- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Telefon/Internet/SIM-Karten in Frankreich
Telefon/Internet/SIM-Karten in Frankreich
Hallo Thomas,
viele Wünsche für die nächsten Jahre......
Ich habe mir für Frankreich eine SIM-Karte von Orange zugelegt, für die Maut einen Bip & Go Transponder.
Somit entfallen schonmal dafür die Probleme ( wenn keine anderen dadurch anfallen )
Und zur Kreditkarte:
Bei Geld hört die Freundschaft ( hier: EU ) auf
Allen viel Spass in Frankreich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Omegab25dt schrieb am 18. Januar 2016 um 14:56:49 Uhr:
ja das mit der schlechten verbindung war auch nur weils da auf unserem stellplatz einfach kacke war, 100m weiter was kein problem, udn das hatten wir alle egal welches netz und handy.
allein wenn wir videos vom kleinen zu oma und opa schicken kommt schnell was zusammen plus dann bilder und so, und die 60 im jahr macht mir nix, dafür hab ich mit de handy im ausland das gleich ewie in deutschland, bin oft genug in holland.
Ja wenn ich mal um die Ecke laufen würde, hätte ich auch oft eine,
zwar miserabele, aber kostenlose WiFi-Verbindung des Campingplatzes.
Und Bilder und Filmchen werden nicht ausgetauscht......
Muss ja nicht jeder, auch nicht aus meiner Familie,
sofort sehen wo ich bin und was ich mache.
Ähnliche Themen
12 Antworten
den Bip habe ich auch, das klappt ja auch wunderbar. Die Idee mit der SIM Karte ist vielleicht nicht so verkehrt, da ja die Kreditkartentankstellen nicht meine Freunde sind.
Bisher habe ich mir mit den POI's die ich auf dem TomTom habe, geholfen.
Gruß
Thomas
ich kann mit meiner und der karte meiner Freundin beide EC nicht an den BAB tanken tanken, warum auch immer, sonst gehts überall, BipandGo hab ich auch, ist super.
Dieses jahr hab ich überall bar zahlen können, aber als prepaid, also erst bezahlen dann tanken, da ich über nacht fahr
Zitat:
@campingfriend schrieb am 5. Januar 2016 um 09:09:11 Uhr:
Hallo Thomas,
viele Wünsche für die nächsten Jahre......
Ich habe mir für Frankreich eine SIM-Karte von Orange zugelegt, für die Maut einen Bip & Go Transponder.
Somit entfallen schonmal dafür die Probleme ( wenn keine anderen dadurch anfallen )
Und zur Kreditkarte:
Bei Geld hört die Freundschaft ( hier: EU ) auf
Allen viel Spass in Frankreich
Wie hast Du die SIM zum laufen gebracht?
Ich habe mir letztes Jahr zum Urlaubsantritt extra eine Orange SIM in Strassbourg gekauft, von wegen die können dort ja auch deutsch, für techn. Fragen ist mein französisch zu alt und zu wenig technisch.
Der Typ im Laden sagte: einlegen, das ist alles, ich habe ihn ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass das Teil in meinen TP-Link Hotspot und nicht in ein Telephon kommt.
Ergebniss:0.0 Verbindung, im nächsten Orange-Laden erklärte man mir(so eine aufgetakelte Ex_Bordsteinsch----) sie könne nix für mich tun, sie sei nur franchise und hätte keine Rechte und keinen Zugriff.
Meine Cousine(am anderen Ende von F am Ende des Urlaubs: Ich hätte wohl wo anrufen müssen, ab jetzt(also an dem Tag wo sie es probiert hat,) wäre die Frist abgelaufen wie ihr der Automat erklärt hat:45 € für den Ar.... .
Ich will ja heuer wieder nach F, will wieder eine SIM für meinen pers. Hotspot, den telephonieren im Urlaub brauche ich nicht.
Falls Du helfen kannst anke
Norbert
Zitat:
@norbert_g schrieb am 17. Januar 2016 um 03:14:14 Uhr:
Wie hast Du die SIM zum laufen gebracht?
Ich habe mir letztes Jahr zum Urlaubsantritt extra eine Orange SIM in Strassbourg gekauft, von wegen die können dort ja auch deutsch, für techn. Fragen ist mein französisch zu alt und zu wenig technisch.
Norbert
Hallo Norbert,
genau aus diesem Grund hatte ich mich, neben den immer überfüllten Orange-Läden,
schon ein paar Jahre geziert....
Die Karte hat mir der sehr kompetente Mann im Laden freigeschaltet und eingerichtet.
Mit der Sprache Französisch happert es, wenn es um solche Feindetails geht,
aber mit Englisch ging es dann.....
