- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Telefonbuch nicht nutzbar CD70
Telefonbuch nicht nutzbar CD70
Hi,
ich hab ein Galaxy S2 (i9100) und hatte anfangs Probleme mit dem Verbinden mit dem CD70 Navi.
Lag aber am verbuggten Handy. Nun habe ich ne neue Custom Rom drauf gemacht und mindestens schon 3 Modemtreiber, hab aber immer das gleiche Problem.
Ich darf das Handy mit dem Auto verbinden, aber sobald ich nur einmal die zweite Abfrage (erste Abfrage ist der BT Key) mit dem automatischen Telefonbuch Zugriff erlaube, loggt sich mein Handy aus und das war´s.
Brech ich die Abfrage ab, bleibt mein Handy dauerhaft verbunden und ich kann auch damit telefonieren.
Ich hab erst vermutet, dass das ja am Rom liegen muss oder am Treiber, aber ich bekomm es einfach nicht hin. Nun die Frage, hier gibts doch bestimmt SGS2 Besitzer mit der original BT Anlage von Opel.
Laut Liste, soll das I9100 doch auch Telefonbuch Einträge aufs CD70 schaffen, kann das hier jemand bestätigen ?
Wenn ja, muss ich noch weitere Roms/Modemtreiber ausprobieren, wenn nicht, dann muss ich mal eben 150 Einträge am CD70 manuell eingeben
Da ich bei Android Permissions und LBE installiert hab, kann das damit zusammen hängen, dass ich irgendeinem Dienst mal verboten habe, etwas zu tun ? Müsste aber ja ne Meldung kommen
Ähnliche Themen
28 Antworten
Manche Android-Nutzer schreiben, dass es an vollen Ruflisten liegt. Bei mir lag es schon mal nicht daran. Kontaktlisten lassen sich leider nicht ins CD70 eintragen. Ist eben nur eine Übertragungs-FE.
Bei mir ist das CD70 absolut taufrisch, nichts in der Rufliste (sind doch gewählte und empfangene Anrufe, oder).
Ich dachte, das Teil kann Adressbücher kopieren ?
Das konnte ja meine Parrot schon und die war vermutlich älter.
Wäre schön, wenn das noch jemand bestätigen könnte, besonders mit einem I9100.
Ich mach hier echt schon ewig rum und würd gern wissen, ob man bei der zweiten Abfrage den Haken setzen muss (nie wieder fragen) und dann abbrechen muss.
Nummern ins Adressbuch per BT kopieren scheint ja auch nicht zu gehen
Was fürn Rom hast du denn drauf?
Würde erst mal einen FullWipe machen und das Rom inkl. Gapps neu aufspielen. Dann schauen obs mit der nackten Firmware geht. Ein Arbeitskollege hat auch ein i9100. Mit dem könnte ich mal bei mir probieren obs klappt (Kollege ist aber gerade im Urlaub.)
Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Custom Roms selten bis nie Probleme beim CD70 machen. Irgendwo hast du da nen Hund vergraben.
Bei meinem Desire HD mit JellyTime Rom muss ich pairen und dann wird gefragt ob der andere Teilnehmer Daten abfragen kann. Entweder ich mach da gleich den Haken rein und bestätige und hab Ruhe oder ich Klick für jeden Kontakt OK (was bei über 100 Kontakten leicht mühsam wäre)
Anschließend sind meine Kontaktdaten nach dem Starten der Verbindung innerhalb 30 sec. auf dem CD70.
Toll,
ich wollte grad schreiben, dass ich den Fehler vermutlich gefunden hab.
Laut Google / Android Hilfe Forum, hab ich einige Threads gefunden, wo behauptet wird, dass die UHP wohl nur eine gewisse Anzahl Telefonbuch Einträge packt (ca.30).
Vorschlag aus den Foren, über Kontakte, Optionen, Anzeige, sich nur eine Gruppe anzeigen lassen, die bis zu 30 Personen beinhaltet.
Nun hab ich ne Gruppe angelegt, war aber nicht mehr am Auto (morgen früh dann wieder).
Ich hatte Checkrom HD4, nun hab ich die Blurom V4, wieder mit dem Siyah Kernel (jezt 4.1.0 oder so)
Ich hab über 200 Einträge, könnte damit zusammenhängen ?
