ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Telefonproblem beim Signum mit NCDC 2015

Telefonproblem beim Signum mit NCDC 2015

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 12:19

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum.

Ich fahre einen Signum V6 3,2 und habe folgendes Problem mit meinem Telefon : (NCDC 2015 mit extra Nokia tel.)

Ich nutze die Multicard von O2 - das bedeutet 3 Sim Karten mit der gleichen Nummer, von denen ich eine im Handy, eine im Laptop und eine im Auto habe. Ich habe ich die Priorität der Simkarte auf das Autotelefon gelegt, aber wenn mich jemand anrufen will bleibt das Autotel. stumm und mein Handy klingelt. Mein FOH sagt dass das Tel. zu alt ist und für der Technik der Multicard zu langsam sei. Ein Software update gibt es angeblich nicht und dadurch ist meine Freisprecheinrichtung eigentlich sinnlos. Bei meinem Vectra GTS, der ein Jahr jünger war hat es Funktioniert, allerdings hat der das Tel. auch im Radio gehabt.

Hat irgendjemand so etwas ähnliches auch erlebt, oder weiß jemand, wie man den Fehler beseitigen kann?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Januar 2008 um 12:40

Hallo!

Kann sein,daß ich falsch liege ABER

soweit ich weiß,gibt es eine richtige Multicardlösung nur bei T-mobile (bei mir ).

Habe das NCDC 2013 mit Telefon im Handschuhfach.Wenn Anruf kommt, klingeln beide Handys gleichzeitig-das Telefon in der Hemdtasche und das NCDC 2013.Ich entscheide wo ich rangehe=Freisprecheinrichtung.

Bei den anderen Anbieter ist immer die Karte aktiv, die sich als letzte eingebucht hat.

Wenn ich mich täusche bitte um Verzeihung.

MfG LDSer

Zitat:

Habe das NCDC 2013 mit Telefon im Handschuhfach.Wenn Anruf kommt, klingeln beide Handys gleichzeitig-das Telefon in der Hemdtasche und das NCDC 2013

Das NCDC2013 hat doch gar keine Telefoniefunktion :confused:

am 21. Januar 2008 um 13:27

Richtig!Kerberos, du hast immer recht.Bei meiner Antwort gind es mir um die Prioriät der SIM Karten.Bei mir ist eine SIEMENS FSP mit Voice Control verbaut.Sollte nur als Erklärungsbeispiel dienen.Vielleicht sollte der TE einfach das andere Handy ausschalten.

MfG LDSer

Irgendjemand betreibt hier im Forum eine Duo-Card Lösung von T-Mob im 2015 - -such mal ein bisschen.

am 21. Januar 2008 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Habe das NCDC 2013 mit Telefon im Handschuhfach.Wenn Anruf kommt, klingeln beide Handys gleichzeitig-das Telefon in der Hemdtasche und das NCDC 2013

Das NCDC2013 hat doch gar keine Telefoniefunktion :confused:

Hallo Kerberos!

Du hast doch das NCDC 2015.

Hast du eine Idee,wie du dem TE bei senem Problem helfen kannst?

Oder geht es hier nur um irgendwas zu schreiben.

MfG LDSer

Zitat:

Original geschrieben von LDSer

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Das NCDC2013 hat doch gar keine Telefoniefunktion :confused:

Hallo Kerberos!

Du hast doch das NCDC 2015.

Hast du eine Idee,wie du dem TE bei senem Problem helfen kannst?

Oder geht es hier nur um irgendwas zu schreiben.

MfG LDSer

...gehts dir mit diesem Post nicht genau so?

;)

simmu

am 21. Januar 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von LDSer

 

Hallo Kerberos!

Du hast doch das NCDC 2015.

Hast du eine Idee,wie du dem TE bei senem Problem helfen kannst?

Oder geht es hier nur um irgendwas zu schreiben.

MfG LDSer

...gehts dir mit diesem Post nicht genau so?

;)

simmu

Sorry!

Bitte meinen Beitrag zu löschen!Ichwollte nur helfen und nicht die Anzahl meiner Beiträgen erhöhen.Bin ja sowieso lieber Leser als Schreiber.

Dieser Bietrag kann auch gelöscht werden,da nicht hilft.

Nochmal Sorry und MfG LDSer

Zitat:

Original geschrieben von LDSer

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Das NCDC2013 hat doch gar keine Telefoniefunktion :confused:

Hallo Kerberos!

Du hast doch das NCDC 2015.

Hast du eine Idee,wie du dem TE bei senem Problem helfen kannst?

