ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Telefon immer wieder neu einschalten ?

Telefon immer wieder neu einschalten ?

Themenstarteram 17. September 2004 um 6:39

Hallo W211-Fangemeinde,

nach ein paar Problemen mit meinem APS50 (Sprachansage Navi streikte und Tel. wurde nicht erkannt), hat man eine neue Software aufgespielt.

Navi-Ansage und Tel. gehen zwar jetzt, aber das Telefon muß immer wieder neu eingeschaltet werden.

Während den 10 min. Nachlaufzeit nach abstellen des Wagens klappt es noch.

Ist das Auto längere Zeit aus, muß nach dem Starten das Tel. manuell wieder eingeschaltet werden.

Laut Werkstatt ist das mit der neuen Software normal!?

Kennt Ihr das Problem? Und gibt es wirklich keine andere Lösung?

Habe übrigens das Nokia 6210.

Vielen Dank für Eure Tips

Gruß, Tom

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich habe bei mir die PIN Abfrage ausgestellt und so wie ich ins Auto einsteige ist auch das Tel. an.

Ob es nun durch die ZV oder durch öffnen der Tür angeschaltet wird weiß ich nicht, es funktioniert immer sowie ich im Auto sitze und noch keinen Zündschlüssel eingesteckt habe.Auch die Nachlaufzeit funzt super.

MfG kosi3

Themenstarteram 17. September 2004 um 10:00

Danke kosi3,

aber die PIN-Abfrage ist bei mir auch nicht aktiviert und dennoch besteht das Problem!

Hast Du denn auch das Nokia 6210 ?

Gruß, Tom

Hi zusammen,

ich hatte mit meinem 6210 auch immer das Problem, dass man nach ca. 10 min. die PIN neu eingeben muss. Abhilfe: im Telefon einen Eintrag mit den Namen "Nachlaufzeit" (groß/klein beachten) und als Telefonnumer die Zeit in Minuten eintragen. Wobei mir die NL gesagt hat, dass bei 29 min. die Obergrenze sein soll. Das funkt auf jeden Fall !

Gruß

Ich habe das Nokia 6310i und keine Nachlaufzeit eingestellt. Wie gesagt ich brauch nur das Auto zu öffnen und das Telefon ist bereit und so lange ich das Auto nicht abschließe bleibt es auch an.Keine Ahnung weshalb und warum es funktioniert halt.

MfG kosi3

Themenstarteram 17. September 2004 um 10:54

Danke Alina,

das hab ich in der Anleitung auch gefunden und auch schon ausprobiert. Es verlängert aber nur die Nachlaufzeit, d.h. die Zeit die ich nach Zündschlüssel abziehen das Tel. noch nutzen kann.

Wenn das Tel. sich nach dieser Zeit (max. 30 min.) dann aber verabschiedet, muß es beim neuen starten des Motors wieder neu eingeschaltet werden.

Ich halte das für ein wichtiges Thema für viele hier, da es erst nach dem neuen Update aufgetreten ist.

Das heißt doch, all diejenigen mit einem Nokia 6210 müssen Angst haben ein Update zu bekommen, weil zwar noch alles funktioniert, danach aber dann nicht mehr!?

Gruß, Tom

Hi

@ Tom35HH

Auf welche Version wurde dein APS 50 geupdatet, 2.1 oder 2.2?

Ich hab' vorgestern 2.2 bekommen. Ob meiner jetzt das gleiche Verhalten wie deiner hat, hab' ich noch nicht getestet. Mit 2.1 hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Mir schwant da aber was... :mad:

Chris

Und ich dachte schon mit dem Update auf 2.2 wird alles gut!

Allerdings hatte ich bisher bei meinem Wagen mit SW 1.2.1 auch 1 mal das Problem, daß trotz eingelegtem Telefon über Nacht, daß APS 50 meldete: "Bitte Telefon einsetzen".

Es half das Herausnehmen des Telefons aus der Halterung und das manuelle Einschalten.

Bei der 2.1-er Version konnte man ja das Telefonbuch im KI nicht laden, sofern man vor verstreichen der eingestellten Nachlaufzeit ins Auto zurück kam.

Soweit mir bekannt, läßt sich das Problem nur dadurch lösen, daß man die PIN-Abfrage abschaltet. Aber das funktioniert nur bei wenigen Telefonbetreibern , bei Vodafone z.B. geht es nicht.

Ich habe T-Mobile und da funzt es.

Wer hat schon Türkennetz"Vodafone" ?????????????

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Wer hat schon Türkennetz"Vodafone" ?????????????

Das war ja mal wohl eine geistige Glanzleistung!!!

Toll, ganz Toll!!!

Und Tschüß

Sippi

Hallo Tom,

ich hatte anfangs auch Probleme mit meinem Telefon. Es war nie mit dem Auto verbunden. Nach langen hin und her wurde das Problem aber gelöst. Neue Halterungsschale und neue Software wurde mir raufgespielt. Dann funktionierte alles wieder reibungslos. Also, das ist KEIN normales Problem!

Ich habe jetzt übrigens mein Handy mit dem Autotelefon gekoppelt. Wenn ich einsteige, schalte ich das Handy aus. Dann kommen alle Anrufe im Auto an. Steige ich wieder aus, schalte ich mein Handy ein. Und ich erhalte alle Anrufe wieder auf meinem Handy. Einfach genial! :)

PS: Ich habe auch Vodafone. Bitte entschuldigt. ;)

Viele Grüsse

Late

Re: Telefon immer wieder neu einschalten ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom35HH

Hallo W211-Fangemeinde,

nach ein paar Problemen mit meinem APS50 (Sprachansage Navi streikte und Tel. wurde nicht erkannt), hat man eine neue Software aufgespielt.

Navi-Ansage und Tel. gehen zwar jetzt, aber das Telefon muß immer wieder neu eingeschaltet werden.

Während den 10 min. Nachlaufzeit nach abstellen des Wagens klappt es noch.

Ist das Auto längere Zeit aus, muß nach dem Starten das Tel. manuell wieder eingeschaltet werden.

Laut Werkstatt ist das mit der neuen Software normal!?

Kennt Ihr das Problem? Und gibt es wirklich keine andere Lösung?

Habe übrigens das Nokia 6210.

Vielen Dank für Eure Tips

Gruß, Tom

Habe das gleiche Problem mit UHI+Vodafone+S55

BJ 8/04

Gibt es da keine lösung ? Ist echt lästig !

Gruß

Habe auch BJ 8/2004, UHI und Siemens S55. Muss auch immer neu ge"PIN"t werden. Bei PIN-losen Betrieb fragt er ab, ob man sich wirklich sicher ist, dass man einschalten möchte (wg. Flugzeug-Modus....)

Wär schön, wenns eine einfache Lösung gäbe, PIN-los und mit Drehen des Start-Schlüssels ONLINE zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Enthusiast

Habe auch BJ 8/2004, UHI und Siemens S55. Muss auch immer neu ge"PIN"t werden. Bei PIN-losen Betrieb fragt er ab, ob man sich wirklich sicher ist, dass man einschalten möchte (wg. Flugzeug-Modus....)

Wär schön, wenns eine einfache Lösung gäbe, PIN-los und mit Drehen des Start-Schlüssels ONLINE zu sein.

Das ist wohl eher ein Siemens-Problem, da kann wohl DC nichts dafür...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Telefon immer wieder neu einschalten ?