1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Telefonbuch über BT mit Android

Telefonbuch über BT mit Android

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 19:10

Hallo Leute ich habe ein merkwürdiges Problem, wenn ich mein Samsung Note 4 per Bluetooth mit dem Audi koppel. Grundsätzlich geht das Freisprechen sehr gut, aber das Telefonbuch nicht wirklich. Das Telefonbuch wird geladen, aber es zeigt keine Namen nur die Icons links. Wenn ich einen der leeren Einträge anwähle, dann bekomme ich die Meldung, dass es keine Daten zu diesem Datensatz gibt (oder ähnlich).

Wenn ich dann auf meinem Touch einen Buchstaben schreibe, dann springt er zu den Einträgen mit dem entsprechenden Buchstaben und die Namen sind plötzlich da und die Einträge sind gefüllt.

Kann das nicht besser erklären, deswegen ein Foto anbei.

Danke vorab.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Wenn er zu dem Kontakt springt, steht das selbe Symbol davor?

Vielleicht hast du mehrere Nummern pro Kontakt gespeichert (Handy, privat, Fax...) und das was angezeigt wird, ist immer leer!

auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift).

Ich denke auch, dass es daran liegt, wie die Nummern im Handy abgelegt sind.

Beim FL scheint das sowieso etwas merkwürdig zu sein. In meinem VFL bekam ich die Namen alle schön alphabetisch angezeigt. Habe ich einen Buchstaben aufs Touch geschrieben, hatte ich auch gleich einen Eintrag mit diesem Buchstaben.

Neulich hatte ich nen FL als Leihwagen und hatte auch synchronisiert. Aber er sprang nach Buchstabeneingabe wild zu irgendeinem Eintrag, wo dieser Buchstabe drin vorkam. Das System war mir gänzlich unverständlich.

Geh einmal im Note 4 auf das Apple für Kontakte, dann die 3 Punkte, Einstellungen und dann Kontakte, nur Kontakte mir Telefonnummern anzeigen auswählen.

Gruß swannika

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 20:40

Ich habe über 500 Kontakte und er zeigt keinen an. Ich habe bestimmt mal eine Nummer bei zwei Kontakten, aber bestimmt nicht bei allen. Bediene ich den Touch sind alle ca. 500 sofort da. In den Anruflisten sind die Namen immer sofort da.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Kann da an einer alten Software liegen im BT Steuergerät oder sonst wo?

am 16. Juli 2015 um 20:42

Ich habe das Problem auch. Ist dein Telefonbuch mit Outlook/Exchange synchronisiert?

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 21:27

Nein benutze kein Outlook oder ähnliches. Ist angebunden an einen Google Account.

am 21. Juli 2015 um 16:12

Habe beim note4 das gleiche Problem.

Mit meinem Sony nicht mehr

am 21. Juli 2015 um 18:31

Ich hab das gleiche Problem mit dem iPhone 6

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:57

Das ist super. Hatte überlegt vom Note 4 zum iPhone 6 zu wechseln. Das macht ja dann wohl keinen Sinn mehr. Es muss doch einen Grund dafür geben.

Also, außer das dass FL bei den Kontakten nun auch Bilder mit anzeigen kann, sehe ich keine Veränderung bzgl. der Kontakte vom VFL und FL. Ganz sicher läuft das was schief mit den Kontakten Deines Note4. Ich habe ein Galaxy S5 und die Kontakte synchronisieren sich einwandfrei. Da das Galaxy S5 ebenfalls ein Samsung Gerät ist, liegt es entweder an den Einstellungen des Note4 oder aber die Erstsynchronisation mit dem MMI ist schiefgegangen. Bei Samsung kannst Du einstellen, welche Kontakte Du anzeigen lassen möchtest. Etwas vergleichbares gibt es auch im MMI. Welche Einstellungen hast Du da?

Zitat:

@ruditb schrieb am 22. Juli 2015 um 15:00:29 Uhr:

Also, außer das dass FL bei den Kontakten nun auch Bilder mit anzeigen kann, sehe ich keine Veränderung bzgl. der Kontakte vom VFL und FL.

Gibt es eine Möglichkeit die Kontaktbilder auch beim VFL sichtbar zu machen?
MMI 3GP Version: 783

Ich habe ein iPhone6 und keine Probleme beim synchronisieren.

am 24. Juli 2015 um 9:25

Also ich hab gestern das ganze System mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mein Iphone6 neu angelegt, Telefonbuch übertragen usw. trotzdem werden mir "Leerkontakte" angezeigt. Wenn ich diese löschen will kommt die Meldung "löschen nicht mölich, bitte nutzen sie hierzu ihr Mobiltelefon.

Deine Antwort