Ich wechsel doch nicht andauernd die Ansicht, besonders wenn ich ins Auto einsteige vorher nochmal eben schnell.
Dann lass ich das mit dem Telefonbuch und bin froh so telefonieren zu können. Mich wunderts aber dann, wenn daimonion das mit dem Desire HD hinbekommt (über 100 Kontakte).
Mir würde es ja reichen, wenn ich sie per BT einmal rüberkopieren könnte.
Also ich hab mal kurz nen Blick auf das Bluerom geworfen.
Was der da alles verbastelt hat, könnte ich mir sogar noch vorstellen, dass es das Rom ist, was da versaut wurde.
Versuch mal das CM9 Stable. Das gibts für dein Phone und das hält sich dann doch etwas mehr an den Android Standard.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es damit funktioniert. Bluetooth ist ganz viel Software und wenig Hardware.
File cm-9.1.0-galaxys2.zip
http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxys2&type=stable
Bei mir bricht ständig die Verbindung ab! Habe kein custom ROM.
Android 4.0.3
Als ich das Handy gekauft habe, konnte ich noch damit telefonieren und sogar auf die Kontakte zugreifen. Aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Mittlerweile kann ich über CD70 damit nicht mehr telefonieren. Ob es an den Updates liegt... k.A.
Habs heut nochmal probiert mit nur Kontakte anzeigen vom Telefon (einmal mit nur 21 Einträgen und einmal komplett kein Kontakt).
Sobald ich den Haken aktiviere für Telefonbuch Einträge, bricht die Verbindung ab.
Manuell Einträge im CD70 anlegen kann ich auch nicht, weil das Phone es nicht unterstützen würde, legt also nicht iim CD70 dann die Einträge ab, sondern möchte das im Handy ablegen. Klar, dass es nicht geht, wenn ich den Haken fürs Telefonbuch nicht aktivieren darf
Ja, die Blurom ist jetzt nicht die bekannteste, hat mir optisch aber sehr gefallen und von 2.3.6 auf ICS, wurden hier wenigstens die Apps mitgenommen, also ohne Wipe. Bei bisher allen anderen wurde ein Fullwipe gemacht.
Die CM9 werd ich wohl mal versuchen, hab aber immer Pech, dass ich dann Stunden vor dem Handy sitzen muss, weil irgendwas nicht funzte und dann wieder irgendwie rückgängig machen, mit dem falschen Kernel ist doof.
Also mein SII funktioniert problemlos. Keine Abbrüche. Und seit Android 4.0 werden sogar mehrere Nummern pro Kontakt angezeigt.
Zuerst hatte ich die Standart ROM drauf, inzwischen eine root Version.
Lass doch mal dein CD70 updaten !!
Hab zwar nur das i9000 aber da hat das auch für abhilfe gesorgt
Hab in der Zwischenzeit schon 2 Roms und 3 Kernels versucht, immer das Gleiche.
Kann ich das CD70 selber updaten mit dem Op-Com oder mit einer aktuellen Navi CD ?
@V6Cosmo: Welche Rom hast Du ganz genau drauf, welcher Kernel und welches Modem ?
Danke schonmal für Deinen Hinweis, dann weiß ich schon mal, dass es zu gehen hat
Denk das es nur beim FOH geht!:-D
War eben mal schnell unten am Auto, geb ich heut aber in ne Freie Werkstatt ( kein Update möglich ) und hab mal eben die Bilder gemacht. In dem einem Menüpunkt kann man wohl auch was verstellen, mach ich aber erst, wenn mich Einer aufklärt
Ich seh da nix von Softwarestand. Die Navi CD ist von 2007, wohl das aktuellste ?
Das CD70 hat noch 2010 ein update bekommen!!!
Servus!
Das Navi hat fast nix mit der Freisprecheinrichtung zu tun! Dafür gibt es ein eigenes Steuergerät, es wird UHP4 genannt (jag das mal durch die Sufu). Dieses Steuergerät kann nur vom FOH (mit Tech2 oder seinem Nachfolger) geupdatet werden. Die Update CD fürs Navi ist nur fürs Navi.
MfG
Marco