- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Telefon Festeinbau Nokia geht aus????????
Telefon Festeinbau Nokia geht aus????????
hi zusammen!
Mein Brüderchen fährt einen ML 270. Ein schönes Gerät mit allem Furz und Feuerstein.
Auch ein Telefon hat der Wagen, wenn ich ihn jedoch anrufen will, kann ich ihn nicht erreichen, da das Telefon mal wieder abgeschaltet hat???? Ich bin der Meinung, dass kann doch nicht richtig sein, (so ca. nach einer Std. schaltet das Teil ab).
Ich hab Ihm schon gesagt er solle mal zu MB donnern und fragen, was man da machen kann und er sagte zu mir das er das schon gemacht hätte, da ich nicht der einzige sei, der das Problem hatte ihn zu erreichen und er schon bei seiner Werkstatt gewesen sei, diese Ihm aber nicht helfen konnte. Auch die Hotline hatte keinen Plan???
Kennt jemand das Problem? Wer weiß eine Lösung? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man da nichts machen kann.
Daten vom Auto: EZ.: 10/2002 ML 270 CDI Telefon: NOKIA
Danke für Hilfe
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lemmi1
hi zusammen!
Mein Brüderchen fährt einen ML 270. Ein schönes Gerät mit allem Furz und Feuerstein.
Auch ein Telefon hat der Wagen, wenn ich ihn jedoch anrufen will, kann ich ihn nicht erreichen, da das Telefon mal wieder abgeschaltet hat???? Ich bin der Meinung, dass kann doch nicht richtig sein, (so ca. nach einer Std. schaltet das Teil ab).
Ich hab Ihm schon gesagt er solle mal zu MB donnern und fragen, was man da machen kann und er sagte zu mir das er das schon gemacht hätte, da ich nicht der einzige sei, der das Problem hatte ihn zu erreichen und er schon bei seiner Werkstatt gewesen sei, diese Ihm aber nicht helfen konnte. Auch die Hotline hatte keinen Plan???
Kennt jemand das Problem? Wer weiß eine Lösung? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man da nichts machen kann.
Daten vom Auto: EZ.: 10/2002 ML 270 CDI Telefon: NOKIA
Danke für Hilfe
Hallo Leute,
erstmal Frohes neues Jahr!
Bei der Suche nach meinem Problem bin ich auf dem Beitrag gestoßen.Habe ein nokia 6310i geschenk bekommen und in meinem 270CDI BJ.2003 reingemacht da ich schon eine ladeschahle drinn hatte!Nun mein problem:nach 5-15min schaltet das Handy ab!Weis jemand was das sein kann?
PS:liegt nicht am Handy!(schon ausprobiert)
MFG
Chris
Hallo!
Nach meines wiesen, ist so vom Command gesteuert, es Hilft nur Handy mitnehmen oder aus der Halterung herausnehmen und wo anders hin legen. Ob mann anderes Einstellen kann ist mir nicht Bekant!
Gruß Sascha
Zitat:
Original geschrieben von DR66
Hallo!
Nach meines wiesen, ist so vom Command gesteuert, es Hilft nur Handy mitnehmen oder aus der Halterung herausnehmen und wo anders hin legen. Ob mann anderes Einstellen kann ist mir nicht Bekant!
Gruß Sascha
Hallo,
habe kein Command.Da war das Kleine Navi drinnen undich habe es gegen einen 2Din DVD Radio getauscht.
Gruß
Chris
Hallo Chris!
Kleine Navi, Heist APS 30 und steuert gleich wie Command, Dann liegt die Einstellung am Nokia Steuergerät unter der Beifahrer Sitz.
Ich verstehe aber dein Problem nicht, bei Doppel DIN DVD Geräte ist meist Bluetooth Freisprechen möglich.
Die alte Nokia Gelumpe ist nur interessant mit Original Command, APS 30 oder Audio, 10..... sonst nicht.
Gruß Sascha
Zitat:
Hallo Chris!
Kleine Navi, Heist APS 30 und steuert gleich wie Command, Dann liegt die Einstellung am Nokia Steuergerät unter der Beifahrer Sitz.
Ich verstehe aber dein Problem nicht, bei Doppel DIN DVD Geräte ist meist Bluetooth Freisprechen möglich.
Die alte Nokia Gelumpe ist nur interessant mit Original Command, APS 30 oder Audio, 10..... sonst nicht.
