- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Telefon-Freisprechanlage
Telefon-Freisprechanlage
Kann mir mal jemand aus dem Forum ein Bild zeigen wo man den Ort der Befestigung für die Freisprechanlage ab Werk sehen kann !??
Habe keine Ahnung wie die Halterung aussieht und wie die Qualität ist. ? Möchte nicht so ein klapperteil an den Armaturen angeschraubt bekommen !
Die werden doch wohl ab Werk was vernünftiges einbauen - oder ?
Ähnliche Themen
27 Antworten
N´Abend
schaust hier
Gruß
Bahrny
Freisprecheinrichtung.
Hallo.
Wie mein Freundlicher mitgeteilt hat, ist die Freisprecheinrichtung jetzt links vor dem Handschuhfach!
Gruß TouriKalle
Re: Freisprecheinrichtung.
Zitat:
Original geschrieben von TouriKalle
Hallo.
Wie mein Freundlicher mitgeteilt hat, ist die Freisprecheinrichtung jetzt links vor dem Handschuhfach!
Gruß TouriKalle
Stimmt die sitzt links neben dem Handschuhfach! Das pdf-Bild ist glaub ich von nem Touareg.
Gruß
Hallo,
war gerade in der Kälte und hab euch ein Foto gemacht.
Gruß
Bahrny
Hallo,
habe mir die Freisprecheinrichtung zu meinem GTI
mitbestellt. Ich möchte nun (wenn er denn mal kommt) mein Siemens S55 anschließen, ist dies ohne weiteres möglich? Oder muss ein Adapter her?
Gruß
M.
bin mir nicht zu hundert prozent sicher, aber ich mußte bei der bestellung der freisprecheinrichtung angeben welches handy ich hab
also gibts wohl spezielle adapter
muß ja auch, bei nokia oder siemens passt ja nicht mal das netzteil zueinander
Zitat:
Original geschrieben von Corsa B 16V
Hallo,
habe mir die Freisprecheinrichtung zu meinem GTI
mitbestellt. Ich möchte nun (wenn er denn mal kommt) mein Siemens S55 anschließen, ist dies ohne weiteres möglich? Oder muss ein Adapter her?
Gruß
M.
Schau oben in die PDF da stehen alle Schalen drin auch S55.
Und wenn drin dann funktioniert auch, sonst zum
Gruß
Hat eigentlich jemand schon den Adapter für das Siemens S65? Ich warte da ja schon seit Ewigkeiten drauf und lt. VW- Händler und Votex Info soll der ja im Februar endlich kommen....
Zitat:
Original geschrieben von thm12267
Hat eigentlich jemand schon den Adapter für das Siemens S65? Ich warte da ja schon seit Ewigkeiten drauf und lt. VW- Händler und Votex Info soll der ja im Februar endlich kommen....
War gerade bei VW-ZUBEHÖR
http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy/pdf/golf2_inland.htm
Das ist der LINK für die neue Schalen Liste. SIe soll im Februar kommen. Also hat die noch keiner.
Gruß
Bahrny
da kann man nicht nach gehen!!!
Ich interessierte mich für das Siemens S65, Nokia 6230 oder Motorola V600.
Da laut Liste die Schale für das Motorola endlich lieferbar war ging ich also zum Händler.
Der sah in seine Liste und sagte mir das es diese Schale noch nicht gibt??!!
Zu Hause fiel mir auf, daß die Liste des Händlers genau wie die PDF-Datei im Internet aussah, die Frage ist nur von wann der Ausdruck war.
Ich habe per email bei VW angefragt welche Schalen es nun beim Händler zu kaufen gibt und welche nicht.
Lieferbar sind:
1. Motorola V600 (seit Dezember 2004 lieferbar)
2. Nokia 6230 (laut Liste noch nicht lieferbar!!)
Das Siemens S65 dauert noch....
Ich wieder zum Händler und die Schale für das Nokia bestellt. Der sagt mir wieder, daß es die nicht gibt, worauf ich ihm gesagt habe er soll das Ding trotzdem bestellen. Am nächsten Tag war die Schale dann komischerweise da!!!
Also am besten per email bei VW nach der gewünschten Schale fragen und dann mit der Antwort (kam schon nach 2 Tagen) zum Händler, damit der das auch glaubt!
Zitat:
Original geschrieben von Gumbaman
Lieferbar sind:
2. Nokia 6230 (laut Liste noch nicht lieferbar!!)
Kann ich bestätigen! Hab meinen Nokia 6230 Adapter seit 21.12. in Betrieb.
Hallo Toto,
hast du schon mal ausprobiert ob du über die FSE MP3s übers NAVI oder RCD wiedergeben kannst?
Ich habe das mal bevor ich meinen Golf hatte an einem Touareg ausporbiert, und siehe da, MP3 am RNS2.
Jetzt habe ich meinen Golf und genau den gleichen Handyadapter verbaut, aber wenn ich in die Galerie gehe und Lieder abspielen lassen, nur Stille!!!
Mfg
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Toto1976
Kann ich bestätigen! Hab meinen Nokia 6230 Adapter seit 21.12. in Betrieb.
Spannend!
Kannst Du mal erzählen, was mit dem Adapter so funktioniert?
Wird das Telefonbuch in der MFA angezeigt?
Hast Du ein MFL und kannst das Handy damit bedienen?
Danke schon mal,
Stefan
Hi,
ich habe ein RNS2 und ein MFL, aber außer Gepräche annehmen und auflegen geht nix.
Laut Bedienungsanleitung geht das aber, wenn man nicht die Telefonvorbereitung bestellt, sondern das Autotelefon (sieht optisch gleich aus, ist aber dann ein 6310i dabei und funktioniert auch nur mit dem).
Mfg
Stephan