ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Telefonfunktion E320 Elegance baujahr 01.2003

Telefonfunktion E320 Elegance baujahr 01.2003

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 14:32

hallo zusammen

habe mir einen e klasse gekauft, wenn ich auf tel drücke zeigt er kein telefon vorhanden, es gibt auch kein handy oder telefon im auto. kann mir jemand weiter helfen, was muss ich tun?

muss ich autotelefon kaufen oder warum hat mercedes telefon funktion eingebaut wenn man es nicht benutzen kann?

letzte frage kann mein handy anschließen?

vielen dank

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Ichynet

Hätte ich nicht schon Kopfschmerzen würde ich mir eine Wand suchen und mit dem Kopf dagegen... :confused:

:rolleyes: Wie kommt man auf diese Frage?

Käme diese Antwort von mir, so würde schon wieder heftig geschossen.

Gehe doch mal davon aus, daß nicht jeder so schlau und erfahren wie DU bist und gebe die Auskunft welche er möchte. Dieses Forum ist doch dafür da, oder?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hätte ich nicht schon Kopfschmerzen würde ich mir eine Wand suchen und mit dem Kopf dagegen... :confused:

:rolleyes: Wie kommt man auf diese Frage?

Na da könnte man in die Betriebsanleitung schauen unter Telephon oder sich bei MB ne Datenkarte holen um mal zu schau welche SA verbaut sind.

am 13. Juni 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Ichynet

Hätte ich nicht schon Kopfschmerzen würde ich mir eine Wand suchen und mit dem Kopf dagegen... :confused:

:rolleyes: Wie kommt man auf diese Frage?

Käme diese Antwort von mir, so würde schon wieder heftig geschossen.

Gehe doch mal davon aus, daß nicht jeder so schlau und erfahren wie DU bist und gebe die Auskunft welche er möchte. Dieses Forum ist doch dafür da, oder?

am 13. Juni 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von karan1905

habe mir einen e klasse gekauft, wenn ich auf tel drücke zeigt er kein telefon vorhanden, es gibt auch kein handy oder telefon im auto. kann mir jemand weiter helfen, was muss ich tun?

muss ich autotelefon kaufen oder warum hat mercedes telefon funktion eingebaut wenn man es nicht benutzen kann?

letzte frage kann mein handy anschließen?

Ich kenne die Telefontaste nur vom Comand. Damit das funktioniert, muss das Telefonmodul verbaut sein. Wenn es verbaut ist, findest du es in der Mittelkonsole.

Anderer Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...d-2-0-telefon-geht-nicht-t1637392.html

Falls du das nachrüsten willst, frag mal per PN den User "Pandatom". Der ist da absoluter Profi.

Zitat:

Original geschrieben von schneefan

Käme diese Antwort von mir, so würde schon wieder heftig geschossen.

Nicht ohne Grund, du hast dir deinen schlechten Ruf auch mühsam "erarbeitet".

Zitat:

Original geschrieben von schneefan

Gehe doch mal davon aus, daß nicht jeder so schlau und erfahren wie DU bist und gebe die Auskunft welche er möchte.

Natürlich kommt von dir auch keine Antwort zum Problem.

am 13. Juni 2012 um 18:19

Öhm, Telefon geht doch auch ohne Comand. Ich habe bei mir im W210 MOPF eine Ladeschade für Nokia drin, dazu ein einfaches Audio 10 CD.

Dazu habe ich mir bei Ebay ein altes Nokia gekauft, und schon funktionierte es mit dem Telefon.

Allerdings sollte halt diese Ladeschale schon verbaut sein - ist bei mir rechts neben dem Radio und sicher schon als Option beim Auto dabei gewesen.

Ob sich so etwas - preiswert - nachträglich anbauen lässt, vor allem mit originären DB2-Anschluss (Lichtwellenleiter), sehe ich als schwierig an.

am 13. Juni 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Mister Morden

Öhm, Telefon geht doch auch ohne Comand. Ich habe bei mir im W210 MOPF eine Ladeschade für Nokia drin, dazu ein einfaches Audio 10 CD.

Dazu habe ich mir bei Ebay ein altes Nokia gekauft, und schon funktionierte es mit dem Telefon.

Allerdings sollte halt diese Ladeschale schon verbaut sein - ist bei mir rechts neben dem Radio und sicher schon als Option beim Auto dabei gewesen.

Bei mir ist der Comand drin, aber nicht die Ladeschale. Da auch keine Löcher oder anderweitige Befestigungen in der Mittelkonsole drin sind, gehe ich davon aus, dass die Telefonfunktion zum Comand optional war und einen weiteren Aufpreis gekostet hat.

am 13. Juni 2012 um 18:27

Also mein Telefon befände sich in der Mittelarmlehne, so es denn da wäre. Es ist ein MOPF mit Comand.

am 13. Juni 2012 um 19:49

Lt. der Preisliste ist die Telefonfunktion/Schale in der Mittelkonsole optional zum Comand und nicht automatisch mit drin.

