergaserflansch,Luftfilter,Temperaturschalter,VDD,Batterie
noch zu machen: Ölwechsel+Filter+Ölwannendichtung
Achse/Fahrwerk:
-komplette Dreieckslenker,Stabigummis,Domlager,Dämpfer,Bremse vorne komplett,
Bremszangen überholt,Federbeine gesandstahlt und pulverbeschichtet,Radlager
Blech:
-entrostet,geschweißt,Epoxigrundierung,füllern,in orgienale Wagenfarbe lackiert,U-Schutz
Federbeinaufnahme hinten rechts
ein unscheinbares kleines Loch
Verstärkungsblech selber angefertigt, stärke des orginalen Bleches 1,5mm jetzt 2mm
Des mal fein...wie sah den der obere Halter vom Tankstutzen aus..auch schon durch zum Kofferraum...?...wo habt ihr den Radlauf hinten links her..?..es gibt extra Kabelführungsmanschetten für die Vordertüren.......Gruss One
und so sah der Halter vom Tankstuzen aus
das war ne fummels Arbeit bis der Tankstuzen wieder richtig sahs
Zitat:
Original geschrieben von minischrauber79
und so sah der Halter vom Tankstuzen aus
das war ne fummels Arbeit bis der Tankstuzen wieder richtig sahs
..sieht doch wieder Klasse aus....
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
..auch schon durch zum Kofferraum...?...wo habt ihr den Radlauf hinten links her..?..es gibt extra Kabelführungsmanschetten für die Vordertüren.......Gruss One
da ich das kranke Blech weg schneiden mußte konnte ich ein Stück in den Kofferraum rein schauen ,aber von unten ist der echt gut im schuß wenn man überlegt das der schon seit 7 Jahren in Ibiza stand und nur als Urlaubsauto benutzt wurde aber genug Salzluft/Wasser ab bekam
Radlauf ist von Ebay den rechten mußte ich leider auch bestellen und die rechte Endspitze unten Bilder folgen
Kabelführungsmanschetten woher nehmen wenn nicht stehlen, es ist verdammt schwer geworden gebrauchte Teil für einen 32b auf zutreiben, entweder wollen die Leute einen viel zu hohen Preis wo die relation überhaupt nicht passt oder sie geben nichts ab
Radlauf links wenn man Leute drann lässt die keine ahnung haben,
auf den Bildern sieht man nur den ersten Rostschaden, jemand meinte die Roststelle rein zu dengeln und Blech druf zu schweißen ohne jegliche Behandlung des Bleches von innen der Rost hat sich denn noch wieder durch gesetzt,
Bilder sind ohne zweites Blech
am rechten Radlauf und Endspitze hat sich leider auch schon einer versucht,
am Anfang sah es nicht so schlimm aus aber nach dem ich gefühlte 10kg Glasfaserspachtel runter geholt habe und von innen es auch nicht so rosig aus sieht habe ich rechten Radlauf und Endspitze auch bestellt
Zitat:
Zitat:
..auch schon durch zum Kofferraum...?...wo habt ihr den Radlauf hinten links her..?..es gibt extra Kabelführungsmanschetten für die Vordertüren.......Gruss One
da ich das kranke Blech weg schneiden mußte konnte ich ein Stück in den Kofferraum rein schauen ,aber von unten ist der echt gut im schuß wenn man überlegt das der schon seit 7 Jahren in Ibiza stand und nur als Urlaubsauto benutzt wurde aber genug Salzluft/Wasser ab bekam
Radlauf ist von Ebay den rechten mußte ich leider auch bestellen und die rechte Endspitze unten Bilder folgen
Kabelführungsmanschetten woher nehmen wenn nicht stehlen, es ist verdammt schwer geworden gebrauchte Teil für einen 32b auf zutreiben, entweder wollen die Leute einen viel zu hohen Preis wo die relation überhaupt nicht passt oder sie geben nichts ab
Radlauf links wenn man Leute drann lässt die keine ahnung haben,
auf den Bildern sieht man nur den ersten Rostschaden, jemand meinte die Roststelle rein zu dengeln und Blech druf zu schweißen ohne jegliche Behandlung des Bleches von innen der Rost hat sich denn noch wieder durch gesetzt,
Bilder sind ohne zweites Blech
..halt fürn Tüv geschweisst...nach mir die Sindflut....
bei den Türen sieht es auch nicht besser aus,
die hinteren sind noch ok, aber die voderen
ne gut gebrauchte rechte ohne Rost aber mit Beulen habe ich bekommen
eine gebrauchte Fahrertür ohne oder mit sehr wenig Rost zu bekommen anscheinend unmöglich
Zitat:
eine gebrauchte Fahrertür ohne oder mit sehr wenig Rost zu bekommen anscheinend unmöglich
..nunja..jeder schreit danach ,aber keiner will was ausgeben..zur Not CPC...
Zitat:
sollte eigendlich vernünftig gewesen sein laut aussage meines Chefs hatte dafür auch gut Geld gelassen
wenn einer ne gute Anlaufstelle für gebrauchte Teile hat oder selber noch Teile hat die er veräußern will
einfach melden
suche noch:Fahrertür im guten Zustand, Stoßstange v.h. die breite Version,linkes Rücklicht mit Chromstreifen drinn,Sonnenblenden mit Haltern in hell,kofferraumverkleidung mit Abdeckrollo, A-B-C Verkleidung + der Verkleidung neben der Rücksitzbank am Holm in schwarz
Zitat:
Zitat:
sollte eigendlich vernünftig gewesen sein laut aussage meines Chefs hatte dafür auch gut Geld gelassen
wenn einer ne gute Anlaufstelle für gebrauchte Teile hat oder selber noch Teile hat die er veräußern will
einfach melden
suche noch:Fahrertür im guten Zustand, Stoßstange v.h. die breite Version,linkes Rücklicht mit Chromstreifen drinn,Sonnenblenden mit Haltern in hell,kofferraumverkleidung mit Abdeckrollo, A-B-C Verkleidung + der Verkleidung neben der Rücksitzbank am Holm in schwarz
..meld....
Zitat:
Zitat:
ich bin ja bereit was dafür zu bezahlen bei VW Classic kostet ne neue Tür im moment 221€ ,
aber ich sehe nicht ein für ne gebrauchte Tür mit ein bischen Rost und einigen Beulen 180€ zu bezahlen
für die Beifahrertür habe ich 80€ bezahlt die hat keinen Rost dafür aber Beulen der Preis war ok
Zitat:
Zitat:
ich bin ja bereit was dafür zu bezahlen bei VW Classic kostet ne neue Tür im moment 221€ ,
aber ich sehe nicht ein für ne gebrauchte Tür mit ein bischen Rost und einigen Beulen 180€ zu bezahlen
für die Beifahrertür habe ich 80€ bezahlt die hat keinen Rost dafür aber Beulen der Preis war ok
..na 180 sind zu heftig...und 80 ist auch net verkehrt..hast pn...