Telefon/Navi Dachantenne von E90 auf E46 ???
Hallo!
Ich würde gern wissen, ob die bei den neuen 3 ern verbaute "Haifisch" Dachantenne auch auf 3er der Baureihe E46 zu montieren ist.
Habe einen 320 d touring -letzte Bauzeit- auf dem bisher eine kleine Dachantenne für Navi und Telefon verbaut ist und würde diese gerne ersetzen.
Ist das mit der neuen Antenne ohne weiteres möglich???
Was ist das für ein Aufwand?
-wird die Antenne geschraubt oder geklebt-???
Was kann der Spaß Kosten?
Sind alle Funktionen wieder normal nutzbar (Telefon-u . Satelliten empfang für navi)???
´s wäre sehr geil ne fundierte Auskunft zu bekommen!!!
Besten Dank an alle Forumsuser die mir helfen können
Ähnliche Themen
32 Antworten
Vielleicht mach es mehr Sinn, die Frage in der E90 Sektion zu stellen.
Da sind einige, die vom E46 zum E90 gewechselt haben - die können dann evtl. die Antenne genauer inspizieren
Aber ich nehm mal trotzdem an, daß sie nicht paßt, denn die Dachschräge dürfte anders verlaufen, als noch beim E46...
Gruß, Jürgen
Meinst DIESE ANTENNE? die gabs doch schon für den E46, hab ich auch drauf!
Tom
Kostet grundiert
Tom, ist die beim E90 nicht länger ??
Gruß, Jürgen
Stimmt
Aber ich glaub (weiß es aber nicht) darum gings ihm nicht!
Ausserdem ist mir die Länge egal. jeder weiß doch ich hab.......
Jo - isse
Gruß, Jürgen
Naja, die Länge ist wohl nicht wirklich ausschlaggebend, aber die Form
Ich bin mir nicht sicher, ob die Antenne plan aufliegt, wenn man die auf nem E46 montieren will...
Und dann machts auch keinen Sinn, wenn die dann vorne oder hinten hochsteht
Gruß, Jürgen
Danke für die fixen Antworten!
Es stimmt, in erster Linie geht es um die Form. Die längere Antenne muss es ja überhaupt nicht sein ab er die "Flosse" sieht einfach geil aus.
-Hab sie auch auf nen Cooper S und bin schwer begeistert :-)
ich frage mich, warrum ich nur die kurze Stabantenne habe wenn es die Antenne schon bei einigen Fahrzeugen der Baureihe E46 gegeben hat???
ist sie vielleicht nur als Telefonantenne geeignet?
@ e46coupefahrer: Danke für die Ansichten. handelt es sich dabei um Originalteile? ist ja alles in "auswärst" beschriftet.
So long
Ja original, sogar die Teilenummer stimmt
So wie si bei mir am Auto zu sehen ist!
1A!!!
Werd mir dann so´n Teilchen und die neue lange der BR E90 mal zur Ansicht bestellen und draufhalten ob eine von beiden passt (Wölbung des Daches etc.)
Könnte mir allerdings eher vorstellen, dass die neue lange passt.
Wie ich der Explosionszeichnung die Du angehägt hast entnehme, ist an der Antenne für die Limousine ja hinten ´ne kleine Lippe die -wenn ich das richtig einschätze- an der Heckscheibe ansetzt. Wenn dem so ist, scheidet sie ja für den touring aus.
wir werden sehen...
Schau dir doch mal die Antenne vom neuen 5er Touring an - der hat auch so eine "Flosse"
Gruß, Jürgen
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
Sollte für Touring sein!
@E46coupefahrer:
der Titelzeile deines Anhanges entnehme ich nur, dass es sich um E46 330i Teile handelt und nach wie vor sehe ich am Ende diese kleine Kunststofflippe.
Von Touring kann ich da "schwarz auf weiß" noch nichts erkennen. ist die Flosse vielleicht sogar höher als diee Dachrehling? dann würde ich das Projkt nämlich ad akta legen.
Vielleicht hat ja jemand anderes schon mit dem Thema Erfahrungen gesammelt. Ich rufe nochmals zum Austausch dieser auf! Vielleicht gibt es ja Bilder die mir jemand zur verfügung stellen kann.
Gruß
Am besten mal zu BMW fahren!
Servus
Tom
PS:So wie das Aussieht ist die Nummer 7 (Haiantenne) gar ned aufgeführt, wohl weil es der Touring ist!
Beim Touring gibt es, glaube ich, nur die kleine Stabantenne
Hab' noch nie einen E46 mit was anderem rumfahren sehen...
Keine Ahnung woran das liegt, aber die Haiantenne ist eigentlich nur für Limo, Coupé und Compact gedacht.
Gruß
Lothar