Siehe hier: mb-info.ru/preise/2001/210_01_01.pdf

Seite 4 (unten)

Code: 352

Comand: 2100 Euro netto

Seite 5 (oben)

Code: 854

Telefon: 565 btw. 770 Euro netto

(hochgestellte 4: Comand, Code 352, in der Armauflage)

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Na da könnte man in die Betriebsanleitung schauen unter Telephon oder sich bei MB ne Datenkarte holen um mal zu schau welche SA verbaut sind.

wofür ist diese forum da, wenn es dir nicht passt dann mußt du auch nicht antworten, paraneut.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von karan1905

habe mir einen e klasse gekauft, wenn ich auf tel drücke zeigt er kein telefon vorhanden, es gibt auch kein handy oder telefon im auto. kann mir jemand weiter helfen, was muss ich tun?

muss ich autotelefon kaufen oder warum hat mercedes telefon funktion eingebaut wenn man es nicht benutzen kann?

letzte frage kann mein handy anschließen?

Ich kenne die Telefontaste nur vom Comand. Damit das funktioniert, muss das Telefonmodul verbaut sein. Wenn es verbaut ist, findest du es in der Mittelkonsole.

Anderer Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...d-2-0-telefon-geht-nicht-t1637392.html

Falls du das nachrüsten willst, frag mal per PN den User "Pandatom". Der ist da absoluter Profi.

danke für dein antwort, mein mittelarmlehne ist frei von telefon nichts drin :(

Zitat:

Original geschrieben von karan1905

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Na da könnte man in die Betriebsanleitung schauen unter Telephon oder sich bei MB ne Datenkarte holen um mal zu schau welche SA verbaut sind.

wofür ist diese forum da, wenn es dir nicht passt dann mußt du auch nicht antworten, paraneut.

Sicherlich nicht dafür um dumme Fragen zu stellen!:mad:

Sorry....aber Deine Fragestellung war recht provokativ und die Reaktion des ein oder anderen User's durchaus nachvollziehbar!

Zumindest sollte Dir nicht entgangen sein dass nicht alles drin ist was drauf steht! Und das sage ich vorsichtshalber bevor die nächste Frage kommt wofür Mercedes eine TV-Taste an einem COMAND hat und man dennoch nicht fernsehen gucken kann!:rolleyes:

Weitere Informationen für eine Nachrüstung einer originalen FSE findest Du hier in der FAQ !;)

Zitat:

Original geschrieben von schneefan

Zitat:

Original geschrieben von Ichynet

Hätte ich nicht schon Kopfschmerzen würde ich mir eine Wand suchen und mit dem Kopf dagegen... :confused:

:rolleyes: Wie kommt man auf diese Frage?

Käme diese Antwort von mir, so würde schon wieder heftig geschossen.

Gehe doch mal davon aus, daß nicht jeder so schlau und erfahren wie DU bist und gebe die Auskunft welche er möchte. Dieses Forum ist doch dafür da, oder?

Ok... :-)

Da nicht geschrieben wurde was für ein Mercedes der TE fährt gehe ich mal davon aus, das es auch ein MOPF (Modellpflege) sein könnte, weil:

Auch ich habe eine Lustige Taste in meinem Lenkrad (rechte Seite), wenn ich diese drücke zeigt mit mein KI (Kombiinstrument) an "Telefon nicht verfügbar".

-> sofern keine Ladeschale oder ein Telefon neben dem Radio (egal ob Comand oder Audio 10/30) oder in der Mittelarmlehne (diese ist dann zweigeteilt, hat 1 Fach fürs Telefon und eins für alles andere) vorhanden ist gibt es kein Telefon im Auto. Da aber vom Werk aus nicht jedes Auto mal mit und mal ohne der unteren Taste im Lenkrad oder im Comand ausgeliefert werden konnte/sollte (Kostengründe) hat man überall im MOPF Lenkrad oder im Comand diese Telefontaste.

-> nachrüsten ist sicher möglich, aber ob das rentabel ist ist eine andere Sache :-)

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Zitat:

Original geschrieben von karan1905

 

wofür ist diese forum da, wenn es dir nicht passt dann mußt du auch nicht antworten, paraneut.

Sicherlich nicht dafür um dumme Fragen zu stellen!:mad:

Sorry....aber Deine Fragestellung war recht provokativ und die Reaktion des ein oder anderen User's durchaus nachvollziehbar!

Zumindest sollte Dir nicht entgangen sein dass nicht alles drin ist was drauf steht! Und das sage ich vorsichtshalber bevor die nächste Frage kommt wofür Mercedes eine TV-Taste an einem COMAND hat und man dennoch nicht fernsehen gucken kann!:rolleyes:

Weitere Informationen für eine Nachrüstung einer originalen FSE findest Du hier in der FAQ !;)

sorry aber noch ein idiotiche antwort, man ist das so schlimm? wenn es scheiße ist dann bitte nicht antworten.

Zitat:

Original geschrieben von karan1905

 

sorry aber noch ein idiotiche antwort, man ist das so schlimm? wenn es scheiße ist dann bitte nicht antworten.

Achso....das ist dann wohl Dein Dank dafür dass man Dir die Antworten aus dem FAQ herausholt und Dir die Wahrheit sagt?:confused:

Bist ja hier ein ganz besonders "netter" Geselle :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Telefonfunktion E320 Elegance baujahr 01.2003