1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Telefon am Steuer während der Probezeit

Telefon am Steuer während der Probezeit

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 17:02

Hallo miteinander,

ich wurde heute leider gottes mit dem Handy am Ohr von der Polizei erwischt (Ich bin mir der Gefahr durchaus bewusst hab es aber trotzdem dümmlicher weise in Kauf genommen. Hatte schon Angst und Bange, dass die Strafe finanziell einschlagen wird, bis mir eingefallen ist, dass es auch noch einen zusätzlichen Punkt gibt :( Das Problem ist nun: Ich bin noch bis zum 17.2. in der Probezeit :D

Auf Nachfrage meinter der Herr Bulle, dass - wenn es mein erstes Vergehen ist - ich zwar den Punkt bekomme, es sich hierbei allerdings um ein sogenanntes 'B'-vergehen handelt und ich anscheinend während der Probezeit maximal einen Punkt dieser Art erhalten kann ohne direkt zum Aufbauseminar gehen zu müssen.

Bin dann mehr glücklich als traurig weiter gefahren :D

Meine Frage an euch liebe Community ist - da ich mir doch etwas sorgen mache- was definiert solch ein Vergehen? Zumal ich schon einmal davor wegen zu überhöhter Geschwindigkeit angehalten wurde (90k/h in der 50er Zone :D:D:D (sry)) jedoch die Polizistin mich damals mit 35€ verwarnt hat und ich nichts weiteres

zu befürchten hatte.

Beste Antwort im Thema

Wie fährst du denn wenn deine Probezeit vorbei ist wenn du dich schon in der Probezeit

nicht an die regeln hälst.

Seelze 01

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wie fährst du denn wenn deine Probezeit vorbei ist wenn du dich schon in der Probezeit

nicht an die regeln hälst.

Seelze 01

Der Herr Bulle also, merkwürdiger Name.

Falls das hier keine Ente ist - bei 95 in der 50er Zone mit 35 Euronen wäre ja mehr glück als Verstand. Hast Du der netten Damen einen Heiratsantrag gemacht?

Auf jeden Fall hast du leider nichts daraus gelernt, daher jetzt der sorglose Umgang mit dem Knochen am Steuer. Bin mal gespannt wie lange es bis zum nächsten Verstoß dauert. Wert wach und hör auf, sonst kannst du schneller als du denkst den Schein abgeben.

Freisprechanlagen gibts für wenig Geld z.B. bei pearl.de ... und 95 in einer 50er-Zone ist schon fett. Da wär eigentlich der Lappen für 4 Wochen weggewesen!

"Herr Bulle" ist schon n lustiger Name für einen Polizisten ... ähnlich wie "Dr. Bohr" für einen Zahnarzt ... ;)

Tippe mal darauf, dass die 95 km/h nicht korrekt gemessen wurden. Ansonsten ist nicht "eigentlich" der Lappen weg, sondern tatsächlich. Mehr als 30 km/h in der geschlossenen Ortschaft = 1 Monat Fußgänger.

Wie war noch mal die Meldung mit den Verkehrstoten: Die Zahl der Verkehrstoten, verursacht durch die Benutzung des Handys während der Fahrt hat die Zahl der Verkehrstoten, verursacht durch betrunkene Autofahrer, bereits überschritten. Das richtig Traurige daran ist (zumindest meine Meinung), dass die Übeltäter das meistens überleben und Unbeteiligte sterben.

Bitte nicht pearl.de - die sind nicht ganz knusprig.

Ich hatte mal bei denen ein Werbeobjekt bestellt (etwas für fast kein Geld), was auch pünktlich kam, und tatsächlich nichts wert war. So weit, so gut. Anschließend kam eine Tüte mit CDs und Krempel, zusammen mit einer Rechnung von über 70 DM. Da ich nicht bestellt habe, habe ich auch nichts gezahlt. Die Sache landete bei deren Rechtsabteilung, die mich bedroht hat. Die Sache landete auch bei meinem Rechtsanwalt, der folgerichtig pearl bedroht hat. Die Sache endete mit der Erstattung der Kosten meines Rechtsanwaltes, einigen EUR für meinen Aufwand und einem frechen Brief, dass die aus "Kulanz" auf die Forderung verzichten, obwohl ich die Sachen nicht zurückgesandt habe.

Diese Sachen habe ich anschließend, da pearl sie offenbar nicht abholen (lassen) wollte, unangetastet im Müll entsorgt. Seit dem ist pearl für mich tot.

Aber jeder andere Händler bei amazon oder ebay bietet ausreichend Sicherheit für gute Freisprecheinrichtungen. Ich bin ein Fan von platronics. Schon die gute Mittelklasse (20-25 EUR im stationären Fachhandel) bietet hervorragende Qualität und Ausdauer.

ochgott - ich bestell ab und an mal Kleinkram bei pearl (Funkwecker, BT-Kopfhörer, LED-Lampen, etc.) und war bislang zufrieden. Evtl. war das zu DM-Zeiten noch anders ;)

Klar, kann man da auch Müll bestellen ... genau wie bi ebay und amazon auch. Aber das muss man ja nicht :D

am 9. Januar 2017 um 18:43

Zitat:

@JanBoeller schrieb am 9. Januar 2017 um 18:02:30 Uhr:

... leider gottes mit dem Handy am Ohr von der Polizei erwischt (Ich bin mir der Gefahr durchaus bewusst hab es aber trotzdem ... in Kauf genommen.

OMG.

Entweder bist Du ein übler Troll oder ich schlage vor, dass der Forumsbetreiber das so mit Klarnamen zur Anzeige gibt, damit Du eine gute Chance auf eine MPU bekommst.

Dein Probelm ist nicht die Probezeit sondern Dein Umgang mit anderen Menschen.

Ich habe bei meiner ersten Antwort noch was vergessen.

Die Bezeichnung "Herr Bulle" solltest du dir auch schnellstens abgewöhnen. Die Beamten sind Menschen wie du und ich. Die können nichts dafür, wenn du dich nicht an die Verkehrsregeln halten kannst oder so hat des eher den Anscheinen, nicht daran halten willst. Die Bezeichnung zeigt deutlich, dass deine Eignung ein Fahrzeug zu führen, ohne ein Umdecken deinerseits, sehr fragwürdig ist.

Das teuerste Auto, was ich auf der BAB überholt habe, während der Fahrer sich das Smartphone ans Ohr hielt, war ein SL 63 AMG. Scheint also weniger ein pekuniäres, als vielmehr ein Intelligenzproblem zu sein.

Zitat:

@JanBoeller schrieb am 9. Januar 2017 um 18:02:30 Uhr:

.....

Du Held :rolleyes::rolleyes:

WillCommen im Forum. :D Wieder mal sehr "interessant".

Ist klar...erster Beitrag und dann gleich so ein Ding...Leute...das ist ein Troll

Zitat:

@borussia11 schrieb am 9. Januar 2017 um 20:31:56 Uhr:

das ist ein Troll

what else ...

Deine Antwort