Telefonbuch von iPhone auf Comand (ohne Komforttel.) übertragen
Hallo zusammen,
wie kann ich mein Telefonbuch vom iphone 3 auf das Comand (ohne Komforttelefonie) übertragen? Ist es vielleicht möglich über den multi card reader die Daten zu laden?
Weihnachtliche Grüße
Tourer64
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heroboris
Mal ne ganz ganz dumme Frage:
Wie bekomme ich den die Kontaktdaten von Outlook auf eine Speicherkarte, so das mein Comand damit was anfangen kann?
Pcmia ist vorhanden!
Ich versuche es mal in einer (hoffentlich) verständlichen Kurzfassung.
(ist schon etwas länger her, das ich es gemacht habe)
Outlook starten
contacts
strg-a (für alle Kontakte selectieren)
Nun zwingend über das Menü oben gehen.
Actions -> forward as vcard (in deutsch: Aktionen als vCard weiterleiten)
Die entstandene Mail an dich selbst senden.
alle Anhänge speichern.
Diese auf deine Karte abspeichern.
Karte in den pcmcia Adapter.
diesen ins Comand
im comand Telefonbuch import
Gruß, Rudi
Ähnliche Themen
31 Antworten
Entweder alle Kontakte auf einmal per Blauzahn übertragen, oder einzeln.
Alternativ eine oder viele .Cardfiles schreiben lassen und die dann über den Cardreader einlesen.
Je nachdem was dein iphone unterstützt.
Gruß, Rudi
Habe es über Bluetooth versucht. Bekomme es aber nicht hin. Iphone kann keine Vistitenkarten versenden. Muss mir dann wohl den Cardreader besorgen und die Daten überspielen - oder geht es per Bluetooth doch und ich krieg es einfach nicht hin?
LG
Tourer64
Lies die Daten besser in Outlook ein und erstelle dann von jedem Datensatz eine vcard und lies die über eine sd-speicherkarte dann ein.
Warum geht das eigentlich in der E-Klasse, CLS, S-Klasse etc. die eigentlich so ziemlich das gleiche Navi haben? Das find ich schon echt schwach...
Zitat:
Original geschrieben von phoenix84
Warum geht das eigentlich in der E-Klasse, CLS, S-Klasse etc. die eigentlich so ziemlich das gleiche Navi haben? Das find ich schon echt schwach...
Ich weiß nicht, was du überlesen hast.
Es liegt nicht am Comand, sondern das iPhone kann keine Kontakte via Blauzahn übertragen.
Gruß, Rudi
Zitat:
Ich weiß nicht, was du überlesen hast.
Es liegt nicht am Comand, sondern das iPhone kann keine Kontakte via Blauzahn übertragen.
Gruß, Rudi
Quatsch, kann es sehr wohl. Mit der Schale geht es (die verbindet sich übrigens auch per Bluetooth mit dem iPhone!), wie geschrieben ab der E-Klasse geht es auch per Bluetooth ohne eine teure Schale und in meinen anderen Autos geht es auch einwandfrei per Bluetooth, da wird das sogar selbstständig aktualisiert und man muss nicht manuell alle Kontakte neu importieren.
Edit: Einzelne Kontakte gehen tatsächlich nicht. Aber das komplette Adressbuch lässt sich vom Navi aus anfordern, nur kann das unser NTG4 in der C-Klasse nicht (Menüpunkt ist ausgegraut und nur mit einer Ladeschale verfügbar), aber der E-Klasse aber eben schon.
Ich kann dir versichern, es gehen einzelne und auch alle auf einmal.
Mit meinem HTC habe ich das mehrfach ausprobiert. Das Command einfach auf Empfang stellen, es nimmt was kommt. Wenn das Iphone (wie der Threadstarter schon sagte) die Kontakte nicht über Bluetooth senden kann, dann hilft da auch keine E-Klasse. Jailbreak würde da helfen, aber das nur wegen der Kontakte?
Ob der TE eine Schale hat, entzieht sich meiner Kenntnis, woher weißt du das denn?
Gruß, Rudi
Wie bekomme ich den die Kontaktdaten von Outlook auf eine Speicherkarte, so das mein Comand damit was anfangen kann?
Pcmia ist vorhanden!
Zitat:
Original geschrieben von heroboris
Pcmia ist vorhanden!
Ich versuche es mal in einer (hoffentlich) verständlichen Kurzfassung.
(ist schon etwas länger her, das ich es gemacht habe)
Outlook starten
contacts
strg-a (für alle Kontakte selectieren)
Nun zwingend über das Menü oben gehen.
Actions -> forward as vcard (in deutsch: Aktionen als vCard weiterleiten)
Die entstandene Mail an dich selbst senden.
alle Anhänge speichern.
Diese auf deine Karte abspeichern.
Karte in den pcmcia Adapter.
diesen ins Comand
im comand Telefonbuch import
Gruß, Rudi
Dann sage ich schonmal Danke! Werde es ausprobieren!!!
gruß
Boris
Nachtrag Achtung:
Speicherkarte muss anscheinend Fat32 formatiert sein.
In einem anderen Forum las ich das ntfs nicht gehen soll.
(wen wundert das denn?
Gruß, Rudi
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Ich kann dir versichern, es gehen einzelne und auch alle auf einmal.
Mit meinem HTC habe ich das mehrfach ausprobiert. Das Command einfach auf Empfang stellen, es nimmt was kommt. Wenn das Iphone (wie der Threadstarter schon sagte) die Kontakte nicht über Bluetooth senden kann, dann hilft da auch keine E-Klasse.
Das ist die "alte" Methode, manuell die Kontakte zum Navi zu senden, dass kann das iPhone in der Tat nicht, wozu auch, wird heutzutage kaum mehr verwendet. Es gibt aber auch den Menüpunkt "Kontakte importieren" - wenn man den anwählt, importiert das Comand selbst die Kontakte vom Handy, ohne dass man auf diesem etwas tun muss. Die meisten anderen Navi-Systeme machen das sogar bei jedem Verbinden des Telefons, so ist die Datenbank im Navi immer aktuell, das kann das Comand leider generell nicht. Dummerweise ist aber die Funktion "Kontakte importieren" beim Comand NTG4 in der C-Klasse in Verbindung mit dem iPhone nicht anwählbar, ab der E-Klasse allerdings schon. Das meinte ich. Ob das nun absichtlich so ist (billigeres Modell) oder einfach ein alter Technikstand, keine Ahnung, ärgerlich ist es jedenfalls. Verwendet man eine Ladeschale, ist der Punkt übrigens verfügbar und funktioniert auch in Verbindung mit dem iPhone.
Zitat:
Original geschrieben von phoenix84
. Es gibt aber auch den Menüpunkt "Kontakte importieren" - wenn man den anwählt, importiert das Comand selbst die Kontakte vom Handy, ohne dass man auf diesem etwas tun muss. Die meisten anderen Navi-Systeme machen das sogar bei jedem Verbinden des Telefons, so ist die Datenbank im Navi immer aktuell, das kann das Comand leider generell nicht.
Gott sei Dank macht das Comand das nicht mehr. Das Comand 2.x im S203 machte diesen automatischen Import noch. Wer wie ich 700 Kontakte mit jeweils 3-6 Telefonnummern hat müsste dann nämlich nach jedem Motorstart 20 Minuten warten bis er telefonieren könnte.
P.S beim Comand 2.x kam noch das Problem hinzu, dass der Speicher nur Platz für ca. 200 Nummern hatte.
Das waren bei mir dann A-K.
Das liegt dann aber an der schlechten Umsetzung im Comand, dass man in der Zwischenzeit nicht telefonieren kann.