- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Telefonvorbereitung von VW -> Was kann sie?
Telefonvorbereitung von VW -> Was kann sie?
Moin,
ich habe mal eine Frage an alle, die diese Telefonvorbereitung von VW mitsamt des MFD2's bestellt haben:
Kann ich dann auch am MFD2 durch die Telefoneinträge "blättern",oder muss ich den entsprechenden Kontakt, den ich anrufen möchte, erst im Handy auswählen?
(Wenn die Auswahl über das MFD erfolgt, wären davon ein paar Bilder sehr sehr nett ))) )
Gruß
Dennis
Ähnliche Themen
28 Antworten
Also mit der Handyfreisprechanlage geht das nicht mit der Anzeige!
Das wird alles über das Handy gemacht!
Wie es aber bei einem Festeinbautelefon Aussieht weis ich nichr
Hi, erstmal danke für deine Antwort ^^
Aber was verstehst du unter Handyfreisprechanlage? Ist das die Autotelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung (für 380€) ???
Gruß
Dennis
....ich habe mal eine GTI Bedienungsanleitung durchgelesen, und da stand eindeutig drin das man im Telefonbuch des Handys über die Tasten des MFL in Verbindung mit MFA+, blättern kann.
Da das aber anscheinend nicht so richtig funktioniert, habe ich mir vorgenommen, daß ich den Handyadapter in der Autostadt kaufe, und dann bei der Fahrzeugabholung meinem freundlichen Kundenberater in die Hand drücke, und der soll mir dann mal vormachen wie das funktioniert.
Bin sehr gespannt, was der sich als Ausrede einfallen läßt, wenn`s daneben geht. Habe übrigens den Festeinbau ab Werk bestellt, genau wie Du für 380,00 Euro.
Gruss
In der neuen Bedienungsanleitung für den Golf, Golf Plus, Touran und neuen Passat steht folgendes:
Autotelefonvorbereitung ab Werk:
Bedienung über die Telefontastatur. Annahme, Ablehnen von Gesprächen über optional erhältliches MFL-Lenkrad.
MFA-Anzeige mit Telefonbuch wird NICHT unterstützt!
Natürlich hat das MFL-Lenkrad noch mehr Funktionen (Makeln, Halten).
Autotelefonfesteinbau Nokia 6130i: (gibts glaub ich gar nicht mehr)
Wie oben + Telefonbuch in MFA.
Habe selbst die Autotelefonvorbereitung und Handyadapterschale von VW fürs 6230. MFA-Telefonbuch gibts bei mir auch nicht.
......da hab ich wohl etwas überlesen.
Aber vielleicht funktioniert es ja trotzdem irgendwann mit einem entsprechenden Softwareupdate.
Gruss
Vielen Dank für die regen Antworten
Habe mich jetzt entschieden den günstigen Spaß für 380€ (^^) nicht zu bestellen, das ist einfach zu wenig Leistung für den, wie ich finde, recht happigen Preis!!!
Gruß
Dennis
macht la langsam, nächstes jahr kommt einen softwareupdate. achtet aber auch auf die handyschale. sie sollte unbedingt für das mfl fähig sein.
Nabend zusammen!
Ich kann die geduldigen Handy-User, die mit der Werksvorrüstung nicht telefonieren können weil es VW seit 1 Jahr nicht schafft die Schalen zu liefern, nicht verstehen. VW hätte sich wohl einen kompetenteren Lieferanten suchen sollen der in der lage ist und die nötige Erfahrung hat das hinzubekommen. Das scheint bei der Firma ALAC nicht der Fall zu sein
Dazu ist die ganze Sache noch total überteuert.
Jungs, lasst die Finger von dem Schrott und holt euch was bei den Nachrüstern wie Cullmann, THB oder Dabendorf. Nicht zu vergessen Parrot.
Mein S65 funzt seit wenigen Tagen mit der Siemens BT-Anlage für 160 € incl. Halter bestens.
Gruss
Vadder
....war heute beim Freundlichen, und habe die Bedienungsanleitung eines neuen GTI gelesen.
Auf Seite 37 steht das das Telefonbuch durch die MFA+ ausgelesen werden kann.
Wenn das nicht funktioniert, dann sollte jeder den Händler solange auf den Kranz gehen bis die Funktion wie in der Anleitung beschrieben, gegeben ist.
Gruss
@cordant
keine Aufregung. Ich habe das werkseitig eingebaute Handy von Nokia. In der MFA + kann das Telefonbuch ausgelesen werden. Entweder mit dem Bedienhebel die Funktion Telefon / Telefonbuch auswählen. Mann kann mit den Wipptasten ganz durch das Telefonbuch blättern. Wipptaste etwas länger gedrückt blättert es durch das Alphabet des TB. Nummer gewählt kann über den Bedienhebel das Telefon aktiviert werden.
Dasselbe ist mit dem MFL. Ich drücke die grüne Bedientaste und schon geht das Telefonbuch auf. Dann wie oben beschrieben nur mit dem MFL kann mittels der Taste direkt angewählt werden. Ich bin sehr zufrieden. Ich kann telefonieren, aus dem Telefonbuch, ohne die Hand oder Hände vom Lenkrad zu nehmen.
Hilft die Info. Ich hoffe doch.
Klar hilft die Allerdings ist diese Funktion LEIDER!!! nur bei dem Festeibau Telefon vorhanden (6310i) ;(
Gruß
Dennis
jupp, stimmt. Ist es der Preis trotzdem NICHT wert?
Der Preis für die FSE oder für das "integrierte Telefon" (6310i) ?`
Gruß
Dennis
das werkseitig eingebaute Telefon Nokia 6310, meine ich.