Telefonbuch - Bluetooth - RNS-E
Hallo,
ich habe mein Handy per Bluetooth gekoppelt und kann das Telefonbuch im FIS mit den Tasten am Lenkrad durchblättern, am RNS-E kann ich das Telefonbuch aber leider nicht aufrufen was aber wesentlich bequemer wäre.
Wie bekomme ich das Telefonbuch auf das Navi?
Grüße
ever4
Ähnliche Themen
32 Antworten
Von wann ist dein Auto?
Modelljahr?
Vielleicht hast du nicht das aktuellste Stg. in deinem Auto verbaut, dass diese Funktion zur Verfügung stellt.
Gruss
A3|Delphin
Zitat:
Original geschrieben von A3_delphin
Von wann ist dein Auto?
Modelljahr?
Gruss
A3|Delphin
Bj. 6/2004
Bluetooth Steuergerät wurde vor einem Jahr auf die letzte Version erneuert!
Navi Software ist noch von 2005
Grüße
ever4
Geht bei mir auch nicht. Im Fis zeigt er immer fleißig die nr und namen an aber im Navi steht nur das man nur annehmen oder auflegen kann.
Hallo zusammen,
etwas OT ich weiß: Wie ist es denn ohne BT? Wenn mein Handy (Nokia 6230) übern Adapter fährt. Habe ich dann das Telefonbuch bzw. die Steuerung übers RNS-E oder auch nur über FIS?
Gruß Joe
Ich hab das Telefonbuch am Anfang immer mit dem Adressbuch unter "NAME" verwechselt. Das ist nämlich leer.
Tel wählen, und dann auf Speicher!
Zitat:
Original geschrieben von black_cloud68
Hallo zusammen,
etwas OT ich weiß: Wie ist es denn ohne BT? Wenn mein Handy (Nokia 6230) übern Adapter fährt. Habe ich dann das Telefonbuch bzw. die Steuerung übers RNS-E oder auch nur über FIS?
Gruß Joe
Ich benutze ein Siemens Handy übern Adapter und kann mein Telefonbuch über das FIS und auch über das RNS-E abrufen.
In dem Link ist beschrieben welche Handys die kompletten Funktionen bieten.Link
Hatte genau das gleiche problem. RNS-E mus umprogramiert werden, irgendwo muss eine 0 of 1 umgesteld (comfort function???)
Die Codierung des RNS-E muss an der dritten Stelle von rechts auf 7 codiert werden:
0xxx?xx: Telefon/Telematik
1 - kein Telefon (Speisespannung für Mikrofon aktiv)
2 - Handyvorbereitung (Temic - Speisesp. Mikrofon inaktiv)
3 - Handyvorbereitung (Fremdanbieter - Speisesp. Mikrofon inaktiv)
4 - Handyvorbereitung (Nokia - Speisesp. Mikrofon inaktiv)
5 - Telematik Europa (Speisespannung Mikrofon inaktiv)
6 - Telematik US (Speisespannung Mikrofon inaktiv)
7 - Handyvorbereitung eigendiagnosefähig mit Komfortbedienung
(Quelle: de.openobd.org)
Gruß
Pete
Und das ganze geht erst ab Navi-SW-Stand 460, glaube ich.
Gruß
Pete
Kann man ein Nokia Handy bei A3 über BT Sim Access profile anschließen ???
Hallo Leute,
ich habe noch eine Frage an euch.ö Hat jemand schon das neue SE W880i von euch getestet?
Meine zweite Frage ist, kann ich nur mit den Nokia Handys meine SIM Kontake im RNS-E ansehen?
Habe es eben mit meinen K750i ausprobiert funkt nur übers FIS wenn ich bei dem RNS-E auf TEL klicke kommt nur die Fehlermeldung bitte benutzen Sie Ihr Mobiltelefon.
Ich habe mir die Lsie angeschaut bei Audi gibt es wirklich einen Handy Adapter fürs K610i ? was bedeutet die 5 hintendran?
Danke und Gruss.
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Dieseljoe
Hallo Leute,
ich habe noch eine Frage an euch.ö Hat jemand schon das neue SE W880i von euch getestet?
Meine zweite Frage ist, kann ich nur mit den Nokia Handys meine SIM Kontake im RNS-E ansehen?
Habe es eben mit meinen K750i ausprobiert funkt nur übers FIS wenn ich bei dem RNS-E auf TEL klicke kommt nur die Fehlermeldung bitte benutzen Sie Ihr Mobiltelefon.
Ich habe mir die Lsie angeschaut bei Audi gibt es wirklich einen Handy Adapter fürs K610i ? was bedeutet die 5 hintendran?
Danke und Gruss.
Dirk
Weiß niemand was?
Hallo,
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Direkt unter der Auflistung sind die Fußnoten erklärt.
Kurz gesagt: Der Adapter funktioniert nur, wenn dein Auto ne Bluetooth-Schnittstelle hat.
Ciao,
Christoph
J adas habe ich auch gesehen. Aber was heißt das wird der Adapater dann nicht drauf gemacht?