Ich muss nur alle 10 ( 12 ?)Monate aufladen, damit die Nummern icht verfällt.
Es handelt sich bei meinem Tarif um den Pack Mobicarte Plus LS bei dem ich auch mit diversen Auflademöglichkeiten ( online , Überweisen, Supermarkkasse ) arbeiten kann.
Ob es jetzt eien günstigere Variabnte gibt
Für 6 Wochen ( oder auch 2 x 4 Wochen Laufzeit ) macht es keinen grossen Unterschied.
Gruß Thomas
Hallo T%homas, wieviel Datenvolumen ist da dabei?
Wie ich schon schrieb, mir geht es um die GB oder in F die GO, telephonieren geht mir am A vorbei.
Danke Norbert
Zitat:
@norbert_g schrieb am 17. Januar 2016 um 16:40:34 Uhr:
Hallo T%homas, wieviel Datenvolumen ist da dabei?
Wie ich schon schrieb, mir geht es um die GB oder in F die GO, telephonieren geht mir am A vorbei.
Danke Norbert
Hallo Norbert,
ja, zum Telefonieren haben wir auch die Handys.....
Ich habe mal meinen Tarif durch Gockel übersetzen lassen
( Pack Mobicarte Plus LS )
- Inklusive: Anrufe und SMS / MMS Unbegrenzt
- Mobiles Internet: 600 MB
- Gültigkeit der Kredit: Gültigkeit: 1 Monat
- Gültigkeit der Zeile (das Ende der Aufladung) : 6 Monate
2. - 3. kann ich aber durch mein "Aufladebetrag" steuern.......
Das Guthaben ist 6 Monate gültig, ich muss im April aufladen, und es gehen immer 600 MB pro Monat.
In den fast drei wochem im letzten September, habe ich keine Einschränkungen erfahren oder machen müssen.
Ich habe das Thema abgetrennt und hier in einem eigenständigen Thread ausgelagert.
Gruß Scoty81
Also 600MB sind mir zu wenig. ich hab Telekom mit 4GB und auslandsflat für 5€ im monat. udn dazu ne multi sim im auto, dazu noch nen W-lan router mit anderer SW drauf wo man mehr mit einsellen kann, richt und runtstrahlantenne aufem dach mit dem w- lan hab ich in franrekcuh schon 300m von antenne zum wowa überbrückt, allerdings wars teuer 24h 10€ aber mit dem handy hatte ich nciht wirklich empfang, egal welches netzt, dieses jahr kommt nochn anderer router mit usb und Stick mit externer antenne mit, gucken wie es damit läuft.
Zitat:
@Omegab25dt schrieb am 18. Januar 2016 um 12:44:01 Uhr:
Also 600MB sind mir zu wenig. ich hab Telekom mit 4GB und auslandsflat für 5€ im monat. udn dazu ne multi sim im auto, dazu noch nen W-lan router mit anderer SW drauf wo man mehr mit einsellen kann, richt und runtstrahlantenne aufem dach mit dem w- lan hab ich in franrekcuh schon 300m von antenne zum wowa überbrückt, allerdings wars teuer 24h 10€ aber mit dem handy hatte ich nciht wirklich empfang, egal welches netzt, dieses jahr kommt nochn anderer router mit usb und Stick mit externer antenne mit, gucken wie es damit läuft.
Moin,
die Ansprüche sind ja unterschiedlich.
Mir hat die Datenmenge gereicht und auf € 15,00 kommt's im Urlaub nicht an......
Abgesehen davon, habe ich aber überall gute Verbindung.
ja das mit der schlechten verbindung war auch nur weils da auf unserem stellplatz einfach kacke war, 100m weiter was kein problem, udn das hatten wir alle egal welches netz und handy.
allein wenn wir videos vom kleinen zu oma und opa schicken kommt schnell was zusammen plus dann bilder und so, und die 60 im jahr macht mir nix, dafür hab ich mit de handy im ausland das gleich ewie in deutschland, bin oft genug in holland.
Zitat:
@Omegab25dt schrieb am 18. Januar 2016 um 14:56:49 Uhr:
Ja wenn ich mal um die Ecke laufen würde, hätte ich auch oft eine,
zwar miserabele, aber kostenlose WiFi-Verbindung des Campingplatzes.
Und Bilder und Filmchen werden nicht ausgetauscht......
Muss ja nicht jeder, auch nicht aus meiner Familie,
sofort sehen wo ich bin und was ich mache.
Jepp, Bilder und sowas geht gar nicht, es reicht meinen Aufenthalt nach dem Urlaub zu posten.