Oder geht es hier nur um irgendwas zu schreiben.

MfG LDSer

Ich ? Nein, ich habe das NCDC2013. Und mit dem kann man nicht telefonieren.

Deine Antwort war insofern nur sehr wenig hilfreich, weil es um das integrierte Telefon des 2015 geht.

Hallo, soweit ich weiß geht das doch mit 02 gar nicht. Hab gelesen das es nur für die D Netze ausgelegt ist. Das soll irgentwie was mit der GSM frequenz zu tun haben.

am 21. Januar 2008 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von PeterAstra1.4

Hallo, soweit ich weiß geht das doch mit 02 gar nicht. Hab gelesen das es nur für die D Netze ausgelegt ist. Das soll irgentwie was mit der GSM frequenz zu tun haben.

Bravo!

Du hast die richtige Antwort.Es ist mir im ersten Moment gar nicht eingefallen.NCDC 2015 kann nur im D-Netz (900 MHz) arbeiten.

MfG LDSer

Die Telefoneinheit des NCDC 2015 kann definitiv nur mit D-Netz-Karten betrieben werden, da es ein klassiches Mono-Band-Gerät ist und nur Funkfrequenzen im 900-Mhz-Bereich untersützt (O2/Eplus sendet im 1800 Mhz-Bereich). Wie frühere Handy auch. Die einzigste "gescheite" Lösung die ich kenne, ist zu T-Mobile zu wechseln und sich dort einen Vertrag mit Multisim-Option zu nehem. Hierbei werden die Gespräche an mehrere eingeloggte Sim-Karten verteilt. Hierbei sind 3 Karten Geräte möglich. Es klingeln bei eingehenden Anrufen dann immer alle Geräte.

OK, habe beim Tippen zu lange gebraucht ;)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

[...] ich habe das NCDC2013. Und mit dem kann man nicht telefonieren. [...]

Der 2. Satz ist definitiv falsch. :)

 

Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von Fabulae

Die Telefoneinheit des NCDC 2015 kann definitiv nur mit D-Netz-Karten betrieben werden, da es ein klassiches Mono-Band-Gerät ist und nur Funkfrequenzen im 900-Mhz-Bereich untersützt (O2/Eplus sendet im 1800 Mhz-Bereich). Wie frühere Handy auch. Die einzigste "gescheite" Lösung die ich kenne, ist zu T-Mobile zu wechseln und sich dort einen Vertrag mit Multisim-Option zu nehem. Hierbei werden die Gespräche an mehrere eingeloggte Sim-Karten verteilt. Hierbei sind 3 Karten Geräte möglich. Es klingeln bei eingehenden Anrufen dann immer alle Geräte.

OK, habe beim Tippen zu lange gebraucht ;)

Ja, das ist zum Teil richtig.

Aber was macht denn die O2 - SIM - Karte, wenn sie sich nicht im 1800 MHz-Netz einbuchen kann?

Richtig, sie greift auf das Roaming des 900 MHz - D1 - Netzes zurück.

Ich kann nicht garantieren, wie lange das O2 noch machen wird; das UMTS - Roaming wurde z.B. schon abgeschaltet.

Das GSM-Roaming hingegen ist noch kostenlos aktiv.

Es hat halt doch Vorteile, bei einem Netzanbieter mit geringer eigener Netzabdeckung zu sein. :)

 

Ach ja, um zum Ursprungsthread zurück zu kommen:

Falls das O2 - Netz verfügbar ist; was nun doch nicht sooo selten ist, greift natürlich das Handy zuerst auf dieses zu und bucht sich dort ein; somit ist die Telefonnummer für das Roaming geblockt (sie ist ja eingebucht) und Dein Autotelefon kann sich nicht anmelden und erhält dementsprechend keinen Anruf.

 

Steffen.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 22:52

Vielen Dank, das war schon viel mal mehr als mir mein :confused: Kompetenter :confused: Opelhändler sagen konnte!

Es ist tatsächlich so, dass im Display immer D1 angezeigt ist und dort noch nie etwas von O2 stand.

Dass dieses Telefon nicht für die Frequenz von O2 geeignet ist wusste dort keiner und die Aussage er hätte sich erkundigt war dann wohl auch nur so dahingesagt...

Im Gegenteil, die wollten mir schon einen neuen Antennensockel aufschwatzen, da der angeblich öfters mal defekt ist. Da wäre dann wahrscheinlich umsonst ein Haufen Geld weg gewesen und gebracht hätte es nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Telefonproblem beim Signum mit NCDC 2015