1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Telefon spinnt 6310i

Telefon spinnt 6310i

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. November 2015 um 21:20

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann hier wer helfen, denn selbst die Werkstatt weiß irgentwie nichts außer Steuergeräte zum " probieren " zu kaufen.

Also.

Wenn ich das Telefon im Auto lasse und nach einer Zeit wiederkomme und die Zündung einschalte kommt keine Rückmeldung vom Telefon. Also kurz die anzeige bitte warten und dann nichts mehr.

Es steht im Kombiinstrument nichts. Nicht NO PHONE nicht NO REMOTE. Das Feld wo der Anbieter stehen sollte bleibt leer und ich kann nicht telefonieren und nichts.

Wenn ich das Telefon aus der Schale nehmen und wieder einstecke geht es wieder. Sofort wird T-Mobile angezeigt und alles ist geladen und funktioniert perfekt.

Ich habe einfach mal die Schale ersetzt, da einer der Kontakte leicht verbogen war.

Keine besserung.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

dann wird es wohl das Steuergerät sein. Ist einen Versuch wert, die gibts günstig.

Beim Nokia 6310i musst du im Telefonbucheintrag

das Wort Nachlaufzeit eintragen und als Telefon-Nr. eine Zahl bis 30 eintragen. das ist dann die

Nachlaufzeit nach dem Ausschalten der Zündung. Erst danach stellt sich das Nokia ab.

Der Eintrag muß im Telefonspeicher, nicht im Simspeicher erfolgen!

Themenstarteram 11. November 2015 um 22:24

Zitat:

@saverserver schrieb am 11. November 2015 um 23:20:42 Uhr:

dann wird es wohl das Steuergerät sein. Ist einen Versuch wert, die gibts günstig.

Das befindet sich wo ?

Im Kofferraum hinter der linken Verkleidung oder ?

Im Kofferau ganz hinten unter dem Teppich quer zu den Stossdämpfern unter dem schwarzen Plastikkanal.

Zitat:

@charlytiger schrieb am 11. November 2015 um 23:23:43 Uhr:

das Wort Nachlaufzeit eintragen und als Telefon-Nr. eine Zahl bis 30 eintragen. das ist dann die

Nachlaufzeit nach dem Ausschalten der Zündung. Erst danach stellt sich das Nokia ab.

Nachlaufzeit des Handys hat nichts mit den einschalten zu tun!

Themenstarteram 11. November 2015 um 22:28

Zitat:

@saverserver schrieb am 11. November 2015 um 23:25:28 Uhr:

Im Kofferau ganz hinten unter dem Teppich quer zu den Stossdämpfern unter dem schwarzen Plastikkanal.

Sry hab grad nicht mehr im kopf wies ist.

noch unter der Wanne mit der Batterie oder nur den Deckel hochklappen?

Themenstarteram 11. November 2015 um 22:29

Zitat:

Danke für den Tipp.

Wofür soll die Nachlaufzeit gut sein ?

30 für 30min ?

Nicht unter der Wanne der Batterie sondern noch weiter im Kofferraum nach hinten bzw. in Fahrtrichtung nach vorne. Ganz genau hinter der Blechwand der Rücksitze

Zitat:

@saverserver schrieb am 11. November 2015 um 23:26:16 Uhr:

Zitat:

Nachlaufzeit des Handys hat nichts mit den einschalten zu tun!

Für was soll die Nachlaufzeit sonst sein?? Das hat mit dem Stromhaushalt zu tun.

Er soll es einfach probieren. War bei meinem W 211 genau so.

Zitat:

@Knappknackslive schrieb am 11. November 2015 um 23:29:21 Uhr:

Zitat:

Danke für den Tipp.

Wofür soll die Nachlaufzeit gut sein ?

30 für 30min ?

richtig, 30 min. = maximal.

Themenstarteram 11. November 2015 um 22:34

Okay Danke an euch beide.

Dann probier ich morgen mal das mit der Nachlaufzeit.

Wenn das dann nicht funktioniert bestell ich eben mal ein neues Steuergerät

Also mein Handy ist in maximal 2 Min. aus wenn ich das Auto abgesperrt habe und das ist auch gut so.

Dennoch haltet es sich ein wenn ich den Schlüssel umdrehe. Was macht das für einen Sinn wenn das Handy an ist wenn keiner im Auto ist und warum soll es dann beim nächsten Starten z.B. in 8 Std. sich automatisch besser einschalten wenn es zuvor 30 Min. länger an war???

Zitat:

@saverserver schrieb am 11. November 2015 um 23:39:53 Uhr:

Also mein Handy ist in maximal 2 Min. aus wenn ich das Auto abgesperrt habe und das ist auch gut so.

Dennoch haltet es sich ein wenn ich den Schlüssel umdrehe. Was macht das für einen Sinn wenn das Handy an ist wenn keiner im Auto ist und warum soll es dann beim nächsten Starten z.B. in 8 Std. sich automatisch besser einschalten wenn es zuvor 30 Min. länger an war???

Sinn u. Zweck der Nachlaufzeit bei meinem 211 war, daß ich eingehende Anrufe erkennen konnte, wenn ich

kurz den Wagen verlassen hatte. Ausserdem musste ich nicht immer das Handy mit PIN neu starten, wenn Zündung

aus war.

Nach Ablauf der eingestellten Nachlaufzeit ging es aus.

Themenstarteram 12. November 2015 um 14:55

Also kurzes Update.

Nachlaufzeit hat nicht gebracht. Trotzdem gut zu wissen das es geht.

Also wohl mal ein Steuergerät bestellen.

Natürlich habe ich eines drin, das gleich das teuerste ist das es zu finden gibt :)

Naja 45€ bringen ein ja bei weitem nicht um.

Deine Antwort