ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Telefonbuch übertragen ins MMI 2G

Telefonbuch übertragen ins MMI 2G

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 25. September 2012 um 6:42

Da ich ja "leider" nur ein Festeinbau-Telefon habe und die BT-Verbindung nur zu dem Hörer in der MAL funzt, wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, meine Nummern aus dem Handy ins MMI zu importieren....

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich konnte das Telefonbuch auch mit dem Motorola und separater SIM-Karte im MMI sehen, kann Dir aber wärmstens empfehlen, das Bluetooth-STG zu tauschen (gibts immer wieder mal in der Bucht) und dann raus mit dem Mororola - Quatsch, der zusätzlichen SIM-Karte. Danach hast Du ein grösseres Fach in der Mittelkonsole und kannst jedes Handy koppeln, bei mir gehts auch mit dem Eierphone 4S problemlos. Einsteigen und gekoppelt ist.

Schau doch mal in der FAQ nach, da ist alles bestens beschrieben und geht auch ganz leicht ;)

Gruss René

Themenstarteram 25. September 2012 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Also ich konnte das Telefonbuch auch mit dem Motorola und separater SIM-Karte im MMI sehen, kann Dir aber wärmstens empfehlen, das Bluetooth-STG zu tauschen (gibts immer wieder mal in der Bucht) und dann raus mit dem Mororola - Quatsch, der zusätzlichen SIM-Karte. Danach hast Du ein grösseres Fach in der Mittelkonsole und kannst jedes Handy koppeln, bei mir gehts auch mit dem Eierphone 4S problemlos. Einsteigen und gekoppelt ist.

Schau doch mal in der FAQ nach, da ist alles bestens beschrieben und geht auch ganz leicht ;)

Gruss René

Ja, habe die Anleitung schon gesehen. Die ist top.

Vllt sollte ich das mal machen, mit dem STG-tausch.

Muss ich mir mal überlegen.

Hallo,

habe das gleiche Problem letzten Monat gehabt. habe auch den Motorola Festeinbau. Der Tip mit dem gewechselten Steuergerät ist super, und werde ihn auch verfolgen. Meine Probleme sind nämlich auch gleich erwähnt.

Bis dahin hilft nur:

1.) Alle Kontakte aus dem Telefon auf die Simkarte kopieren

2.) Diese Sim karte in den Audi einlegen.

Massive Nachteile möchte ich gleich mit Dir teilen:

- Moderne Telefonspeicher haben die Möglichkeit, gleich mehrere Telefonnummern zu einem Kontakt zu speichern. Beispiel Handy1, Handy2 privat, Arbeit etc.

Sprich im Handy hast du eine 1:4 Zurodnung (ein Kontakt - 4 Nummern [z.B.])

Leider scheint diese Mehrfachzuordnung im Audi-Motorola nicht zu funktionieren. Ich hatte NUR eine 1:1 Zuordnung, d.h. die anderen Nummern waren gar nicht vorhanden (jeder Kontakt tauchte nur 1x auf)

- Auf meine SIM Karte passten "nur" 250 Kontakte. Also blieben bei der Übertragung einige Kontakte auf der Strecke.

Das war praktisch, denn damit "bereinigte" ich meine Kontakte....

Alles in allem ist das nicht befriedigend und der Stand der Technik vor 10 Jahren, als das System entwickelt wurde

Themenstarteram 25. September 2012 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Junix02

Hallo,

habe das gleiche Problem letzten Monat gehabt. habe auch den Motorola Festeinbau. Der Tip mit dem gewechselten Steuergerät ist super, und werde ihn auch verfolgen. Meine Probleme sind nämlich auch gleich erwähnt.

Bis dahin hilft nur:

1.) Alle Kontakte aus dem Telefon auf die Simkarte kopieren

2.) Diese Sim karte in den Audi einlegen.

Massive Nachteile möchte ich gleich mit Dir teilen:

- Moderne Telefonspeicher haben die Möglichkeit, gleich mehrere Telefonnummern zu einem Kontakt zu speichern. Beispiel Handy1, Handy2 privat, Arbeit etc.

Sprich im Handy hast du eine 1:4 Zurodnung (ein Kontakt - 4 Nummern [z.B.])

Leider scheint diese Mehrfachzuordnung im Audi-Motorola nicht zu funktionieren. Ich hatte NUR eine 1:1 Zuordnung, d.h. die anderen Nummern waren gar nicht vorhanden (jeder Kontakt tauchte nur 1x auf)

- Auf meine SIM Karte passten "nur" 250 Kontakte. Also blieben bei der Übertragung einige Kontakte auf der Strecke.

Das war praktisch, denn damit "bereinigte" ich meine Kontakte....

Alles in allem ist das nicht befriedigend und der Stand der Technik vor 10 Jahren, als das System entwickelt wurde

Ja, kenne das Problem.

Es wäre halt irgendwie sinnvoll, wenn man die Nummern nicht ins Telefonbuch, sondern ins Adressbuch übertragen könnte :)

Genau deshalb raus mit dem alten Gerümpel :D

Mit der SDS (Sprachsteuerung) ist das herrlich, 1x drücken am Lenkrad und dann vor sich hin diktieren und schon klingelts. SDS - Modul lässt sich auch leicht nachrüsten (media-cartec). Ich hatte meines orig. verbaut.