Gruß Sascha
Hallo,
hast ja rechtaber da ich das Handy geschenkt bekommen habe wolte ich es auch im auto benutzen,schon aleine der Optik da sonst die handyschahle ohne tel. zimlich schei.... ausschaut
Gruß
Chris
PS.kann man an dem Steuergerät was einstellen (umprogramieren)?
Nee, ich glaube nicht, aber Fragen kostet nicht bei MB
Gruß Sascha
Zitat:
Nee, ich glaube nicht, aber Fragen kostet nicht bei MB
Gruß Sascha
Danke
Zitat:
Original geschrieben von wihnalek
Zitat:
Hallo!
Gruß Sascha
Hallo,
habe kein Command.Da war das Kleine Navi drinnen undich habe es gegen einen 2Din DVD Radio getauscht.
Gruß
Chris
Hallo
Das neue 2Din Radio hat vermutlich keinen D2B Anschluss,
Wird das Original Radio ( meistens Data Becker, Mercedes usw) ausgebaut, so unterbricht man auch die D2B Lichtleiter-Datenverbindung zum Telefonmodul. Das Telefonmodul erkennt " Radio ist aus" und schaltet nach 5 bis 15 Min die Ladeschale ab. Das Handy geht aus (Sicherheitsabschaltung)
Zitat:
Original geschrieben von Karli 270CDI
Zitat:
Original geschrieben von wihnalek
Hallo,
Gruß
Chris
Hallo
Das neue 2Din Radio hat vermutlich keinen D2B Anschluss,
Wird das Original Radio ( meistens Data Becker, Mercedes usw) ausgebaut, so unterbricht man auch die D2B Lichtleiter-Datenverbindung zum Telefonmodul. Das Telefonmodul erkennt " Radio ist aus" und schaltet nach 5 bis 15 Min die Ladeschale ab. Das Handy geht aus (Sicherheitsabschaltung)
Hallo,
genau das ist das Problem.Der Lichtleiter ligt jetz frei Herum.Irgend eine Idee wi ich das lösen kann?
Gruß
Chris
Hallo Chris,
um eine einfache Funktion des Handis in der Ladeschale zu erreichen, reicht eine 12 V Versorgung
und der Antennenanschluss. Der Anschluss in der Ladeschale für die Komunikation zum Telefonmodul
muss deaktiviert werden. So hatte ich das in meinem verkauften W210er vor Jahren gemacht. Ob die
Anlage baugleich war, kann ich nicht sagen.
Zitat:
Hallo Chris,
um eine einfache Funktion des Handis in der Ladeschale zu erreichen, reicht eine 12 V Versorgung
und der Antennenanschluss. Der Anschluss in der Ladeschale für die Komunikation zum Telefonmodul
muss deaktiviert werden. So hatte ich das in meinem verkauften W210er vor Jahren gemacht. Ob die
Anlage baugleich war, kann ich nicht sagen.
Hallo,
müßte gleich sein.Wie kann ich das deaktivieren?
Ich habe nochmal nachgesehen, habe darüber keine Informationen mehr. Der Tipp war vor Jahren mal in einer
Elektronik Zeitung. Versuchs doch mal im Handy- oder Autoradio-Forum, da gibt es Elektroniker.
Probier doch mal folgendes:
Versuchsweise am Nokia 6310i oder in der Ladeschale die 7 nebeneinanderliegenden Kontakte mit einem schmalen Isolierbandstreifen abdecken und in die Ladeschale setzen. Es dürfte sich wenigstens nicht mehr abschalten.
Frage: Ist beim neuen 2Din Radio Bluetooth aktiv?
Zitat:
Ich habe nochmal nachgesehen, habe darüber keine Informationen mehr. Der Tipp war vor Jahren mal in einer
Elektronik Zeitung. Versuchs doch mal im Handy- oder Autoradio-Forum, da gibt es Elektroniker.
Probier doch mal folgendes:
Versuchsweise am Nokia 6310i oder in der Ladeschale die 7 nebeneinanderliegenden Kontakte mit einem schmalen Isolierbandstreifen abdecken und in die Ladeschale setzen. Es dürfte sich wenigstens nicht mehr abschalten.
Frage: Ist beim neuen 2Din Radio Bluetooth aktiv?
Ja,ist Aktiv!Deswegen brauche ich nur die Schale um das Handy zu Laden.Den telefon... geht dan über Bluetooth.
Hallo,
das ist ja schon mal gut.
Da ich kein Nokia mehr habe, kann ich so die einwandfreie Funktion der Ladung nicht prüfen.
Wenn ich was in Erfahrung bringe, melde ich mich.
Kann aber einige Zeit dauern.