ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Telefonieren: bis zu welcher Geschwidigkeit möglich im e90/e91

Telefonieren: bis zu welcher Geschwidigkeit möglich im e90/e91

Themenstarteram 16. März 2010 um 13:10

Bis zu welcher Geschwindigkeit könnt´ ihr denn stressfrei im e90/e91 telefonieren?

Ich telefoniere eigentlich gerne mit einem Headset und hatte aber im e46 Limo schon den Fall, dass es ab 120km/h eigentlich zu laut war.

Ist der Kombi hier evtl. besser für geeignet aufgrund geringerer Windverwürbelungen im Heck bzw. weiter entfernten?

Beste Antwort im Thema

Ich telefoniere auch gern im Auto. Aber ich wechsle dafür auf die rechte Spur und reduziere das Tempo auf ein verträgliches "mitschwimmen". So kann ich mich in Ruhe auf mein Telefongespräch konzentrieren, ohne den Reiseverkehr zu vernachlässigen und mein Gesprächspartner hat auch was davon. Wer bei Tempo 200 meint, noch telefonieren zu müssen, der hat für mich ne Meise.

verantwortungsvolle Grüße

S.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

So bis 200 gehts ganz gut, drüber wirds anstrengend.

Von der Verständigung her gehts selbst bei 200 noch mit der werksseitigen Freisprecheinrichtung.

Stressfrei: wenn wenig Verkehr ist am liebsten bei 130 Tempomat...

Mit Freunden und Kollegen bis 200 km/h.

Mit Frauen bis 120 km/h.

:eek:

würde auch sagen so bis 180 geht es sehr gut, bis 200 auch noch aber dann haben vor allem deine Gesprächspartner ein Problem bzw. werden von den Hintergrundgeräuschen belästigt. Das Gespräch ist nach wie vor gut zu verstehen....

 

Der Kombi ist naturgemäß übrigens lauter als die Limousine weil bei der die Abrollgeräusche speziell von hinten besser gedämmt sind und weniger Luftverwirbelungen auftreten.

 

lg

Peter

Bis 160 angenehm, bis 200 jedoch möglich. Darüber wirds stressig und auch etwas laut.

ich hatte den E92, also den Kombi und für meinen Geschmack ist das nur im Stadtverkehr vertretbar. Schon ab 120 wird es für den Zuhörenden anstrengend... man hört sehr oft "wie bitte" ??

Ich habe deswegen die Freisprecheinrichtung bei meinem jetzigen 3er weg gelassen. Aber wie man liest, sind die Geschmäcker verschieden

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

ich hatte den E92, also den Kombi und für meinen Geschmack ist das nur im Stadtverkehr vertretbar. Schon ab 120 wird es für den Zuhörenden anstrengend... man hört sehr oft "wie bitte" ??

Ich habe deswegen die Freisprecheinrichtung bei meinem jetzigen 3er weg gelassen. Aber wie man liest, sind die Geschmäcker verschieden

Vielleicht lags am gekoppelten Telefon?

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

ich hatte den E92, also den Kombi und für meinen Geschmack ist das nur im Stadtverkehr vertretbar. Schon ab 120 wird es für den Zuhörenden anstrengend... man hört sehr oft "wie bitte" ??

 

Ich habe deswegen die Freisprecheinrichtung bei meinem jetzigen 3er weg gelassen. Aber wie man liest, sind die Geschmäcker verschieden

Endscheid dich mal bitte was du gefahren bist ;-)

 

Beim E92 kann ich es verstehen, durch die Rahmenlosen türen ist er lauter.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

ich hatte den E92, also den Kombi und für meinen Geschmack ist das nur im Stadtverkehr vertretbar. Schon ab 120 wird es für den Zuhörenden anstrengend... man hört sehr oft "wie bitte" ??

Ich habe deswegen die Freisprecheinrichtung bei meinem jetzigen 3er weg gelassen. Aber wie man liest, sind die Geschmäcker verschieden

Endscheid dich mal bitte was du gefahren bist ;-)

Beim E92 kann ich es verstehen, durch die Rahmenlosen türen ist er lauter.

gretz

Ob er nicht e91 gemeint hat?! Im e92 klappt es auch sehr gut. Brauchte mich bisher noch nicht beschweren. Bis ca. 80 km/h gehts sogar offen. :D

darf ich fragen, ob du in der hinsicht irgendwelche probleme hast?ß

 

oder ist das nur rein aus interesse??

 

meine FSE funktioniert bis so ca 180km/h absolut problemlos.

bin damit sehr zufrieden.

 

gruß

Themenstarteram 16. März 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

darf ich fragen, ob du in der hinsicht irgendwelche probleme hast?ß

oder ist das nur rein aus interesse??

meine FSE funktioniert bis so ca 180km/h absolut problemlos.

bin damit sehr zufrieden.

gruß

Meinst du jetzt mich?

Ja, im e46 waren die Windgeräusche immer ab 140 zu laut, um entspannt telefonieren zu können. Im E60 oder E39 war das nie ein Problem.

Eine Probefahrt mit nem e91 ist aber bei den Geschwindigkeiten aber meist ungünstig zu bewerkstelligen...

Telefonieren bei Tempo 200? Da wundert mich nicht wenn am Ende der Leitung oftmals nur Gestammel ankommt. Gestern habe ich aus dem Auto heraus meiner Frau was wegen dem Computer erklärt. Da war Tempo 80 hinter dem LKW schon eindeutig zu schnell. Fahren und reden gleichzeitig geht bei mir nicht. Ich bin Jäger und kein Sammler.

 

kartoffel911

 

 

am 16. März 2010 um 20:13

160 sind absolut kein problem, bis 200 gehts auch gut, jedoch bekommt der zuhörer mit, dass man relativ schnell unterwegs ist.

bin auch super zufrieden mit der FSE im e91

Zitat:

Original geschrieben von kartoffel911

Telefonieren bei Tempo 200? Da wundert mich nicht wenn am Ende der Leitung oftmals nur Gestammel ankommt. Gestern habe ich aus dem Auto heraus meiner Frau was wegen dem Computer erklärt. Da war Tempo 80 hinter dem LKW schon eindeutig zu schnell. Fahren und reden gleichzeitig geht bei mir nicht. Ich bin Jäger und kein Sammler.

 

kartoffel911

das ist geil.

 

:D

 

es lebe das single tasking

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Telefonieren: bis zu welcher Geschwidigkeit möglich im e90/e91