Ich hatte eine 2. SIM-Karte mit gleicher Nummer. Da musste ich jedesmal das Handy ausmachen. Dafür kamen dann SMS übers MMI rein usw...

Ich bin überzeugt, keiner der bereits umgerüstet hat bereut die paar Euro und die knappe Stunde für den Tausch.

Viel Spass !

LG René

Themenstarteram 25. September 2012 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Genau deshalb raus mit dem alten Gerümpel :D

Mit der SDS (Sprachsteuerung) ist das nun herrlich, 1x drücken am Lenkrad und dann vor sich hin diktieren und schon klingelts. SDS - Modul lässt sich auch leicht nachrüsten (media-cartec)

Ich hatte eine 2. SIM-Karte mit gleicher Nummer. Da musste ich jedesmal das Handy ausmachen. Dafür kamen dann SMS übers MMI rein usw...

Ich bin überzeugt, keiner der bereits umgerüstet hat bereut die paar Euro und die knappe Stunde für den Tausch.

Viel Spass !

LG René

Habe orig. SDS verbaut. Funktioniert auch sehr gut mit dem Telefonbuch, auch die Navigation an eine Adresse aus dem Telefonbuch funktioniert.

Muss aber erstmal nächste WOche eine Gasanlage verbauen, das hat Prio.

Hey,

Also habe vor drei Tagen umgerüstet auf das andere stg, aber Telefonbuch vom iPhone ins Auto scheint nicht zu gehen?

ich hab das softwareupdate noch nicht durchlaufen lassen, weil ich wechsler getauscht habe und kompo Schutz noch aktiv ist... Lass ich die Woche noch machen...

Aber bringt das Update evtl die Funktion?

Grüße,

Klaus

Hallo,

geht mir genauso. habe die Sprachsteuerung und das Real Bluetooth verbaut.

Über die Sprachsteuerung kann ich zwar das Adressbuch, jedoch nicht das entscheidende iPhone Telefonbuch aufrufen.

Ist das normal?

Danke und Grüße

Also ich nutze auch das motorola system, mein Handy unterstützt leider kein rSAP und ich finde der 8er ist wirklich gut Strahlengeschützt.

Wie schaut das bei euch aus? Wenn das Handy im innenraum liegt muss der Empfang ja richtig schlecht sein.

Das ist aktuell das einzige warum ich mich noch nicht zum BT Modul überreden konnte.

Samsung Galaxy S2 und Motorola Defy+ haben teils sehr schlechten empfang, wohin hingegen die Aussenantenne vollen Empfang hat.

Heyho,

also ich hab keinerlei Probleme mit dem Empfang, auch in meinem alten S8 gings eigentlich ganz gut, habe allerdings ein Iphone kein Samsung... aber denke das sollte sich nichts nehmen.

Verständlichkeit super, auch die Erkennung beim Einsteigen geht super schnell, bin zufrieden, wenn ich jetzt noch mein Telefonbuch rein bekommen würde (ohne manuelles eintippen) wär ich noch glücklicher....

 

mache nachher das Softwareupdate, mal sehen was dann ist!

 

Grüße,

Klaus

hey hey,

also empfangsprobleme habe ich im auto auch mal überhaupt keine und telefonieren über bluetooth klappt auch wunderbar:):):) nur werden meine kontakte vom iPhone auch nicht ins telefonbuch vom auto importiert:confused:

....bringt da vielleicht so ein audi rsap adapter abhilfe???

MFG.:D

Hallo zusammen,

Hab mir letztens mal die FISCON Freisprecheinrichtung - Audi MMI 2G "Pro" angeschaut.

Kennt das jemand von euch oder hat es schon installiert?

Interessant klingt auch die Möglichkeit über Bluetooth Musik zu hören (A2DP).

Hier mal der Link zu Kufatec: FISCON Freisprecheinrichtung - Audi MMI 2G "Pro" .

Danke schon mal für Infos.

Gruss

Hallo Zusammen

Ist schon toll zu lesen, welche Probleme es mit dem Blauzahn im Achter gibt. Ich hab auch umgerüstet und bei mir war

alles in Ordnung, ausser das mich Niemand hören konnte. Auf anranten eines Forummitgliedes hab ich mein SDS Modul ausgebaut und siehe da nun funtzt es einwandfrei. Die Sprachsteuerung is halt weg. Aber damit kann ich leben.

Fahre mit einem Nokia E7 und bei mir ist sofort nach der Koppelung auch das Telefonbuch meines Handys im MMI. Kann auch wärend eines Telefonats aus und einsteigen. Sobald ich im Auto bin gehts über die Freisprech und umgekehrt. Tolle Sache.

Mit dem Empfang hab ich trotz fehlender Ausssenantenne keine Probleme.

Gruß Fredi

Mahlzeit,

 

öööhm, also ich hab das Softwareupdate gemacht:

Die Telefonbucheinträge aus Iphone 4 und 4S beide 5.1.1 gejailbreaked werden angezeigt... kann sie auch importieren, gut nur 150... was nicht mal die hälfte meine Telefonbuchs ist... aber ich kann auch auf das Telefonbuch vom Iphone zugreifen..

ich bin also begeistert ;)

übrigens muss man, wenn man SDS hat, so wie ich die codierung im Steuergerät ändern und neustarten weil sonst das Micro scheinbar auch beim telefonieren nicht angesteuert wird....

 

viele Grüße,

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Telefonbuch übertragen ins MMI 2G