1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TeleAid ausprogrammieren?

TeleAid ausprogrammieren?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 12:50

Hallo Leute,

weiss jmd. zufällig, ob das nervige Teleaid ausprogrammiert werden kann?

Die Batterie im Steuergerät ist anscheinend leer und deshalb gibt es immer wieder die nervige Störungsmeldung. War deshalb auch schon 2 Mal beim Freundlichen, der kann das zwar ausprogrammieren, aber wenn der Wagen länger abgestellt wird, dann kommt die Meldung wieder als wäre nichts gewesen!

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke im Voraus!

Gruss

bfrancki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bfrancki

Hallo,

Teleaid gab es mal ist aber in Deutschland wieder abgeschafft,

Denke auch, dass es geht, nur scheinen die Techniker beim Freundlichen unfähig! War ja deshalb 2 mal da, werde mich wohl

nochmal hinbegeben,vielleicht habe ich diesmal mehr Glück!

Gruss

Wundert mich dass die Jungs bei euch auch so schlecht informiert sind was die ganzen Programmierungen angehen. Hier bin ich ja wirklich den miesesten Service von den nichtsnutzigsten Mechanikern gewoehnt wo man besser dran ist wenn man im vorfeld per Online EPC seine Teile raussucht und dann erst zum Service geht.

Viel Erfolg. Wenn du Hilfe damit brauchst kannst du gerne ne PM schicken. Dann mach ich dir Screenshots.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi,

soweit mir bekannt, gab es mal eine Serviceanweisung von MB, daß das TeleAid mit Einstellung des Services zu deaktivieren sei.

Gruß

Zero-One

Hast Du ein Foto von der Meldung?

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:41

Hallo t-modell, Foto habe ich noch nicht geschafft,

Meldung lautet folgendermassen:

SOS

teleaid defekt

Werkstatt aufsuchen

Gruss

und ein frohes neues Jahr allen Talkern!

Klar kann man das abschalten. Machte ich schon bei ueber 300 Fahrzeugen hier in den USA. Aber seit wann haben denn die Deutschen Autos TeleAid drin? Ist doch nur in USA vorhanden der Service!

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 20:19

Hallo,

Denke auch, dass es geht, nur scheinen die Techniker beim Freundlichen unfähig! War ja deshalb 2 mal da, werde mich wohl

Gruss

Zitat:

Hallo,

Gruss

Wundert mich dass die Jungs bei euch auch so schlecht informiert sind was die ganzen Programmierungen angehen. Hier bin ich ja wirklich den miesesten Service von den nichtsnutzigsten Mechanikern gewoehnt wo man besser dran ist wenn man im vorfeld per Online EPC seine Teile raussucht und dann erst zum Service geht.

Viel Erfolg. Wenn du Hilfe damit brauchst kannst du gerne ne PM schicken. Dann mach ich dir Screenshots.

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 4:40

Hallo Mackhack,

grossen Dank nach Californien aus dem verschneiten bzw. verregneten Deutschland. Habe die Screenshots erhalten. Wird mir sehr gut weiterhelfen, freue mich, dass es noch hilfsbereite Menschen gibt!

Gruss

Bfrancki

War mein ein Vergnuegen!

Sonne brennt hier. Hoffe ihr habt den Winter bald ueberstanden!

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Hallo,

Gruss

Hi an alle!

Super Forum.. endlich eine brauchbare Hilfe. :)

Könntest du mir auch ein Screenshot senden wie ich dieses Tele AID ausschalten kann?

Bei mir kommt oft SOS Tele Aid defekt.... usw.. usw.. :(

Kann man den Tele AID ausschalten oder was genau für ein Problem ist das?

MfG Loverhh

Hallo ich bin neu hier,

könnte mir bitte jemand helfen um bei meinem Mercedes das gott verdammte TELEAID auszuschalten bzw. auszuprogrammieren oder irgendwas zu machen das die Fehlermeldungen endlich weg sind.

Habe gelesen das es Screenshots gibt?!?! oder vielleicht sogar eine kurzanleitung?!?!?

Danke im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel3190

Hallo ich bin neu hier,

könnte mir bitte jemand helfen um bei meinem Mercedes das gott verdammte TELEAID auszuschalten bzw. auszuprogrammieren oder irgendwas zu machen das die Fehlermeldungen endlich weg sind.

Habe gelesen das es Screenshots gibt?!?! oder vielleicht sogar eine kurzanleitung?!?!?

Danke im voraus.

Kann man gern machen.

Vielen Dank für die schnell reaktion !!!

Das Forum und die Menschen hier sind echt klasse....!!!

Hallo Jungs,

könnte ich auch diese Anleitung eventuell bekommen?

Wäre sehr lieb.

MfG

_LoVeR_

Zitat:

Original geschrieben von _LoVeR_

Hallo Jungs,

könnte ich auch diese Anleitung eventuell bekommen?

Wäre sehr lieb.

MfG

_LoVeR_

Es gibt keine Anleitung dafuer. Das muss per Diagnose abgeschaltet werden.

Deine Antwort