ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Telefon RTE-3HD von Nokia

Telefon RTE-3HD von Nokia

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 8:23

Guten Morgen,

bitte erschlagt mich nicht wenn es dieses Thema schon gibt aber seit gestern ergibt meine Suche keinen Sinn und ich finde keine Antwort auf meine Frage.

Und zwar, ich fahre einen Phaeton Bj.04, 3.2 V6 und habe eine Telefonvorbereitung mit einem Anschluss in der Mittelkonsole. Alles gut, Telefon ist drin und SIM Karte habe ich gestern auch eingesetzt. Funktioniert soweit alles Prima, super Netz(D2), aaaaaaaber, ist es nicht möglich ausser das man den Hörer am Ohr hält zu telefonieren? Ich mein wenn mich jemand anruft dann klingelt das Telefon ja auch aus den Lautsprechern und dran gehen kann ich über das Lenkrad, wo ist denn da der Sinn wenn ich über dem Lenkrad dran gehen kann, Nummern anrufen kann aber dann extra den Hörer ans Ohr halten muss???????

Also zu meiner Frage, ist es keine Freisprecheinrichtung? Gibt es nicht die Möglichkeit ohne den Hörer zu telefonieren so das alles über die Boxen läuft oder bin ich einfach nur zu doof, denn es irritiert mich das ich über dem Lenkrad wählen kann, dran gehen kann und auch auflegen kann aber es dann direkt aus dem Hörer kommt?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edope

Also zu meiner Frage, ist es keine Freisprecheinrichtung? Gibt es nicht die Möglichkeit ohne den Hörer zu telefonieren so das alles über die Boxen läuft oder...

Doch, genau so sollte es gehen.

Ich bin mir aus der Erinnerung nicht mehr sicher, ob sich die Gesprächslautstärke selbst beim GP0 über das Lautstärkemenü einstellen läßt. Aber es müsste während eines Gesprächs über den normalen Lautstärkeregler gehen. Vielleicht ist es ja nur das. Würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, bevor ich zum Zottel fahren würde...

MfG

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 9:23

Habe schon über dem Lenkrad auf das + getippt damit es vielleicht über Lautsprecher funktioniert aber tut sich leider nix :-( man hört nur ein "Hallo, hallo ...." vom Hörer und muss dann über den Hörer telefonieren. Ich weiss nicht wieso das so ist ......... ganz komische sache. Das Telefon bzw. der Hörer liegt lose in der Mittelkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von edope

Habe schon über dem Lenkrad auf das + getippt damit es vielleicht über Lautsprecher funktioniert aber tut sich leider nix :-( man hört nur ein "Hallo, hallo ...." vom Hörer und muss dann über den Hörer telefonieren. Ich weiss nicht wieso das so ist ......... ganz komische sache. Das Telefon bzw. der Hörer liegt lose in der Mittelkonsole.

Hat der Hörer keine Aufnahme? Ich denke hier liegt der Hund begraben, sobald ich den Hörer nämlich aus dieser Aufnahme herausnehme kann ich nur über den Hörer telefonieren.

Hier das ist die Halterung für deinen Hörer:

http://www.ebay.de/.../181422640797?...

Vermute dass im Hörer ein Sensor eingebaut ist der erkennt ob das Telefon in der Aufnahme liegt oder nicht.

Liebe Grüße

Tobias

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von NoTempolimit

Zitat:

Original geschrieben von edope

Habe schon über dem Lenkrad auf das + getippt damit es vielleicht über Lautsprecher funktioniert aber tut sich leider nix :-( man hört nur ein "Hallo, hallo ...." vom Hörer und muss dann über den Hörer telefonieren. Ich weiss nicht wieso das so ist ......... ganz komische sache. Das Telefon bzw. der Hörer liegt lose in der Mittelkonsole.

Hat der Hörer keine Aufnahme? Ich denke hier liegt der Hund begraben, sobald ich den Hörer nämlich aus dieser Aufnahme herausnehme kann ich nur über den Hörer telefonieren.

Hier das ist die Halterung für deinen Hörer:

http://www.ebay.de/.../181422640797?...

Vermute dass im Hörer ein Sensor eingebaut ist der erkennt ob das Telefon in der Aufnahme liegt oder nicht.

Liebe Grüße

Tobias

Die Aufnahme habe ich leider nicht. Hmmm.... habe auch an sowas gedacht aber dann muss doch irgendwo was zu sehen sein wo der Hörer merkt das er in der Aufnahme drin ist.... Meinst du echt es liegt daran???

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von NoTempolimit

Zitat:

Hier das ist die Halterung für deinen Hörer:

http://www.ebay.de/.../181422640797?...

Hab es trotzdem bestellt, werde ich wohl brauchen können da es ja sowieso lose drin rum liegt. Vielleicht ändert sich das ja.

Ich gehe sehr stark davon aus, da es sich bei mir so verhält: Hörer in der Aufnahme, alles über die Lautsprecher, Hörer in der Hand, kein Ton mehr verfügbar.

LG

Tobias

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 13:13

Danke

Weiß einer von euch wie ich das provisorisch umgehen kann bis ich die Aufnahme habe?

Ich schau heute Abend mal nach

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 14:49

In der Aufnahme sogenannt der Lift für das Autotelefon ist ein Reedkontakt(Magnet), der sorgt dafür das er dann auf Freisprechen umschaltet. Bis ich das herausgefunden hab ist mir jetzt ein graues Haar gewachsen :D

Das war mir auch neu, danke für die Erkenntnis.

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 11:42

Hat trotz Magnet nicht funktioniert, ich hoffe das die Aufnahme das Problem beheben wird...

Ich denke doch. Viel Glück!

am 2. November 2015 um 19:57

Zitat:

@edope schrieb am 11. Juli 2014 um 13:42:33 Uhr:

Hat trotz Magnet nicht funktioniert, ich hoffe das die Aufnahme das Problem beheben wird...

Und, hat es den problem gelost?

Ich Habe das exact gleiche problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Telefon RTE-3HD von Nokia