1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Telefon-/GSM Modul für die Standheizung?

Telefon-/GSM Modul für die Standheizung?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 20:06

Hallo TII "Gemeinde".

Folgende Frage in die Runde - möchte die serienmäßige Eberspächer Standheizung gerne über Telefon-/GSM Modul (Webasto oder Eberspächer) schalten. Bisher streiken da bei mir sowohl der freie Handel als auch die Freundlichen. Angeblich ist dies nicht vorgesehen und kann an die OEM Version von VW auch nicht angekoppelt werden. Webasto und Eberspächer halten sich da vornehm zurück. Habt Ihr Erfahrungen bereits damit und/oder hat dies jemand schon realisieren können bei der serienmäßigen Standheizung?

Danke und Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 5. Januar 2019 um 18:02:28 Uhr:

Funktioniert das man eine originelle Standheizung im Touareg 2 aus 2017

zusätzlich übers Handy ansteuern kann?

Nimm das Modul von Danhag, habe das schon seit Jahren im T1 eingebaut und werde nun wohl auch ein solches Modul in meinem T2 verbauen, da mir die Reichweite der originalen Fernbedienung (die noch dazu sehr klobig ist) zu gering ist.

MfG

Hannes

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von sioux1001

Hallo TII "Gemeinde".

Folgende Frage in die Runde - möchte die serienmäßige Eberspächer Standheizung gerne über Telefon-/GSM Modul (Webasto oder Eberspächer) schalten. Bisher streiken da bei mir sowohl der freie Handel als auch die Freundlichen. Angeblich ist dies nicht vorgesehen und kann an die OEM Version von VW auch nicht angekoppelt werden. Webasto und Eberspächer halten sich da vornehm zurück. Habt Ihr Erfahrungen bereits damit und/oder hat dies jemand schon realisieren können bei der serienmäßigen Standheizung?

Danke und Grüße!

Nachtrag: Verbaut ist eine Eberspächer  HYDRONIC II-SF (Ausführung D5S-F, # 25 2512, (CAN-Bus)) - falls dies hilft ?!

Das selbe Problem habe ich auch

Bei meinem T-Reg 7P ist die Ebersbächer zur StdHzg mit VCDS umprogramiert. Bei meinem RNS 850 ist das Telefon mit einer Prepaid Karte freigeschaltet.Meine Frage wäre: Ist es möglich mit dem App von Ebersbächer die Heizung zu starten, und was muß ich machen.

Zitat:

Original geschrieben von Baddy26

Bei meinem T-Reg 7P ist die Ebersbächer zur StdHzg mit VCDS umprogramiert. Bei meinem RNS 850 ist das Telefon mit einer Prepaid Karte freigeschaltet.Meine Frage wäre: Ist es möglich mit dem App von Ebersbächer die Heizung zu starten, und was muß ich machen.

Laut Eberspächer ist dies nicht möglich da die Original Standheizung im CAM BUS System eingebunden ist. Und sollte es durch VW denoch möglich gemacht werden diese im CAN BUS umzuprogrammieren funktioniert die Originale Fernbedienung nicht mehr.

Lt. Eberspächer ist es nur möglich entweder Fernbedienung oder Handy - App

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Mein touAreg ist noch in der Planungsphase.

Bin aber beim recherchieren auf folgenden Link gestoßen .

http://www.wibutec.de/?p=1997

Vielleicht hilft es weiter

Ansonsten - Tolles und hilfreiches Forum - weiter so

Bichl

Zitat:

Original geschrieben von fwschilling

Zitat:

Original geschrieben von Baddy26

Laut Eberspächer ist dies nicht möglich da die Original Standheizung im CAM BUS System eingebunden ist. Und sollte es durch VW denoch möglich gemacht werden diese im CAN BUS umzuprogrammieren funktioniert die Originale Fernbedienung nicht mehr.

Lt. Eberspächer ist es nur möglich entweder Fernbedienung oder Handy - App

Mit dem Handy - App würde vollkommen ausreichen und wäre ok.

am 17. September 2018 um 12:07

Hallo, hab nix gefunden, aber hat jemand seine T2 Standheizung auf Handy-Fernbedienung umgebaut?

gibt jetzt auch ein neues System von VW per App, aber koste mehr, bzw. die App kostet nach 3 Jahren.

Das ist die günstigste Version von Danhag:

https://www.danhag.de/.../vw-touareg-ii-7p-app-steuerung-standheizung

Hat das schon jemand verbaut? wie ist der Empfang? Das Empfangsmodul kommt ja in den Kofferraum, hat es schon jemand gestestet? Auch mit nachträglich folierten Scheiben?

Danke für Tipps

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung via Handy Steuern z.B.: Dan Hag GSM Modul' überführt.]

DANHAG hat eine exzellente Emailberatung.

Hallo,

Habe in der Bucht was gefunden, das wird mit einem Y Anschluss angeschlossen

Und dann kann man scheinbar zur normalen Bedienung noch zusätzlich mit dem

Handy programmieren und starten. Auch Temperatur abfragen.

Hat dies schon jemand umgesetzt? Weil hört Sicht gut an.

Nennt sich:

VW Touareg 7P GSM Modul für Standheizung / Fernbedienung per Handy APP66531

Hier

Hab bei Amazon mal was gesehen , wird irgendwie im Kofferraum unterm Dachhimmel vor den Funkempfänger angeschlossen...

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 5. Januar 2019 um 18:02:28 Uhr:

Nimm das Modul von Danhag, habe das schon seit Jahren im T1 eingebaut und werde nun wohl auch ein solches Modul in meinem T2 verbauen, da mir die Reichweite der originalen Fernbedienung (die noch dazu sehr klobig ist) zu gering ist.

MfG

Hannes

Hallo Hannes,

Danke. Ich werde es mal anschauen.

Ist die App okay? Kann man diese wo anschauen?

Gruß

Marco

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 6. Januar 2019 um 23:33:02 Uhr:

Ist die App okay? Kann man diese wo anschauen?

Ich kenne nur die App für das Android-System, die kannst du dir ganz einfach runterladen und dir ansehen, gehe davon aus, dass es bei Apple gleich ist.

MfG

Hannes

Hallo, möchte auch GSM Modul nachrüsten, hatte es bei meiner M-Klasse und war sehr zufrieden.

In allen Beiträgen wird Danhag/Wibutec erwähnt, nie die Originale

Eberspächer Handy-Bedienung EasyStart Web.

Kostet nicht mehr und ist Original, aufgefallen sind mir nur die jährlichen Kosten von Euro 29,90 statt bei der SIM Lösung von ca. 10,00 Euro alle 13 Monate.

Bei der originalen gibt es auch einen Innenraumfühler, so kann man beim App die Innentemperatur abfragen.

Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung der Originalen?

liebe Grüße Henry

Deine Antwort