1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Telefonantenne ohne weiteres austauschbar?

Telefonantenne ohne weiteres austauschbar?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Mai 2010 um 5:58

Die olle Nachbars Katze läuft in letzter Zeit nicht nur gern über das Auto (bisher von Kratzern verschont geblieben) und pinkelt die Scheibe auch noch an... Nein, sie vergriff sich auch noch an die Telefonantenne... jedenfalls ist diese jetzt zerkaut...

kann man diese irgendwie tauschen? Sie ist doch irgendwie mit der Scheibe verklebt. Ist das nur eine Gummiabdeckung oder muss die gesamte Antenne gewechselt werden? Was kostet der Spass?

Ähnliche Themen
20 Antworten

den Stummel gibt es einzeln A203 820 12 75

Magical-snap-2010-05-13-08-13-001

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Die olle Nachbars Katze läuft in letzter Zeit nicht nur gern über das Auto (bisher von Kratzern verschont geblieben) und pinkelt die Scheibe auch noch an... Nein, sie vergriff sich auch noch an die Telefonantenne... jedenfalls ist diese jetzt zerkaut...

kann man diese irgendwie tauschen? Sie ist doch irgendwie mit der Scheibe verklebt. Ist das nur eine Gummiabdeckung oder muss die gesamte Antenne gewechselt werden? Was kostet der Spass?

Haha, wie meine, da hat auch irgendwer an der Spitze herumgeknappert - wurde so mitgekauft. Müßte von der Scheibe geschniiten und eine neue verklebt werden.

Ergo es bleibt wie es ist, andernfalls lebe ich im Wettstreit mit einem Knappertier. :D

Es läppert sich was zusammen im Autoleben, mal ein Kratzer in der Felge, Steinschlag im Vorderbereich, eine angeknapperte Stummelantenne, der letzte Gruss vom Parknachbar.... mach dich nicht fertig, bzw. lass dich nicht von der Karre fertig machen......;)

Hier läuft auch ne Katze rum, dir krackselt (Golf Variant) über die Heckscheibe an Heckwischer hoch, latscht quer übers Dach, rutscht über die Frontscheibe auf die Motorhaube... putzt sich dort und abgang über den Kotflügel... und das natürlich mit versandeten Pfoten....:( :D

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 6:38

stimmt... darauf bin ich nicht gekommen... kann auch sein, dass ich das mitgekauft habe... auf dem bild sieht es so aus, als sei die antenne nur reingedreht oder angesteckt... ist das richtig?

Zitat:

stimmt... darauf bin ich nicht gekommen... kann auch sein, dass ich das mitgekauft habe... auf dem bild sieht es so aus, als sei die antenne nur reingedreht oder angesteckt... ist das richtig?

ja (Gewinde):)

Zitat:

Original geschrieben von inkab

Zitat:

ja (Gewinde):)

Beim Sportkombi ist es hingegen ein Teil :mad:

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 6:47

sieht mir nämlich bei mir auch aus wie ein Teil... naja schau gleich mal

am 13. Mai 2010 um 9:18

Servus in die Runde,

ich habe einen S203 Bj. 12/02 und bei diesem Modell ist die Antenne(Stummel) verschraubt.

P.S.: die Antenne ist bei mir inzwischen auch intensiv durchgekaut. Ist vermutl. extrem schmackhaftes Material ...................................

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 9:43

jutt... offenbar beliebte Speise... dann lass ich das mal so wie es ist... bringt ja nix...

Zitat:

Original geschrieben von R1007

Servus in die Runde,

ich habe einen S203 Bj. 12/02 und bei diesem Modell ist die Antenne(Stummel) verschraubt.

P.S.: die Antenne ist bei mir inzwischen auch intensiv durchgekaut. Ist vermutl. extrem schmackhaftes Material ...................................

Meine ist auch zerkaut;) S203 Bj. 03/07;)

am 13. Mai 2010 um 10:50

Das Ding nennt sich ja nicht umsonst "Opferstab". Das verschont einen meist vor Marderschäden im Motorraum, es ist wohl bequemer auf dem Dach zu randalieren...

am 13. Mai 2010 um 12:01

Hallo,

beim T-Modell ist die Antenne geschraubt. Ich hab meine gegen eine aus Metall getauscht. Denn meine wurde immer von den Mardern vergewaltigt und angebissen.

MfG Martin

Den Nagern scheint die Telefonantenne ja wirklich zu schmecken :D

Habe doch flux mal bei mir nachgesehen und auch einige Einbissstellen bemerkt, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob diese ausschliesslich von hungrigen Stubentigern, Nagern oder gar von ungeübten Zangenveruchen stammen.

Wie man gut auf dem Bild erkennen kann, hat der Stummel im unteren Bereich Rillen um sie vielleicht  leichter abschrauben zu können, versucht habe ich es aber bisher noch nicht.

Mein Telefonempfang ist dadurch aber keineswegs eingeschränkt und optisch störe ich mich auch nicht daran. Sollte die Antenne vielleicht selbst markieren, dann bleiben bestimmt auch alle anderen Tierchen zukünftig fern :p

Gruß Net Surfer

Antenne-s203-001
am 14. Mai 2010 um 18:26

Das gibt es ja gar nicht:D. Ich dachte nur meine Antenne wäre zerkaut!

Habe das gleiche Kauproblem, S203 BJ.06.06:D:D:D.

Was kostet denn ein neuer Stummel und wo gibt es den aus Metall?

am 15. Mai 2010 um 8:41

Hallo,

ich habe die Antenne aus Metall bei Ebay ersteigert. Das Teil ist eigentlich für einen BMW E46.

Zitat:

Original geschrieben von darec

Das gibt es ja gar nicht:D. Ich dachte nur meine Antenne wäre zerkaut!

Habe das gleiche Kauproblem, S203 BJ.06.06:D:D:D.

Was kostet denn ein neuer Stummel und wo gibt es den aus Metall?

MfG Martin

Deine Antwort